Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    hp2599
    Gast

    Versender von Wertpaketen

    Hi, bin neu hier. Kann mir jemand einen Versender nennen, der Armbanduhren als Wertpaket akzeptiert und versendet? Deutsche Post, UPS und DPD schließen Uhren als Wertpaket aus.
    HP2599

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538

    RE: Versender von Wertpaketen

    Janustrans

  3. #3
    Bemühe mal die Suchfunktion.
    Das Thema wurde schon oft durchgekaut.
    Gruß, Hannes


  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.773

    RE: Versender von Wertpaketen

    www.janus-trans.de (Tel. 06764/30270), dort bekommst du eine Kundennummer, die holen die Ware bei Dir ab und beliefern aber nicht jede Stadt tgl. in Deutschland . Ich warte auch gerade auf den Boten, habe bisher 3x mit denen verschickt, die sind absolut zuverlässig. Z.B versichertes Paket in Deutschland bis 2500 Euro kostet ca. 23 Euro.

    Gruß Dirk

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.031
    Iloxx.de hat super funktioniert. Bis 5000.- versicherbar

  6. #6
    Day-Date Avatar von dibi
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    4.134
    Hier z.B. geht Janus-Trans seit kurzem nicht mehr, ich war wohl der einzige Kunde weit und breit, hier in der norddeutschen Tiefebene, da hat es sich nicht mehr gelohnt für die

    Für solche Leute wie mich gibt es dann nur noch Iloxx, was auch gut und schnell ist, nur teurer.

    Gruß
    Dirk
    Dirk

  7. #7
    Day-Date
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    4.405
    Original von sloth
    Janus Trans ist und bleibt doff........
    Gruß sloth



    6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.773
    Original von honi
    Iloxx.de hat super funktioniert. Bis 5000.- versicherbar
    Habe mit Iloxx vor 1,5 Jahren einen Projektor verschickt, der ist verloren gegangen, Versicherung hat nicht bezahlt da ein freier Spediteur das Ding abgeholt hatte. der nicht versichert war, also cave!

    Gruß Dirk

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    393
    Bloss nicht ILOXX!!! Achtung! Gefahr!

    Den Iloxx Service habe ich mittlerweile so ca. 10 mal genommen. Das nennt sich dann "High Value 24 Std. Express" oder so, je nachdem, welchen Dienstleister die beauftragen.

    In 2 Fällen ist das ganze dann schiefgelaufen, es ging um den Anlieferungstag, da wird dann einfach nicht ausgeliefert und auf Nachfragen mit Standards reagiert.

    Fragt mal R.O.Lex, der hat neulich auch eine Uhr von mir bekommen, aber leider erst Tage nach dem von Iloxx zugesagten Termin. Völlig unflexibel, absolut kein Service dahinter.

    Für mich deshalb: Nie wieder Iloxx.

    Dann lieber DPD oder Janus- Trans. (Habe ich aber noch keine Erfahrungen mit).
    Beste Grüße
    Claus

  10. #10
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.060
    Blog-Einträge
    27
    Habe mit Iloxx gute Erfahrungen gemacht als Versender, der Empfänger war auch zufrieden.

    Letztlich beauftragt iloxx Subunternehmer, die wohl so und auch anders sein.

    Janus-Trans war mir in dem Fall zu langsam.

    Grüsse Ulrich
    Martin

    still time to change the road you're on

  11. #11
    Flauschi Avatar von spacedweller
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    7.103
    soweit ich weiss, ist der Aufwand bei der Abwickung von höherwertigen
    Dingen ( über 500 Euro ) bei DPD sehr hoch....

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.773

    RE: Versender von Wertpaketen

    Janus Trans ist heute wieder pünktlich erschienen, der Bote ist immer der Selbe, guter Kontakt

    Gruß Dirk

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von inversator
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    828
    Als Gewerbetreibender habe ich Grundsätzlich diverse Möglichkeiten mit entsprechender Zusatzversicherung und Verträgen die Brocken in der Weltgeschichte herumzuversenden.
    Aber ich verschicke innerhalb der BRD bevorzugt mit Janus Trans. Gut Ding will Weile haben. Und so sehe ich es auch beim verschicken. Wer "overnight service" will, der soll sich selber her bemühen. Den Abholer in gepflegter Kleidung mit freundlichem Auftreten kennt man inzwischen auch beim Namen. Sonderwünsche werden (wenn möglich) auch erfüllt. Mein Haupt-Lieferziel München wird noch am selben Tag bedient, da Augsburg auf der Strecke des Fahrers zuerst angefahren wird. Da gibt es keine umständlichen Umwege über Depots und Frachtzentren mit unterbezahlten Kleinkriminellen.
    Und wenn Janus Trans nun mal nicht nach Wilhelmshafen liefert? Egal! Dann geht die Fracht nach schriftlichem Auftrag eben zum Spezl nach Oldenburg, den der Kunde eh einmal pro Woche trifft.
    Die Hauptsache ist einfach, das gute Gefühl beim übergeben der Ware weil man sich auf diese Firma verlassen kann. Ein kleiner Lichtblick unter dem stinkenden Haufen Sch... Zulieferer und Dienstleister in Deutschland mit denen man sich üblicherweise täglich rumärgern muß. Meine Valoren(Verloren) Versicherung habe ich gekündigt.
    Und ein Paket brauchte ich schon lange nicht mehr "aufgeben".
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

