Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    ehemaliges Mitglied
    Gast

Frage Gelbgold Ring vs. Stahl-Uhr?!

Guten Morgen,

brauche mal eine dringende Stil-Beratung
    Bei uns steht die Wahl der Trauringe an. Auf ein Modell haben wir uns geeinigt, jedoch gibt es beim Material jetzt Verunsicherung. Wir sind ursprünglich mit der klaren Vorstellung von 900er Platin auf die Suche gegangen. Nun hat uns überraschenderweise Gelbgold richtig gut am Finger gefallen.
    Ich bin nur absolut unsicher, ob es ins Gesamtkonzept passt.

Ich trage außer Uhren überhaupt keinen Schmuck. Meine Uhren sind jedoch beides Stahl-Sporties (116710 und Speedmaster).

Meine Zukünftige trägt an der linken Hand ihren Tiffany Settings Verlobungsring aus Platin und ebenfalls eher Stahluhren. Sie möchte den Verlobungsring zu schönen Anlässen weiterhin an der anderen Hand tragen.

Daher nun die entscheidende Frage: Kann man Stahl/Silber/Platin bedenkenlos mit Gelbgold mixen oder schwer Stilbruch?!

P.S.: Mit Gelbgold baue ich darüber hinaus wunderbar vor mich selbst in 5-10 Jahren davon zu überzeugen, dass ich ne Vollgold Rolex brauche
    Geändert von ehemaliges Mitglied (25.04.2015 um 10:05 Uhr)

Mil-Sub Avatar von volvic
    Tja, wir haben Gelbgold, wobei mein Ring an Leder um den Hals hängt. Hoffe Dir hilft das weiter.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Kauf Dir halt gleich die GG DD und das Problem ist gelöst.
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

GMT-Master
    Wir haben Rotgold und beide mit Steinchen. Geht alles. Wenn du dir aber unsicher bist: nicht machen! Sollst ja doch ein paar Jährchen dran Freude haben...

Ich finde aber ein schlichter Gelbgoldring und ne Stahluhr ergänzen sich ganz wunderbar.
    Liebe Grüße,

Adrian

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Ich bin altmodisch, ich finde Eheringe müssen nunmal aus Gold sein. Da ich den Ring rechts und Uhren links trage finde ich das auch eher unproblematisch...
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

Submariner Avatar von Uhromat
    Ich habe 1993 geheiratet, da war gelbgold noch voll im Trend.
    Seit wir ausschließlich Stahluhren tragen (seit ca. 2003) haben wir auf weissgold und Silberringe umgestellt.

Meine Frau trägt so gut wie keinen gelbgold Schmuck mehr...

LG Peter

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Den Ehering habe ich 4 Wochen nach der Hochzeit ausgezogen, ich kam mit den Ring nicht klar. Das gab 2 Wochen Gezeter von meiner Frau, dann war das Thema durch. Glücklich verheiratet sind wir trotzdem jetzt 11 Jahre. Eheringe werden überbewertet.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Comex Avatar von The Banker
    Wir haben seinerzeit Platin genommen, da wir beide kaum farbiges Gold tragen. Nun habe ich ja mittlerweile die RG D, aber weder vom Ring noch von der Uhr liegen bislang Beschwerden vor.
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Tja, wir haben Gelbgold, wobei mein Ring an Leder um den Hals hängt. Hoffe Dir hilft das weiter.
    Zitat Zitat von Gertschi Beitrag anzeigen
    Kauf Dir halt gleich die GG DD und das Problem ist gelöst.

Zitat Zitat von siead4 Beitrag anzeigen
    Wir haben Rotgold und beide mit Steinchen. Geht alles. Wenn du dir aber unsicher bist: nicht machen! Sollst ja doch ein paar Jährchen dran Freude haben...

