ich kenns nur so - Warentisch in einem Laden und man beteiligt sich am Geschirr, Porzellan, Besteck etc. - vielleicht hier mal den Trauzeugen fragen - oder Geld....
Ergebnis 1 bis 20 von 124
-
18.05.2015, 10:07 #1
Hochzeitsgast geladen - Geschenke ?
Hallo lieber Rlx-ianer und Rlx-ianerinen,
ich bin mit meiner Freundin zu einer Hochzeit als Gast eingeladen. Ist meine erste Einladung zu einer Hochzeit
Jetzt stellt sich mir die Frage - bringt man dort ein Geschenk mit - wenn ja was schenkt man ?
Das man im Anzug erscheinen sollte ist mir klar.
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen / Tipps.Grüße, Florian
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners.
-
18.05.2015, 10:12 #2Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
18.05.2015, 10:15 #3
Ich kenne das auch so, dass sich die Heiratenden etwas wünschen, das ist dann (wie Anna sagt) meist auf dem Hochzeitstisch oder Geld.
Hast Du die Einladung gelesen?Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
18.05.2015, 10:15 #4ehemaliges mitgliedGast
Meistens gibt es in der Einladung doch einen Hinweis auf eine Geschenkeliste oder einen Geldwunsch.
-
18.05.2015, 10:17 #5
also wenn dastand "von Geschenken bitten wir abzusehen" wollen sie GELD
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
18.05.2015, 10:22 #6
Und wenn Geld, dann überleg was du ungefähr das Brautpaar kostest, das schenkt man. Also von 50-100€ p.P. aufwärts. Je nach Location und Aufwand. Für eine kleine standesamtliche Hochzeit mit anschließendem Suppenessen aus dem Thermokocher gibt man natürlich nicht so viel wie bei einer riesen Hochzeit mit allem möglichen Tamtam.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
18.05.2015, 10:24 #7
-
18.05.2015, 10:25 #8
yep
an den Preisrahmen halte ich mich auch ungefähr
Grüße, Anna!
-
18.05.2015, 10:34 #9
Hab schon Einladungen gesehen wo direkt die private Kontonummer draufgedruckt worden ist
Ansonsten Preisrahmen wie angegebenLG Dieter
-
18.05.2015, 10:38 #10
Hallo zusammen,
ja ich habe die Karte gelesen und nein es steht nichts von einem Geschenk oder Ähnlichem drauf - daher bin ich ja irritiert.
Vielen Dank schonmal für die Anhaltspunkte.
Lieben Gruß an euch alleGrüße, Florian
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners.
-
18.05.2015, 11:03 #11
Dadurch, dass ja i.d.R. zwei Haushalte zusammengeführt werden, ist Vieles vorhanden. Deshalb Geld
Da ich armer Student bingebe ich 50,- p.P. gerne dazu. Das entspricht in etwa auch dem Betrag, den ich die zwei an dem Tag (Standesamt) kosten werde.
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
18.05.2015, 11:04 #12
Trauzeugen fragen....
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
18.05.2015, 11:20 #13
Ich bin im Juni auch auf einer Hochzeit eingeladen, normalerweise schenke ich das Geld in einem Silberrahmen verpackt.
Nur hat dieses Hochzeitspaar einen virtuellen Hochzeitstisch, da klickt man das Geschenk an und überweist den entsprechenden Betrag auf ein Hochzeitskonto.
Vielleicht mach ich trotzdem noch ne Kleinigkeit als Übergabegeschenk dazu, find ich schöner.Gruß Jane
-
18.05.2015, 11:35 #14ehemaliges mitgliedGast
Wie gut kennst Du denn das Paar ? Im Zweifel die Eltern, Schwester/Bruder der Braut/des Braeutigams fragen....und immer mehr essen und trinken, als man ausgegeben hat
-
18.05.2015, 12:00 #15
Hallo "Magic"
es ist eine ehemalige Klassenkameradin von mir - wundert mich dass ich tatsächlich eine Einladung bekommen habe.
Zum Essen und Trinken - Alkohol trinke ich nicht *duck und weg* - daher muss ich reinschauen was das Zeug hält
Ich werde es denke ich auf Geld hinauslaufen lassen, da mir auch keine Trauzeugen bekannt sind.
Vielen Dank für eure Ratschläge und Hinweise - ich denke ich bin jetzt umfassend informiert.
Ein Hoch auf dieses Forum - ich freue mich richtig hier zu seinGrüße, Florian
-
18.05.2015, 12:19 #16ehemaliges mitgliedGast
OK - das ist schwierig...bedeutet das, dass Du ausser der Braut niemanden kennst ? Ich finde es besser, wenn man im Idealfall mehrere Gaeste kennt und dann zusammenlegen kann und z.B. ein Wellness-Wochenende oder etwas schenken kann, das alleine zu teuer gewesen waere, aber alle male besser, als der 5. Eierkocher.
Viel Spass.
Gruss, Juergen
-
18.05.2015, 12:26 #17
Hallo Juergen,
genau darin sehe ich ja auch die Schwierigkeit / das Problem. Zu den Eltern habe ich leider keinerlei Bezug - oder ich rufe einfach mal unverhofft dort an
Das nicht der 5. Eierkocher wird, daran ist's mir auch gelegen. Man sagt zwar das Geld ein einfallsloses Geschenk ist - aber immerhin kann das frische Brautpaar es dann nach seinem Gusto verwenden.
Ist noch was hin - ist ende Juni - aber Vorbereitung ist ja das A und O.Grüße, Florian
-
18.05.2015, 12:45 #18
Was spricht eigentlich dagegen, einfach das Brautpaar zu fragen. "Komme gerne - was wünscht ihr euch eigentlich?"
Normal müsste man da doch eine brauchbare Antwort erhalten, oder?
Viel Spaß!Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
18.05.2015, 12:52 #19
am besten etwas selbst Gebasteltes oder ein floral gemustertes Fondue-Set...
ich bin in meinem Leben viel auf Hochzeiten gewesen, früher waren hinterlegte Geschenklisten sehr üblich, heute geht meist Geld.Martin
still time to change the road you're on
-
18.05.2015, 12:56 #20
Hier wird auch meistens Geld gewünscht, gewidmet für Reise oder Einrichtung oder Kunst.
Alternativ statt Bargeld eine Goldmünze? Gibt's ja in jeder Stückelung und auch schon für kleines...Grüße -- Jürgen