Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    Day-Date Avatar von bernie1978

Kratzer in der Stossstange

Hi Leute,

muss hier mal kurz meinen Frust loslassen.

Heute nach dem Fitnessstudio (absolut miese Parkplatzsituation) stieg ich in mein Auto und dachte mir noch - "der parkt aber nahe bei mir".

Beim anschliessendem Tanken bemerkte ich eine Schramme an der Zierleiste. Mit rotem Kopf fuhr ich zurück zum Parkplatz, der Kratzer war definitiv neu, deshalb kam mir nur der alte Polo am Parkplatz beim Fitness in den Sinn.

Ich stelle meinen Wagen ungefähr am gleichen Platz wieder ab und sah mir den Stoßfänger des Polos genauer an, und siehe da, auf gleicher Höhe konnte ich sogar den Lack meines Wagens abkratzen.

Nach Ausrufen der Nummer im Studio meldete sich natürlich keiner - also rief ich die Polizei an (was blieb mir anderes übrig). Es kamen daraufhin zwei sehr junge Beamte , welche dann auch akribisch mit dem Zollstock die Höhe der Schramme abmaßen. Für mich ein klarer Fall - aber, und jetz kommts:

Die Höhe des Kratzers stimmte um 1-2cm nicht mit meiner Schramme überein - mein Benz stand auch nicht mehr exakt auf dem Platz, an dem er vor 15 min gestanden war, was ich den Beamten auch klar machte. Der Asphalt ist dort auch leicht abschüssig.

Mein Freund und Helfer wollte die Situation nicht wirklich begreifen, weil sein Meterstab nicht exakt die gleiche Höhe anzeigt und meinte, der Verursacher kann hiermit nicht eindeutig festgestellt werden

Trotzdem habe ich Anzeige erstattet, weil für mich der Verursacher eindeutig ist.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Meine Stossstange wurde mittlerweile dreimal innerhalb kürzester Zeit demoliert - mir reichts mittlerweile.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich mal wieder auf meinen Kosten sitzenbleibe, obwohl die Situation in meinen Augen klar nachvollziehbar ist.

Gruss
    Bernie

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Blöde Situation. Der Beschuldigte kann ja auch behaupten, dass Du ihn beim Ausparken angebumst hast.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Deepsea Avatar von kAot
    rauspolieren lassen und gut ist, ärgern lohnt nich, Leben geht weiter, Auto isn Gebrauchsgegenstand...

alternativ Gutachten erstellen lassen, dass die Lackspuren an deinem Auto von so einem Polomodell stammen und hoffen vor Gericht Recht zu bekommen, um nich auf den Kosten fürs Gutachten sitzen zu bleiben...

MfG

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von kAot Beitrag anzeigen
    Auto isn Gebrauchsgegenstand....

MfG
    Sag das lieber nicht zu laut hier
    Schöne Grüße, Andreas

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mit der Erfindung der lackierten Stoßstange war die Saat des Hasses gesetzt.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Daytona
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Mein Freund und Helfer wollte die Situation nicht wirklich begreifen, weil sein Meterstab nicht exakt die gleiche Höhe anzeigt und meinte, der Verursacher kann hiermit nicht eindeutig festgestellt werden
    Blöde Sache, ein Beweis wäre es auch nicht, wenn die Höhe genau übereinstimmt. Einziges sicheres Mittel: Lackspuren an deinem Wagen und den Lack des Verursachers untersuchen lassen. Das ist zu teuer und rechtfertigt den Aufwand nicht.

Warum die Höhe nicht genau übereinstimmt, ist leicht erklärt. Der Wagen des Zweitbeteiligten befand sich in Fahrt und war besetzt. Jetzt werden zwei parkende Autos miteinander verglichen - das kann nicht übereinstimmen.

Wie auch immer, viel Glück!
    Viele Grüße, Elmar

sehr ärgerlich - aber ehrlich? Schnauze abwischen, Krönchen richten, weitergehen.

G.

Ich stelle mir mein Gesicht vor, wenn Ich aus dem studio komme, jemand mir in der Zwischenzeit in mein Auto reingefahren ist, die Polizei holt und behauptet, ich wäre ins Auto reingefahren.
    gruß Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Spot Repair fürn Hunderter und gut ist. (...)
    Geändert von PCS (12.05.2015 um 19:44 Uhr) Grund: Ein guter Tip ist gut, ein schlechter Tip - eher schlecht... ;)

Steve McQueen
    Ich frage mich gerade wie der Polo,mit der weit hinter seiner Stoßstange liegenden und beschädigten Stelle,an deine hervorstehende Stoßstange gekommen sein soll ohne sich selber die Stoßstange zu zerkratzen.
    Nach den Bildern müsste die Stoßstange des Polos sehr beschädigt sein.So kann es zu keinem Kontakt der Autos gekommen sein.
    Der Polo ist unschuldig.
    VG
    Udo

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade wie der Polo,mit der weit hinter seiner Stoßstange liegenden und beschädigten Stelle,an deine hervorstehende Stoßstange gekommen sein soll ohne sich selber die Stoßstange zu zerkratzen.
    Nach den Bildern müsste die Stoßstange des Polos sehr beschädigt sein.So kann es zu keinem Kontakt der Autos gekommen sein.
    Der Polo ist unschuldig.
    +1
    Außerdem hoffe ich, dass alle drei "Demolierungen" so aussahen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Is mir auch mal passiert. Auch nach dem Fitnessstudio. Hab mich ziemlich geärgert. Fahrerin war ne 80-jährige Oma, die überhaupt nix mehr verstanden hat. Hab's dann einfach gut sein lassen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Themenstarter
    Hugo, ist auf dem Foto nicht wirklich ersichtlich. Die Zierleiste steht etwas heraus und passt direkt unterhalb des Poloscheinwerfers.

Mich ärgerts nur, weils mittlerweile der 4. Schaden ist....
    Gruss
    Bernie

Steve McQueen Avatar von paddy
    Mag ja sein, dass die etwas raussteht, aber wo war dann zum Zeitpunkt des 'Aufpralls" der Stoßfänger vom Polo? Der müsste doch unter der Zierleiste dermaßen reingeknallt sein, damit das Blech unter seinem Scheinwerfer deine Zierleiste überhaupt erst berühren konnte.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Hmm..doch das könnte schon klappen, wenn der Polofahrer schwer ist und die Zierleiste vom Benz weiter raushängt
    Gruß Toan

Double-Red Avatar von sausapia
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Blöde Situation. Der Beschuldigte kann ja auch behaupten, dass Du ihn beim Ausparken angebumst hast.
    Meine Frau hatte unlängst eine ähnliche Situation. Ein MB Viano hing noch mit Druck auf der Stoßstange unseres Wagens (Reiskocher meiner Frau). Ich habe ein Foto gemacht und den Wagen vorgefahren. Da eine Delle zu sehen war und mich Leute nerven, die respektlos mit anderen Gegenständen umgehen (Der Viano hatte dieverse Lackspuren von anderen Autos), riefn wir die Polizei. Die nahmen alles auf und sagten, dass der Fahrer dies vermutlich bemerkt haben musste und nun auch wegen Fahrerflucht angezeigt wird. In dem Moment dachte ich mir: puh, dass ist für eine Mini-Delle heavy.

Dann kam alles anders: der Vianofahrer drehte den Spieß um, behauptete mit einer Zeugin, dass meine Frau seinen Wagen angefahren habe und bezichtigte sie des Betrugs. Wir mussten uns einen Anwalt nehmen, die Rechtsschutzversicherung übernahm den Fall nicht (angebliches Vorsatzdelikt). Da stand Aussage gegen Aussage, das Verfahen wurde eingestellt und wir hatten Anwaltskosten Darüber hinaus war meine Faru ein Nervenbündel, weil sie mit derartigen Themen nicht umgehen kann. To cut a long story short. Beim nächsten Mal lasse ich sein, obwohl wir im Recht waren.

Rheinische Grüße, Frank

Daytona
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Dann kam alles anders: der Vianofahrer drehte den Spieß um, behauptete mit einer Zeugin, dass meine Frau seinen Wagen angefahren habe und bezichtigte sie des Betrugs...
    Den Typen hätte ich ganz sicher [zensuriert].
    Viele Grüße, Elmar

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mit der Erfindung der lackierten Stoßstange war die Saat des Hasses gesetzt.
    Wahre Worte. Wo sind die Zeiten verkratzter Chrombumper hin?

Mit meinem 244er Volvo war ich damals der King. Keiner konnte mir was anhaben.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Meine Frau hatte unlängst eine ähnliche Situation. Ein MB Viano hing noch mit Druck auf der Stoßstange unseres Wagens (Reiskocher meiner Frau). Ich habe ein Foto gemacht und den Wagen vorgefahren. Da eine Delle zu sehen war und mich Leute nerven, die respektlos mit anderen Gegenständen umgehen (Der Viano hatte dieverse Lackspuren von anderen Autos), riefn wir die Polizei. Die nahmen alles auf und sagten, dass der Fahrer dies vermutlich bemerkt haben musste und nun auch wegen Fahrerflucht angezeigt wird. In dem Moment dachte ich mir: puh, dass ist für eine Mini-Delle heavy.

Dann kam alles anders: der Vianofahrer drehte den Spieß um, behauptete mit einer Zeugin, dass meine Frau seinen Wagen angefahren habe und bezichtigte sie des Betrugs. Wir mussten uns einen Anwalt nehmen, die Rechtsschutzversicherung übernahm den Fall nicht (angebliches Vorsatzdelikt). Da stand Aussage gegen Aussage, das Verfahen wurde eingestellt und wir hatten Anwaltskosten Darüber hinaus war meine Faru ein Nervenbündel, weil sie mit derartigen Themen nicht umgehen kann. To cut a long story short. Beim nächsten Mal lasse ich sein, obwohl wir im Recht waren.
    Hängerkupplung montieren, das hält den Viano vom Leib.

Themenstarter
    Das nächste mal parke ich den Defender.
    Gruss
    Bernie