Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
    PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Start Stopp finde ich auch ganz furchtbar. Der Wagen soll eine Ergänzung sein, letzten Endes die Erfüllung eines Kindheitstraums bezüglich 911. Gebrauchte find ich kompliziert und da fehlt mir auch das Know how und die Zeit für die Suche. Habe jetzt halt das Gefühl ist now or never was den 991er anbelangt. War allerdings gerade bei Mercedes MUC und hab mir den AMG angeschaut, hat mich extrem angesprochen. Aber da ist dann das Platzproblem.

Tolle Beiträge, danke!
    Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Start-Stopp finde ich auch überflüssig...Ausschalten via Mittelkonsole ist ja zum Glück kein Problem.

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    So einfach ist es tatsächlich alles nicht, weder was die Technik, noch was die Marktpositionierung gegen die Konkurrenz angeht.
    Könntest Du das etwas näher ausführen?
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Daytona Avatar von Outlaw
    Samstag Stuttgart.... Desaster.... Beim schnellen Beschleunigen hat man nichts gehört.... Wenn das so kommt, dann ist das kein Porsche mehr.... Bin ich froh einen 991 mein Eigen zu nennen, ohne WD09, der klinkt noch wie ein Sportwagen.... Ach ja, Spoiler fährt ab 50km/h aus....

image.jpg
    image.jpg
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Daytona Avatar von Smoke
    Ich seh das nicht so eng.

Der 991 ist ein tolles Auto mit der Technik, die halt heute "angesagt" ist, etwa Start-Stopp. Müsste ich nicht haben, hat er aber

Wenn der nächste nur vier Zylinder hat und irgendeinen Turbo, aber insgesamt Spaß macht und mir außerdem gefällt - warum nicht?
    Jürgen

GMT-Master
    Halt Typus Porschefahrer "hauptsache Porsche".
    Ist halt so und auch nicht persönlich gemeint. Braucht man auch nicht diskutieren. Wär auch müßig, denn es gibt halt viele verschiedene Standpunkte. Immerhin (über-)lebt Porsche von diesen 3/4 der Kundschaft auch nicht schlecht. Das darf man halt nicht vergessen, auch wenns mir schwer fällt.

Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Start Stopp finde ich auch ganz furchtbar. Der Wagen soll eine Ergänzung sein, letzten Endes die Erfüllung eines Kindheitstraums bezüglich 911. Gebrauchte find ich kompliziert und da fehlt mir auch das Know how und die Zeit für die Suche. Habe jetzt halt das Gefühl ist now or never was den 991er anbelangt.
    Ich glaube von der Warte her, machst du mit einem GTS grundsätzlich - entweder als puristischen mit Schalter dann 997 oder als das zur Zeit beste vom besten mit PDK dann 991 - nichts falsch. Alternativ würde ich noch nach einem gebrauchten 911-50 suchen.

Alle drei die letzten großen Sauger aus der 911 Carrera Reihe. Das werden mal die würdigen/einzigen G/964 WTL bzw. 993 Carrera S/4S Nachfolger.
    Geändert von Copland (19.04.2015 um 21:01 Uhr)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Letztendlich solltest Du Dir einen Porsche ohne Start - Stop - Automatik suchen
    Denn genau da hört ein Sportwagen auf und fängt ein Wasweißichauto an ...
    Ich finde nicht, dass das eine das andere ausschließt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Eben. Und der Lautsprecher kann ja derweil weiter Motorengeräusch imitieren.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Wieso muss ein Sportwagen im Stand Motorgeräusch produzieren?
    Ciao

Daytona Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Halt Typus Porschefahrer "hauptsache Porsche".
    Nein, nicht Hauptsache Porsche.
    Ich habe das ziemlich generell gemeint.
    Jürgen

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Halt Typus Porschefahrer "hauptsache Porsche"....
    Welchen fährst Du denn?

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Beim schnellen Beschleunigen hat man nichts gehört....
    Ich bin ganz froh, wenns in den Innenstädten ruhiger wird
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

GMT-Master
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Nein, nicht Hauptsache Porsche.
    Ich habe das ziemlich generell gemeint.
    Das glaube ich dir gern. Ich habe das auch nicht auf dich bezogen, sondern lediglich deine Aussage aufgegriffen.

Für mich stecken beim Thema Porsche halt mehr Emotionen drin. Selbst wenn Porsche ein Standing wie Lada, Dacia und Co hätte, wär ich nicht weniger begeistert.
    Wahrscheinlich ist das bei den meisten hier versammelten dasselbe wie mit den Uhren. Auf mich übt dagegen weder die Mechanik eine besondere Faszination aus, noch die Marke oder die Personen dahinter, sondern einfach nur "ne hübsche hochwertige Uhr besitzen".

Welchen fährst Du denn?
    968, 964, 987c.
    Geändert von Copland (20.04.2015 um 11:03 Uhr)

Daytona Avatar von Smoke
    Verstehe

Bei mir gilt für Uhren und Autos (und eigentlich überhaupt): Das Gesamtpaket muss für mich stimmen.

Dazu kann dann alles mögliche gehören, etwa Technik, Historie usw usf.
    Ich bin dabei nicht sonderlich dogmatisch veranlagt ;-)
    Jürgen

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Start Stopp finde ich auch ganz furchtbar. Der Wagen soll eine Ergänzung sein, letzten Endes die Erfüllung eines Kindheitstraums bezüglich 911. Gebrauchte find ich kompliziert und da fehlt mir auch das Know how und die Zeit für die Suche. Habe jetzt halt das Gefühl ist now or never was den 991er anbelangt. War allerdings gerade bei Mercedes MUC und hab mir den AMG angeschaut, hat mich extrem angesprochen. Aber da ist dann das Platzproblem.