  14. #14
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.919
    Original von westfale
    Fragt mal R.O.Lex, der hat neulich auch eine Uhr von mir bekommen, aber leider erst Tage nach dem von Iloxx zugesagten Termin. Völlig unflexibel, absolut kein Service dahinter.
    Ich habe zwar nur diese eine, aber hoffentlich erste, einzige und letzte Erfahrung mit Iloxx als Empfänger. Zum per Email avisierten Termin erschien niemand, keine Kontaktaufnahme seitens des Spediteurs (weder telefonisch noch per Mail), im Internet Tracking System war einen Tag nach dem vereinbarten Liefertermin noch der Status "Ware abgeholt" vermerkt, hartnäckige Nachfragen des Absenders wurden zunächst ignoriert und wurden später mit Allgemeinplätzen beantwortet ("bedauern wir die Unannehmlichkeiten"). Schließlich kam die Sendung dann doch noch unversehrt an, dies allein ist aber sicher keine Empfehlung wert.

    Janus macht es besser, zuverlässiger, und vor allen Dingen auch kostengünstiger. Einziger Nachteil: die fahren nicht alle Orte an.

  15. #15
    Submariner
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    393
    Richtig, Miguel,

    und ohne Deine persönliche Intervention beim zuständigen "Dienstleister" wäre die Uhr wahrscheinlich heute noch nicht bei Dir.

    Also, Leute, auch bei vorhergegangenen positiven Erfahrungen mit Iloxx, lasst die Finger davon.

    Denn, sobald etwas nicht richtig läuft, seit Ihr auf der Verlustspur.

    Bei Miguel und mir war ein Brückentag dazwischen. ich hatte den Versanauftrag am Sonntag oder Montag erteilt. Die Uhr wurde am Mittwoch bei mir abgeholt. Sie sollte, und darum ging es, am Freitag zugestellt werden, da Donnerstag ein Feiertag war.

    Die Uhr wurde natürlich nicht am besagten Freitag zugestellt, Miguel war zu Recht enttäuscht.

    Meine Nachfragen bei Iloxx ergaben letztendlich, dass sie mir einen Preisnachlass von 5 Euro anboten (LOL),

    ohne einen konkreten Auslieferungstermin angeben zu können.

    Das Problem bei Iloxx ist, dass sie viele verschiedene "Dienstleister" beauftragen, die ihren Job offenbar nicht immer ernst nehmen.

    Das ist aber IMHO Aufgabe von Iloxx, wenn sie Aufträge entgegen nehmen, dann sind sie verantwortlich.

    Und da ist das Problem, wenn es nicht funktioniert, kannst Du keinen Service erwarten.

    Wenn Miguel nicht den direkten Kontakt zum Vertrags "Dienstleister" aufgenommen hätte, wäre die Uhr jetzt entweder wieder bei mir oder sonst wo.

    Also, Obacht, Iloxx ist kein Versender, sondern nur ein Mittelsmann, man kann sich im Zweifelsfall einfach nicht darauf verlassen.
    Beste Grüße
    Claus

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421
    janus-trans.de


  17. #17
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von inversator... Da gibt es keine umständlichen Umwege über Depots und Frachtzentren mit unterbezahlten Kleinkriminellen.... Ein kleiner Lichtblick unter dem stinkenden Haufen Sch... Zulieferer und Dienstleister in Deutschland mit denen man sich üblicherweise täglich rumärgern muß. Meine Valoren(Verloren) Versicherung habe ich gekündigt. Und ein Paket brauchte ich schon lange nicht mehr "aufgeben". ...
    Eine herrlich erfrischende und leider zutreffende Beschreibung des täglichen Versandwahnsinns in Deutschland!
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  18. #18
    Explorer
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    195

    Versender von Wertpaketen

    also ich habe jetzt eine uhr verkauft nach östereich und habe illoxx, dpd, janus-trans,fedex,tnt angerufen aber niemand verschickt eine Uhr international.
    das kann doch nicht sein oder? wer kennt jemanden der das macht?
    ________________________

    Gruss

    René

  19. #19

    RE: Versender von Wertpaketen

    Original von uhrenfan
    also ich habe jetzt eine uhr verkauft nach östereich und habe illoxx, dpd, janus-trans,fedex,tnt angerufen aber niemand verschickt eine Uhr international.
    das kann doch nicht sein oder? wer kennt jemanden der das macht?
    Ich mache das, anfang 2006, wenn ich skifahren gehe

    Gruss Rob
    Gruss Rob

    www.r-l-x.eu

  20. #20
    Explorer
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    195

    RE: Versender von Wertpaketen

    Original von Rob
    Original von uhrenfan
    also ich habe jetzt eine uhr verkauft nach östereich und habe illoxx, dpd, janus-trans,fedex,tnt angerufen aber niemand verschickt eine Uhr international.
    das kann doch nicht sein oder? wer kennt jemanden der das macht?
    Ich mache das, anfang 2006, wenn ich skifahren gehe

    Gruss Rob
    Lol , das ist zu spät Rob, aber Fedex verschickt sie doch fur 86 euro.
    ________________________

    Gruss

    René

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •