Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Zitat Zitat von leblanc Beitrag anzeigen
    Noch ein Gastro-Tipp für Essen: Rotisserie du Sommelier in Rüttenscheid. Kleiner, feiner Laden in einer Seitenstraße der Rüttenscheider Str. Unbedingt reservieren, hat nur ein paar Tische. Und danach noch in eine der zahlreichen Bars auf der RÜ.

Viel Spaß!
    Ah, danke für den Tipp, arbeite ums Eck und hab die Rue mittlerweile irgendwie durch. Das kannte ich noch nicht!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Danke Jörg für das geniale Angebot, leider hatte meine Frau vor ein paar Monaten einen Bandscheibenvorfall und kann somit noch nicht radeln. Wenn ich nochmal alleine hochkomme, melde ich mich bei dir
    Nur zu den jeweiligen Halden geht es berghoch, dann aber gute Steigungen. Schöne Aussicht ( okay ist relativ ) ansonsten alles eher flach.
    Auf jeden Fall halte Ich mir das für Dich frei. Sag nur früh genug Bescheid. Ist für mich auch kein Aufwand. Ich fahr fast täglich diese Touren.

P.S. wenn Ihr schnell eine Aussicht über Bochum bis nach Essen haben wollt, dann fahrt mit dem Auto zur Tippelsbergerstr. das ist die höchst gelegende Strasse in Bochum. Von eurem Hotel ca. 10 Minuten mit dem Auto.
    Wenn Ihr schnell etwas im Grünen ausspannen wollt, fahrt nur am Bermuda Dreieck die Königsallee runter Richtung Bochum Stiepel. Dort runter zum Kemnader See. Essen kann man gepflegt im Kemnader Schloss. ( Sollen wohl einen neuen Koch haben, den ich aber nicht bewerten kann ).
    Richtig gut kann man im Strätlingshof in Bochum essen. Ca. 7 Minuten von Eurem Hotel entfernt. Altenbochumer Strasse.
    Bergbaumuseum kann ich auch empfehlen.
    Profigrill nicht, da kenn ich bessere Pommesbuden. ( Und nein der Ostendorp ist kein drei Sterne koch. Er hat" nur" in Frankreich in einem drei Sterne Hotel gearbeitet. Sein Chefkoch hatte allerdings einen Stern. Und so hält sich das Gerücht, dass der Ossi ein Sternekoch ja sogar ein drei Sternekoch sei).
    gruß Jörg

Nachtrag. Beim Profigrill hab ich Blödsinn geschrieben bzw. nur von Gerüchten. Tatsache ist , dass er unter einem DreiSterne Koch gearbeitet hat. Na wie dem auch sei. In Bochum gibts unzählige Pommesbuden
    gruß Jörg

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Themenstarter
    Danke nochmal für die echt genialen Tipps. Wie gesagt Jörg, diesen Urlaub wirds eher nix. Wenn ich nächstmal alleine hochkomme, melde ich mich Danke!
    LG Josef

Shoganai

Datejust Avatar von leblanc
    Zitat Zitat von Kiki Lamour Beitrag anzeigen
    Ah, danke für den Tipp, arbeite ums Eck und hab die Rue mittlerweile irgendwie durch. Das kannte ich noch nicht!

Gute Weine und hervorragende Snacks gibt's auch hier: Emma 2 in der Emmastr. Allerdings etwas ungünstige Öffnungszeiten für nen Lunch...
    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen.

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Hm, die Öffnungszeiten sind nicht wirklich bürofreundlich, aber habs mir mal abgespeichert
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Es finde ich die Villa Vue ganz nett. Nix besonderes. Aber die Küche geht Richtung Ruhrpott und die Aussicht ist nett. Wenn ihrsowieso bei der Villa Hügel seid, ist es ein Katzensprung.

http://villavue.de/
    Gruß
    Chris

Freccione Avatar von lachender
    Auf der RÜ ist auch das "Tatort", war bis jetzt immer ganz angetan von dem Laden.
    gruß lachender

Datejust Avatar von leblanc
    Stimmt, das Essen im "Tatort" ist schon ganz ordentlich, den Service finde ich allerdings etwas anstrengend...
    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen.

