Seite 265 von 276 ErsteErste ... 215245255263264265266267275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.300 von 5516
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Wir fliegen nächstes Jahr LH638 nach Dubai. Ist das noch immer die alte Business Class im A350-900?
    Ich glaube, dass kann man jetzt kaum sagen. Selbst wenn es eingeplant ist, kann es IMMER zu einem Aircraft-Change kommen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Dann hoffe ich einfach…
    Viele Grüße
    René

Wenn Dir das wichtig ist, hätte ich EK gebucht mit dem 380.
    Gruß Kalle

Hi

hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit kurzen Umstiegszeiten in Doha?

Wir fliegen nächste Wochen mit Qatar Airways (Holzklasse) von München über Doha nach Bali, haben allerdings nur 55 min Umstiegszeit in Doha.

Ich mach mir weniger Gedanken, dass wir das Flugzeug erwischen, aber wie realistisch ist es, dass unser Gepäck zusammen mit uns in Denpasar aufschlägt?

Lieber ne Unterbux extra ins Handgepäck?
    Viele Grüße

Benny

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Grad ne Mail von der Hansa zwecks Statusverlängerung bekommen. Wer is mit den Points nicht schafft, der kann auch für 2.000 Euro oder 200.000 Meilen seinen SEN für ein Jahr verlängern.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Die verschleudern jetzt auch den Status...das ist bald alles nichts mehr wert. Genau wie Hilton den Diamond Status.
    Gruß Kalle

Benny, ich würde mir da keine Sorgen machen. Das geht in der Regel ziemlich gut alles.
    Gerade bei Qatar, Emirates usw...
    Vor 2 Wochen erst wieder erlebt...die Koffer waren bei mir auf dem Band in Dubai, bevor ich dort war. Und nein, ich habe nicht an der Immigration gewartet oder war noch lange auf dem WC. Ich bin straight vom Flieger durchgelaufen.

Auf dem Rückflug in FRA habe ich dafür 25 Minuten am Band gestanden
    Gruß Kalle

Yacht-Master
    Hey Benny,

ausnahmsweise kann ich mal aus meiner Erfahrung sprechen.
    Bei uns war es Doha-Malle mit Connection unter einer Stunde. Sind gerannt wie die bekloppten, von einem Ende in das andere.

Das Flugzeug hat aber brav gewartet und erstanlicherweise waren die Koffer bei Ankunft auch aufm Band!

Tipp: Flughafen Doha ist sehr weitläufig. Sobald du raus gehst nimm den Sky train, den hatten wir total übersehen - läuft quasi über den Köpfen.
    Kannst Doha sky train googeln

Beste Grüße, munter bleiben! Victor

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Grad ne Mail von der Hansa zwecks Statusverlängerung bekommen. Wer is mit den Points nicht schafft, der kann auch für 2.000 Euro oder 200.000 Meilen seinen SEN für ein Jahr verlängern.
    Kein schlechter Deal. Das geht aber nicht jedes Jahr oder?

Hhhhm. Ich schaff den Hon mit Punkten nicht. Kann ich den auch für 2k kaufen? Frage für einen Freund
    Grüße -- Jürgen

Zitat Zitat von CEO Beitrag anzeigen
    Hey Benny,

ausnahmsweise kann ich mal aus meiner Erfahrung sprechen.
    Bei uns war es Doha-Malle mit Connection unter einer Stunde. Sind gerannt wie die bekloppten, von einem Ende in das andere.

Das Flugzeug hat aber brav gewartet und erstanlicherweise waren die Koffer bei Ankunft auch aufm Band!

Tipp: Flughafen Doha ist sehr weitläufig. Sobald du raus gehst nimm den Sky train, den hatten wir total übersehen - läuft quasi über den Köpfen.
    Kannst Doha sky train googeln
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Benny, ich würde mir da keine Sorgen machen. Das geht in der Regel ziemlich gut alles.
    Gerade bei Qatar, Emirates usw...
    Vor 2 Wochen erst wieder erlebt...die Koffer waren bei mir auf dem Band in Dubai, bevor ich dort war. Und nein, ich habe nicht an der Immigration gewartet oder war noch lange auf dem WC. Ich bin straight vom Flieger durchgelaufen.

Auf dem Rückflug in FRA habe ich dafür 25 Minuten am Band gestanden
    Danke euch für die beruhigenden Worte Hört sich doch gut an. Der Sky train Tipp ist super, wäre ich zu 100 Prozent in der Hektik nicht draufgekommen, vor allem weil ich auch noch nie an dem Flughafen war. Tausend Dank Zur Sicherheit nehm ich trotzdem ne Bux extra mit, was ich hab, hab ich.
    Viele Grüße

Benny

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Kein schlechter Deal. Das geht aber nicht jedes Jahr oder?
    Wahrscheinlich nur einmal. Aber keine Ahnung.

Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Hhhhm. Ich schaff den Hon mit Punkten nicht. Kann ich den auch für 2k kaufen? Frage für einen Freund
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Zitat Zitat von Rusty_Ryan Beitrag anzeigen
    Danke euch für die beruhigenden Worte Hört sich doch gut an. Der Sky train Tipp ist super, wäre ich zu 100 Prozent in der Hektik nicht draufgekommen, vor allem weil ich auch noch nie an dem Flughafen war. Tausend Dank Zur Sicherheit nehm ich trotzdem ne Bux extra mit, was ich hab, hab ich.
    Ich glaube das Problem ist nicht Doha sondern ob der Flieger in MUC pünktlich rausgeht.
    Mir ging es so mit Gulfair über Bahrain nach Dubai. Wegen Geschisse beim Boarding den Slot verpasst und somit eine Stunde Verspätung.
    Damit war der Anschluss in BAH weg, insgesamt dann 4 Stunden+ zu spät in DXB.
    Wenn ich nicht nonstop fliege, schau ich nach längeren Umsteigezeiten. 60 Minuten sind schnell vertrödelt und lassen sich auf sechs Stunden ja auch nicht auf holen.
    LG
    Günni

Da hat Günni recht.
    Ich habe in den letzten 12 Monaten öfter auf 2 Tickets gebucht und habe mir deswegen immer ein grosszügiges Sicherheitspolster eingeplant.
    Das hat mich oft gerettet, weil es immer mal wieder zu Verzögerungen kam.
    Kann immer mal etwas sein.
    Wann gehen denn die nächsten Flüge an dem Tag mit Qatar zu deinem Ziel?
    Gruß Kalle

Du meinst die nächsten Flüge, wenn wir den Anschluss in Doha verpassen würden?

Wäre sehr schlecht, wenn ich auf die Seite von QA schaue. Planmäßig geht unser Flug um 17:30 Uhr, 9 Stunden 55 Minuten direkt nach Denpasar.

Danach kommen nur Flüge mit Zwischenlandungen 18 Stunden +, der nächste Direktflug nachts um 2:40 Drückt mir alle Daumen.

Günni, mach mir keine Angst Ich hab das Security-Warteschlangen Debakel während der Wiesen verfolgt, ich hoffe die kriegen es jetzt wieder auf die Kette. In München hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie Probleme.

Rückflug wird mit 3 Stunden Aufenthalt dann deutlich entspannter.
    Viele Grüße

Benny

Wir hatten das Thema heuer von Wien nach DaNang über Istanbul und Hanoi. TK in Wien 2 Std Verspätung.(ULL Service/Support auch dann in IST; in Wien nur unfreundlich "ich hätt a schon frei", kein Transfer direkt zum nächsten Flug in IST. Nachdem der aber über 4 Std Verspätung hatte, war das kein Problem. Hanoi war aber dann Terminal und Airline/Alliance Wechsel, keine Chance den Flug zu erwischen. Aber TOP Service von Vietnam Airlines. Telefonisch Weiterflüge auf letzten Flug umgebucht. Dann waren wir doch früher da und konnten einfach mit einem früheren Flug mit....
    Grüße -- Jürgen

Boah, ich hoffe einfach Qatar Airways regelt das recht unkompliziert, wenns nicht hinhaut mit dem Flug aus München.
    Viele Grüße

Benny

Qatar wird das schon machen, da hab ich noch nie was negatives gehört.
    Grüße -- Jürgen

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Wenn Dir das wichtig ist, hätte ich EK gebucht mit dem 380.
    Die knapp 2k Aufpreis wollte ich mir sparen Ich hoffe, dass ich es nicht bereue…
    Viele Grüße
    René

Freccione Avatar von blarch
    Ist hier schon mal jemand mit Etihad in der Business geflogen? Wir überlegen uns nach Singapur zu fliegen und Ethiad hat momentan das beste Angebot.
    Gruss Wolfgang

Explorer
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ist hier schon mal jemand mit Etihad in der Business geflogen? Wir überlegen uns nach Singapur zu fliegen und Ethiad hat momentan das beste Angebot.
    Ich bin mal mit Etihad nach Brisbane geflogen. Die Business von Etihad ist großartig. Essen, Trinken (bei meinem Flug Billecart Salmon) und Sitz hervorragend. Ich bin über 2m groß und konnte da bedeutend besser schlafen als bei LH, United, American, ... zudem mag ich das Interieur der Kabine, weil es nicht wie bei Emirates so aufdringlich bling-bling ist, sondern dezent daher kommt.