Tolle Beiträge, danke!
    Frank
    Ich finde gerade von Porsche gibt es gute Gebrauchtwägen wie Jahreswägen, oder ehemalige Drittfahrzeuge mit niedrigen Kilometerstand. Beim Kauf vom PZ macht man nicht viel falsch.
    Meine Rechnung war: Wenn man beispielsweise einen 997 GTS Werkswagen mit <20000km für 75k bekommt , dann kann man sich noch fast ein G Modell dazukaufen, um auf den Neupreis eines 997 GTS zu kommen.

Als unerwarteter Nebeneffekt bleibt der 997 GTS so preisstabil, dass man ihn ohne Verlust weiterverkaufen kann.
    Gruss,
    Bernhard

Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    ... Beim Kauf vom PZ macht man nicht viel falsch....
    Das sehen mittlerweile sicher einige anders:

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich da an die Erfahrungen vom Sevenpoolz denke, muß man ja direkt Angst haben, ein gebrauchtes Auto beim PZ zu kaufen. Halt uns mal auf dem laufenden, bitte
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    So. War vorhin im PZ. Bei dem Gespräch teilte ich meine Vorstellung des Rückabwicklungspreises mit, welche ich auf der Basis der anzurechnenden zwischenzeitlich gefahrenen Kilometer ( da wird mit einem Faktor zum Kaufpreis gerechnet ) und meinen Schadensersatzansprüchen ( zusätzlich angeschaffte Winterbereifung usw. ) ermittelt habe. Da mir an einer gütlichen Einigung liegt, habe ich diese Summen großzügig nach unten abgerundet. Bei einem ersten Angebot seitens dem PZ wurde ein Betrag aufgerufen, welcher noch um einige 1000 Euro zu meiner genannten Summe abweicht. Man wolle sich jedoch nochmals darüber besprechen und mich dann am Montag anrufen. Bin ich froh, eine Rechtsschutz zu haben, wenn das anfangen sollte, hier richtig doof zu werden.
    An ein Behalten des Wagens mit einem nachträglichen Preisnachlass habe ich zunächst auch gedacht. Hier aber zur Bedingung gemacht, dass mir der Schadenshergang und das Gutachten offen gelegt wird. Dies könne man jedoch nicht und mein Bauchgefühl sagte mir da dann : Finger weg, zumal ich vermutlich auch Schwierigkeiten bei einem Wiederverkauf bekommen werde, wenn ich hier einem Interessenten keine Unterlagen über den Schaden vorlegen kann. Warte jetzt mal den Montag ab....
    Zitat Zitat von vriesi Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade fast das gleiche passiert. Unfallwagen als unfallfrei angedreht bekommen. Das PZ hat alles zugegeben (geht/ging alles über Anwälte), der Wagen war vom Vorbesitzer foliert worden und dann foliert vom Dekra Gutachter begutachtet worden (!).
    Die Karre ging am 17.12 zurück, wurde erst Mitte Januar vom PZ abgemeldet (!), seit dem 17.12 warte ich auf meine zugesicherte Kohle.
    Nie wieder Porsche.
    Die Story ist nur die Spitze des Eisberges, die ich mit 2 involvierten PZ erlebt habe.
    Mein Anwalt meint, eine derartige Dreistigkeit und Arroganz hat er noch nie erlebt.
    Ich bin der vierte Fall, auch gerade durch. Nach Kaufpreisminderung habe ich das Auto behalten, weil der Schaden nur im Raum von 10k Euro war und nur Achsteile und keine Blechteile betroffen waren. Unfallfrei kann ich ihn jedenfalls nicht mehr verkaufen.

Gebrauchtkauf im PZ ist nur teurer, als auf dem freien Markt, bietet aber nicht einen einzigen Vorteil und Approved ist alles nur Marketinggeschwätz, so mein verallgemeinerter Eindruck. Man muss aber wirklich sagen, dass es auch ganz andere PZs gibt, denn rausgekommen ist alles nur durch die Ehrlichkeit eines anderen PZ, als dem, das das Auto verkauft hat.
    Ciao

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    PZs sind ganz normale Autohändler, nicht mehr und nicht weniger. Jeden Cent, den man einem PZ für Approved und gutes Gefühl nachschmeisst, war m.E. eine unnötige Ausgabe.
    Geändert von PCS (20.04.2015 um 18:06 Uhr) Grund: Tatsachenbehauptung entfernt

Double-Red Avatar von Nixus77
    Genau, mein VW/ Audi Händler betreibt hundert Meter weiter auch ein Porsche Zentrum.
    Gruß Toan

Deepsea
    Kann ich bestätigen, der Cayenne den wir zur Probefahrt hatten (PZ) war in einem katastrophalen Zustand dafür, dass er nur 74tkm auf der Uhr hatte. Geklappert und geruckelt ohne Ende. Sehe im Moment wenig Mehrwert darin, "approved" zu kaufen.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Di Frage ist ja auch nicht, ob man einen approved - sondern ob man schnell noch das "alte Modell" kaufen soll....

Ich denke jedenfalls mit einem top ausgestatteten 997 (Schalter VFL oder PDK FL) macht man nix falsch.

Sind derzeit recht günstig zu bekommen und werden sich m.E. ebenfalls gut entwickeln.....
    Viele Grüsse, Jürgen