Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
    Steve McQueen
    Noch gibt es ja die "echten" Porsche zu kaufen. Und dem soll es mit dem GTO/3 auch weiterhin geben.
    In meinen Augen war Porsche immer ein Ingenieurbüro (zwischendurch ein Hedgefonds) mit angeschlossener Autoschmiede. Geld wurde mit den Sportwagen eher wenig verdient. Bis Cayenne, Boxter, Panamera, etc. kamen. Von daher ist der Weg doch aus wirtschaftlicher Sicht richtig.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von RoleAs Beitrag anzeigen
    Tja, aber es ist nun mal leider so. Mit dem 992 werden diese kommen. Punkt aus. Emotionen verbreiten diese leider nicht mehr. Dass kann ich Euch getrost sagen.
    Leider dem Flottenverbrauch geschuldet wird dies so sein, wenn auch Porsche versucht, die 180 Grad V-Motoren als Boxer anzupreisen. Sehr schade, aber Porsche ist eben wie schon erwähnt leider kein unabhängiger Sportwagenhersteller mehr, sondern ein exklusiver teurer Massenhersteller.
    Porsche, und dies sage sogar ich(auch wenn ich es nicht dürfte), "lebt" derzeit noch sehr gut vom einstigen Ruf als Sportwagenhersteller. Wenn die Palette mal mit der ganzen Massenware vermischt ist, bleibt nichts mehr vom einstigen Ruf als Sportwagenhersteller übrig und ein echter Enthusiast orientiert sich wieder an den "alten" Modellen, was bis 997, evtl. noch 991/1 sein wird.
    Fahrspass definiert sich eben nicht nur aus einem längsdynamischen "Bums" den diese Turbo-Motoren haben(ich bin schon vor 1,5Jahren die neuen 4Zylinder Turbos im Porsche Boxster gefahren; vor 3 Jahren bereits die 991 Turbo S, 918 Spyder vor weit über 1Jahr...), aber dies entscheidet jeder Käufer für sich und sicherlich und hoffentlich werden auch diese gekauft.
    Meine persönliche Meinung aber, ist dies der falsche Weg.
    Da ist wohl viel Wahres dran.....

Ich bin froh, dass ich einen 991/1 habe und weiss auch, warum ich mir küzlich noch einen gut ausgestatteten 997 4s mit Schaltgetriebe zugelegt habe !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Hier mal kurz zusammengefasst ein paar infos und die meinung von W. Röhrl dazu...

http://www.motor-talk.de/news/warum-...-t5210139.html
    Viele Grüsse, Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Tja, aber es ist nun mal leider so. Mit dem 992 werden diese kommen. Punkt aus. Emotionen verbreiten diese leider nicht mehr. Dass kann ich Euch getrost sagen.
    Leider dem Flottenverbrauch geschuldet wird dies so sein, wenn auch Porsche versucht, die 180 Grad V-Motoren als Boxer anzupreisen. Sehr schade, aber Porsche ist eben wie schon erwähnt leider kein unabhängiger Sportwagenhersteller mehr, sondern ein exklusiver teurer Massenhersteller.
    Porsche, und dies sage sogar ich(auch wenn ich es nicht dürfte), "lebt" derzeit noch sehr gut vom einstigen Ruf als Sportwagenhersteller. Wenn die Palette mal mit der ganzen Massenware vermischt ist, bleibt nichts mehr vom einstigen Ruf als Sportwagenhersteller übrig und ein echter Enthusiast orientiert sich wieder an den "alten" Modellen, was bis 997, evtl. noch 991/1 sein wird.
    Fahrspass definiert sich eben nicht nur aus einem längsdynamischen "Bums" den diese Turbo-Motoren haben(ich bin schon vor 1,5Jahren die neuen 4Zylinder Turbos im Porsche Boxster gefahren; vor 3 Jahren bereits die 991 Turbo S, 918 Spyder vor weit über 1Jahr...), aber dies entscheidet jeder Käufer für sich und sicherlich und hoffentlich werden auch diese gekauft.
    Meine persönliche Meinung aber, ist dies der falsche Weg.
    Leider kann ich dass alles aus sehr verlässlicher Quelle bestätigen. (4 zy + Turbo im Boxster/ zum Modellwechsel im 911)
    Und ja dass ist zum Heulen !
    Damit war es dass für mich einen neuen Porsche werde ich mir wohl niemals kaufen.
    Und ich frage mich WER um Gottes willen einen 4Zyl für 100k+ kaufen soll.
    Da hab ich doch große Hoffnung für Autos wie den AMG GT mit V8. Irgendwo hört es dann ja auf mit der Liebe.
    Geändert von Roland90 (18.04.2015 um 16:05 Uhr)

Double-Red Avatar von Nixus77
    Da würde ich doch gerne die ersten Fahrzeuge abwarten. Sound, leistung etc. stellen heutzutage ja kein Problem mehr da.
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Öffentliche Statements von Porsche, dass der 911 in jedem Fall ein Sechszylinder bleiben wird, gabs doch schon zu genüge.

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Da würde ich doch gerne die ersten Fahrzeuge abwarten. Sound, leistung etc. stellen heutzutage ja kein Problem mehr da.
    Hallo Toan , freut mich, von Dir zu lesen!