Jupp, erzähl mal wie Dein Ruhrpott- Trip war. Bin offen für die unverblümte Wahrheit

Was konntet Ihr noch unternehmen, Wetter war ja ausgesprochen freundlich.
    gruß Jörg

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Themenstarter
    Mache ich die nächsten Tage, hab leider gerade kaum Zeit. Am Wochenende kommt ein ausführlicher Bericht. Schön war es auf jeden Fall
    LG Josef

Shoganai

das Ruhrgebiet ist eine der schönsten Städte überhaupt Hoffe Du hast genügend Currywurst genossen!
    gruß lachender

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    das Ruhrgebiet ist eine der schönsten Städte überhaupt
    Das stimmt leider nur noch bedingt. Wenn man genau hinschaut dann sieht man dass die Städte kaum Geld mehr haben und die Leute oft auch nicht. Vieles ist heruntergekommen und wird von den Städten nicht mehr so gepflegt wie es nötig wäre. Die Innenstädte der kleineren Städte sind oft tot, Centro und Essen mit der neuen Innenstadt und dem Einkaufszentrum und noch ein paar größere Städte ziehen große Teile der Kaufkraft ab und in den kleineren Städten (bis 100.000 Einwohner) gibt es massig Leerstand. Insgesamt ist das echt schade, da die Städte echt schön und grün sind.

Insgesamt hat man versäumt, die Arbeitskräfte da anders einzubinden. Man hat Firmen wie Nokia Subventionen gegeben und die sind dann mit dem Geld gleich woanders hin gezogen. Firmen wie Siemens, Opel und Co haben da auch die Tore zugemacht. Das merkt man halt. Insgesamt hat man viele Fehler gemacht, die andere Regionen und Städte wie Leipzig, Dresden und der Süden nicht gemacht haben.

Die Kultur ist da großartig, aber unter dem Strich wird das Ruhrgebiet von einer starken Industrieregion leider immer weiter abfallen. Jetzt wird es schwer, wieder Anschluss zu bekommen

so siehts aus Elmar. Und das sind nur wenige Punkte die du asprichst.Soll auch nicht zu politisch werden. Aber ich sag nur Autobahn Ausbau A40 auf 6 Spurig.
    Das hätte schon vor 15 Jahre gemusst.
    Strassen gerade in Bochum Gelsenkirchen völligst marode.
    gruß Jörg

Das stimmt leider schon was ihr beide schreibt.

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das durch die Nähe und gute Vernetzung das Ruhrgebiet quasi als eine Stadt gesehen werden kann und es hier viel viel schöne Landstriche, Ecken u.s.w. gibt. Das das Ruhrgebiet auch viel Abwechslung bietet, auch wenn vieles, wie von Euch geschrieben, einfach verfällt. Das stimmt und ist traurig und wird nicht mehr umkehrbar sein.

Und Ja, es gibt schöneres auf Welt bzw. in der BRD als das Ruhrgebiet. Jedoch bin ich immer wieder erfreut und auch verwundert was es so alles im Ruhrgebiet gibt, welche Vielfallt es bietet und das man hier quasi alles in 30 Minuten erreichen kann.
    gruß lachender

Ich bin da aufgewachsen und komme immer wieder gerne dahin.

Es gibt kein Gebiet, wo man innerhalb von 30min 4 Unis abfahren kann, wo man wenn man etwas nicht bekommt, sich ins Auto setzt und halt eine "Stadt" weiterfährt. Auch das ist alles in aller Kürze machbar.

Aber ich bin auch immer wieder erschrocken. Das Gras wächst einen halben Meter auf dem Gehweg raus und auch die Mittelinseln werden nicht gepflegt. Kein Geld für Pflege. Im Grunde genommen müsste man in diese Region auch wieder Geld pumpen, denn wenn man das Ruhrgebiet wieder attraktiver macht. Wie schon gesagt, es soll keine politische Diskussion werden. Das Ruhrgebiet lebt von der Kultur der Zechen und es gibt da viel zu entdecken, auch sehr viele schöne Flecken. Aber es könnte insgesamt deutlich schöner sein. Und imho hat es immer noch viel Potential, was aber nicht abgerufen wird.

Elmar ich bin hier im Herzen des Potts geboren. Also praktisch auf Kohle gezeugt und auf Stahl geboren. Wenn ich nicht meine Familie und einen Job den ich so woanders nicht bekommen würde hätte, wär ich schon beim Jupp oder bei Dir. Nicht umsonst mache ich mindestens einmal im Jahr Urlaub in GAP. Meine Eltern übrigens Ehren(mitglieder?) in Grainau.
    Mir ist das hier alles viel zu dreckig, zu laut, zu voll. Viel von der alten Bergmannsmentalität ist leider auch viel verlorengegangen. Viele Nachbarn um mich herum sind mittlerweile verstorben.Die Kinder geheiratet viele weggezogen. Dieses typische Familienleben unter Bergleuten ist nicht mehr. Dafür gibt es hier andere Familientraditionen
    Und der slang vom polnisch preussischen hat sich in Opfer und Doppelschwör geändert.
    Radfahren, ja Radfahren kann man hier zweifelsohne fantastisch, wenn man sich auskennt. Das ist wie das entdecken Berliner Hinterhöfe.
    Radfahren in der Nahegelegenen Elfinghauser Schweiz ist schon Urlaubsidylle. Von mir 15min mit dem MTB was mich am WE immer wieder aufbaut.
    Infrastruktur? Nun ich kann dem nicht nachvollziehen? Ich bin mit dem Rad von Bochum nach Oberhausen Centro wahrscheinlich unwesentlich länger unterwegs.
    Haben die hier total verpennt das Schienennetz anzugleichen. Na ja als es das Centro noch nicht gab wäre nie jemand von Bochum oder Essen nach Oberhausen zum Einkaufen gefahren.
    Aber ich feue mich auf den Bericht vom Jupp. Bin gespannt wie er es erlebt hat.
    gruß Jörg

Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    als es das Centro noch nicht gab wäre nie jemand von Bochum oder Essen nach Oberhausen zum Einkaufen gefahren.
    Korrekt, Oberhausen hat sich gemacht durch das Centro, der Ruf war übel, inzwischen durch das CentrO hat Oberhausen gewonnen. Interessant, dass die Macher des Centro zuerst in andere Städte wollten. Die wollten sich aber nicht die Innenstädte dadurch kaputt machen. Oberhausen hat zugegriffen (hatte eh keine Innenstadt, die man so nennen kann) und alle anderen haben in de Röhre geschaut. Die Kaufkraft ist trotzdem abgeflossen aber das Geld gleich mit nach Oberhausen. Und dazu noch busweise kaufende Holländer, das Partyvolk am Abend ebenso (ok, da war Oberhausen eh immer stark noch zu Blue Moon Zeiten - wer kennt das noch? ). Das meine ich mit vielen Fehlern und sehr unweitsichtig denkenden Entscheidungsträgern. Und ich finde, man merkt dass in Oberhausen es inzwischen mehr vorwärts geht wie woanders. Wer hätte das gedacht. Den Mutigen gehört die Welt.
    Geändert von Edmundo (25.04.2015 um 15:04 Uhr)

Day-Date Avatar von avernas
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Korrekt, Oberhausen hat sich gemacht durch das Centro, der Ruf war übel, inzwischen durch das CentrO hat Oberhausen gewonnen. Interessant, dass die Macher des Centro zuerst in andere Städte wollten. Die wollten sich aber nicht die Innenstädte dadurch kaputt machen. Oberhausen hat zugegriffen (hatte eh keine Innenstadt, die man so nennen kann) und alle anderen haben in de Röhre geschaut. Die Kaufkraft ist trotzdem abgeflossen aber das Geld gleich mit nach Oberhausen. Und dazu noch busweise kaufende Holländer, das Partyvolk am Abend ebenso (ok, da war Oberhausen eh immer stark noch zu Blue Moon Zeiten - wer kennt das noch? ). Das meine ich mit vielen Fehlern und sehr unweitsichtig denkenden Entscheidungsträgern. Und ich finde, man merkt dass in Oberhausen es inzwischen mehr vorwärts geht wie woanders. Wer hätte das gedacht. Den Mutigen gehört die Welt.

Wann warst du das letzte mal in Oberhausen?
    Oberhausen ist die Stadt mit der höchsten Pro-Kopf Verschuldung Bundesweit!!!
    Da geht mal so gar nichts vorwärts.
    Und das Centro hat der Stadt gar nichts gebracht,im Gegenteil eher geschadet!
    Geh mal bei deinem nächsten Besuch hier im Ruhrgebiet in OB über die Marktstrasse und du wirst verstehen,was ich meine.

Aber trotzdem ist es hier im Ruhrgebiet schön
    Andreas

First 7

GMT-Master
    Beim ersten Post kann ich Elmar uneingeschränkt zustimmen, beim Post zu Oberhausen merkt man das bayrische Ausland. Oberhausen ist trotz Centro hart getroffen, Aufbau West in Duisburg zwingend notwendig, Soliumkehr quasi ...

Bin im Pott geboren und habe da 36 Jahre gelebt, allerdings in Mülheim, für mich die Perle des Ruhrgebiets, gehört fast schon zu Düsseldorf

Wohne seit über einem Jahr am Niederrhein (Moers), also Zonenrandgebiet, aber immer wenn ich wieder tief in den Westen muß, ist das schon eine andere Welt.

Wobei es ist und bleibt meine Heimat und viele kommen mit den schnell wechselnden sozialen Kontrasten nicht klar.

Für Kenner: Von Mülheim-Speldorf durch den Wald nach Duisburg-Bissingheim, das ist vom Himmel in die Hölle, obwohl formal vergleichbare Lagequalität.

Gruß Thorsten
    Geändert von Unruhstifter (25.04.2015 um 21:37 Uhr)
    My sig is too big and I do not know the trick...