Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Freccione Avatar von Street Bob

Hilfe - Zeitung per App lesen - E-Paper mit Tablet ohne Internetanschluss?

Hallo Leute,

die Frage hier mag vielen von Euch trivial erscheinen - aber ich bin ein älterer Herr und oute mich nicht ohne Not als Dumm-User.

Mir steht eine möglicherweise mehrmonatige stationäre Reha-Maßnahme bevor. Internet ist im Gebäude nicht verfügbar, leider bin ich auch noch nicht wirklich mobil, deshalb die Klinik.
    Beim Doc bin ich heute auf folgendes Angebot gestoßen, das sicher auch für andere als die angebotene Zeitung existiert.

https://abo-shop.express.de/detail.p...-gratis-tablet

Wohlgemerkt, es geht sich um die Technik, nicht um die Auswahl des Printmediums.
    Die FAZ lese ich nur Sonntags, und das am liebsten auf Papier; eine Voranfrage am Klinikkiosk hierzu verlief bereits positiv!

Meine Fragen nun:
    Muss man sich mit dem Teil jeden Morgen irgendwo ins Internet einloggen oder reicht ein einmaliges Herunterladen der App zuhause, um dann jeden Morgen in der Klinik Zeitung lesen zu können?

Ich bin für jede verständliche Antwort herzlich dankbar!
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Daytona Avatar von Matti
    Also die aktuelle Zeitung muss ja irgendwie aufs Tablet kommen, daher wird Dir der tägliche Gang zum Hotspot nicht erspart bleiben.

Bei meiner SZ-App lade ich die jeweilige Ausgabe (oder mehrere alte...) runter und kann die danach auch offline lesen.

Edit: Ach so, die App lädt man sich natürlich nur einmal runter. Nur die Ausgaben halt immer neu...
    Geändert von Matti (03.03.2015 um 16:47 Uhr)
    Viele Grüße
    Matthias

PREMIUM MEMBER
    Ohne das Angebot wirklich zu kennen...

Um die täglichen Nachrichten (hier Ausgaben der jeweiligen Zeitung) auf ein mobiles Lesegerät zu bekommen, musst Du dich leider jeweils auch täglich ins www einloggen können...

Gibt es keine Möglichkeit eines Kurzzeitabos der Printausgabe?

BTW - Gute Besserung!
    Es grüßt herzlichst - Guido

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Hallo Bob,

wie Matthias schon schrieb wirst du nicht umhin kommen täglich online zu gehen um die aktuelle Ausgabe deiner Zeitung zu erhalten.

Wenn du dir nicht extra ein Tablet mit UMTS Modem kaufen möchtest (damit wärst du natürlich am flexibelsten, kannst weiter bei RLX reinschauen und Daten-Sim Karten Kosten ja auch nicht mehr die Welt) dann schau doch mal ob du deine Lieblingszeitungen im Amazon Kindle Store bekommst. Dann könntest du dir einen Kindle Paperwhite 3G kaufen, da ist die Datennutzung kostenlos integriert.
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

Freccione Avatar von Street Bob
    Themenstarter
    Super - Forum: Angebot verworfen und schon wieder zehn Schleifen im Monat gespart!
    Danke Ihr zwei, habt mir sehr geholfen!
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club