Was Du anmerkst ist technisch absolut korrekt, aber künstlich erzeugter Sound mit theoretisch erzeugten Emotionen bedeutet dass nciht Du mit dem Fahrzeug "kämpfst", was ja eine gewisse Herausforderung für eine perfekte Fahrt ist, sondern das Fahrzeug Dich "bevormundet". Und dies nimmt immer mehr zu.
    Ein Fahrzeug, dessen Cockpit bald rein digital gestaltet ist wird kein Klssiker mehr werden können . Warum? Na klar: Die Funktionalität wird wür vielleicht eine oder 2 Dekaden erhalen bleiben. Dann funktioniert nur noch wenig der Elektronik. Ersatzteile werden keine gehalten, da Elektronik ein Wegwerfartikel, wie es heute schon keine Steuergeräte mehr von teilweise 10Jahre jungen Fahrzeugen mehr gibt .
    Nehmt einen 1965-er 911 und einen welcher in 50 Jahren eben 50 wird . Glaubt Ihr, der fährt noch in 50Jahren, oder kann überhaupt noch vollständig restauriert werden? Fragt Euch mal, was das Volldisplay vom neuen Audi TT in 15Jahren mach? Und dies wird "dank" VW bald in der ganzen Firmengrupp vorhanden sein.
    Ganz im Ernst: Ich bin kein Oldtimer Fan, liebe eher die neuen, modernen Fahrzeuge, aber bei all meinem Wissen, tut mir es weh zu sehen, wie es leider wohl kommen wird.

Hallo Andreas
    Ich denke Klassiker werden Autos heutzutage eh nicht mehr. Alleine die Turboaufgeladenen Minimotoren a la A45 AMG, sowas kann doch gar nicht ewig halten
    Aber ich bin mir sicher, dass die neuen Porsche schneller, stärker, besser und die bessere Rundenzeiten fahren werden.
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER
    Porsche sagt Dir nach wie vor die Verfügbarkeit von Ersatzteilen im normalen Ersatzteilprogramm für 25 Jahre und danach für weitere 25 Jahre über Porsche Classic zu. Unterschiede zwischen normalem Ersatzteilprogramm und Classic ist die maximal erlaubte Lieferzeit. Das ist das, was Porsche seinen Lieferanten vorschreibt.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Mal für die Unwissenden: soll nur ein Einstiegsvierzylinder kommen oder alle 6-Ender entfallen?
    Ich wollte unbedingt in einem 911er einen Sechszylinder haben. Dann lieber noch einen 991/1 sichern.
    Ich denke mit dem aktuellen Modell macht man eh nix falsch, ich finde ihn wunderschön.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Wenn ich das alles so lese, da bin ich ja mit meinem 997er wie die Jungfrau zum Kind gekommen
    GRÜSSE TOM

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Öffentliche Statements von Porsche, dass der 911 in jedem Fall ein Sechszylinder bleiben wird, gabs doch schon zu genüge.
    Wie geschrieben. Laut Hatz bleibt der 911 in jedem Fall ein Sechszylinder, siehe Interview mit Top Gear. Nur der Boxster / Cayman wird ein Vierzylinder.

Ob Porsche damit den 911er deutlicher von Cayman/ Boxster abgrenzen will?
    Gruß Toan

Daytona Avatar von GPX8888
    Spannendes Thema, wenn ich auch bisher keinerlei Berührungspunkte mit Porsche habe. Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, dass dieses "Downsizing" den Endkunden über Flottenverbrauch und CO2 verkauft wird. Nachdem die heutigen Fahrzeuge ja ohnehin alle verbrauchstechnisch auf den Normzyklus optimiert werden, sei es mit Start-Stopp-Systemen oder aber auch Hybrid-Technik, sollte es ja kein Problem sein, einen 911er auf weniger als 100gr CO2 zu bringen. Einen Akku rein, der den Großteil des Zyklus das Fahrzeug elektrisch antreibt, und der Normverbrauch ist unten. Das Mehrgewicht kann ich sicherlich an anderer Stelle einsparen. Den Kunden dürfte es auch egal sein, ob der 911er 5k mehr oder weniger kostet. Übersehe ich da irgendwas mit meiner Theorie?
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Ich danke euch für die vielen kompetenten Beiträge. Evtl. sollte ich mir einen NOS 997 suchen.

Frank

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    ...Übersehe ich da irgendwas mit meiner Theorie?
    So einfach ist es tatsächlich alles nicht, weder was die Technik, noch was die Marktpositionierung gegen die Konkurrenz angeht.

GMT-Master
    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Ich danke euch für die vielen kompetenten Beiträge. Evtl. sollte ich mir einen NOS 997 suchen.

Frank
    Ich weiß ja nicht was du so vorhast... Leasing, Kauf für absehbare Zeit, Kauf ohne Endziel, Kauf als Alltagsauto mit 20tkm p.a., Kauf als reiner 2./3.-Wagen etc. pp.
    Bist du Freak oder eher der typische Porschefahrer (soll nicht negativ gemeint sein!)?

Freccione Avatar von timeZone
    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Letztendlich solltest Du Dir einen Porsche ohne Start - Stop - Automatik suchen

Denn genau da hört ein Sportwagen auf und fängt ein Wasweißichauto an

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Da bin ich ganz bei Dir, Jürgen.
    Erbärmlich peinlich. Und das Ganze um einen Viertelliter Sprit zu sparen...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Jungs das muss heute doch sein. Sonst könnten die ja nicht alle 2-3 Jahre einen neuen Anlasser verkaufen