Ich finde aber ein schlichter Gelbgoldring und ne Stahluhr ergänzen sich ganz wunderbar.
    Zitat Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
    Ich bin altmodisch, ich finde Eheringe müssen nunmal aus Gold sein. Da ich den Ring rechts und Uhren links trage finde ich das auch eher unproblematisch...
    Zitat Zitat von Uhromat Beitrag anzeigen
    Ich habe 1993 geheiratet, da war gelbgold noch voll im Trend.
    Seit wir ausschließlich Stahluhren tragen (seit ca. 2003) haben wir auf weissgold und Silberringe umgestellt.

Meine Frau trägt so gut wie keinen gelbgold Schmuck mehr...

LG Peter
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Den Ehering habe ich 4 Wochen nach der Hochzeit ausgezogen, ich kam mit den Ring nicht klar. Das gab 2 Wochen Gezeter von meiner Frau, dann war das Thema durch. Glücklich verheiratet sind wir trotzdem jetzt 11 Jahre. Eheringe werden überbewertet.
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Wir haben seinerzeit Platin genommen, da wir beide kaum farbiges Gold tragen. Nun habe ich ja mittlerweile die RG D, aber weder vom Ring noch von der Uhr liegen bislang Beschwerden vor.
    Mhhhh....wirklich schwierig

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Wir haben gar keine Eheringe
    Also kauft euch jeder ne Uhr
    Ernsthaft kauft die Ringe, die euch am besten gefallen. Darauf kommt es doch an.
    Bisher habe ich von niemanden Äußerungen dahingehend gehört, dass ein Ring nicht zur Uhr passt
    Ich persönlich finde zwar Platin schöner als GG, aber ich trage ja keinen Ehering.
    Geändert von ein michael (25.04.2015 um 11:08 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gelbgold Ring mit Stahluhr geht ME gar nicht , sieht typisch Englisch aus .....

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    Gelbgold Ring mit Stahluhr geht ME gar nicht
    Da bin ich auch kein Freund von. Ich würd' zu Platin oder Weißgold greifen....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Dank einem Fauxpas meiner Gattin sind wird letztes Jahr auf Weissgold bei unseren Eheringen umgestiegen!
    Und zwar auf ein wunderschönes Paar von unserem Don!

So sieht das ganze aus:

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Mhhh wirklich schwierig.
    Weissgold ist natürlich auch noch ne Idee.
    Harmonischer wirkt es ja schon irgendwie

Double-Red Avatar von sausapia
    Um weiter zu Deiner Verunsicherung beizutragen, meine Frau hat GG mit Stein und ich WG genommen. Lediglich die etwas breitere Frorm ist gleich.

Falls Du Dich für WG entscheidest, könnte ich auch mit einer WG DD dienen

Rheinische Grüße, Frank

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Same here. Platin rules.
    Und ich mixe das bedenkenlos mit Gelbgold und Everrose ..
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
    Das wären auch meine Worte.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Exakt so

Zudem verstehe ich das "Problem" auch nur bedingt...

... hier werden Stahl/Gold Uhren vorgestellt und ernten Begeisterung.

Ein goldener Ring und eine Stahl Uhr gehen aber nicht?

Trage links i.d.R. Stahlmodelle und meinen Trinity Ring (wo dreierlei Gold auch problemlos kombiniert ist) und rechts den klassisch goldenen Ehering (seit 22 Jahren permanent am Finger )

PS: Und viel wichtiger ist eh die Wahl der Frau und da bin ich sicher liegt du GOLDrichtig!

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Ich sehe beides nicht vordergründig als Schmuckstück, sondern als Gegenstand, der einen gewissen "Zweck" erfüllt und zugleich noch gut aussieht.
    Da ich dies so betrachte, habe ich keinen Grund, einen Gelbgoldehering nicht mit einer Stahlsporty zu kombinieren. Beides sind keine absoluten Blickfänger.

Übrigens: den "Zweck" des Eherings kannst du auch kurzzeitig deaktivieren, indem du ihn beim weggehen abnimmst
    LG Josef

Shoganai

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Wir haben auch Platin Ringe, wobei ich auch mit GG hätte leben können. Ein Ehering ist kein Schmuckstück, das lernen alle früher oder später
    Es grüßt der Stephan