Seite 6 von 403 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 8045
    Gesperrter User
    die anglizismen fressen die sprache als kulturgut auf......

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Meine Lieblingssneakers...passen farblich prima zur meiner Sub...

http://www.dmusastore.com/Detail.bok?no=397

Na? Was haltet Ihr davon?
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Gesperrter User
    Sneaker? Ich sehe bloß ein paar Doc's.

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von Artur
    Meine Lieblingssneakers...passen farblich prima zur meiner Sub...

http://www.dmusastore.com/Detail.bok?no=397

Na? Was haltet Ihr davon?

Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Day-Date
    Original von THX_Ultra
    Was dann ein "wahrer" Sneaker ist, interessiert dann niemanden, ausser ein paar hardlinern mehr.
    Ich hoffe das führt jetzt nicht zu Unmut, aber ein solcher bin ich halt. Ich muß mir unter den ganzen "Uhren-Hardliner" aber deshalb auch keine Vorwürfe machen.
    Ansonsten muß ich Marci recht geben, die Anglizismen, aber noch viel mehr die Anglophilie, sind dem deutsche Sprache sein Tod.

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Ach Manno... etwas Humor bitte...

Docs sind nun mal meine liebsten Freizeitschuhe, und passen auch prima zur einer Sub - oder nicht?

Seht es doch nicht so verbissen
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Deepsea
    Werner: Lieber, teurer Freund! Was reitet Dich da - der Wahnsinn? Nicht, dass ich Deine neuen Schuhe hässlich fände (ich weiß gar nicht, wie sie aussehen, weil statt Bilder nur rote X zu sehen sind...).

Aber: du bist ein MANN. Ein MANN trägt bestimmte Dinge einfach nicht mehr. Und macht sich schon gar keine Gedanken drüber. Ein MANN darf in Budapest für Schuhwerk Maßnehmen lassen. Ein MANN darf 1000 Euro und mehr für einen Schuh ausgeben. Aber bitte, ein MANN beschäftigt sich niemals mit Turnschuhen!

Also, da es hier gerade passt, möchte ich eine Liste aufstellen, was Mann über 35 in keinem Fall tun darf bei Androhung der Todesstrafe:

1. Er trägt keine Turnschuhe (außer am Strand oder im Freibad). Tritt dieser Fall ein, kauft er ein paar schöne, klassische Sneakers von Ludwig Reiter.
    2. Er trägt NIEMALS kurze Hosen (weder bügelgefaltete Bermudas noch diese wirklich unsäglichen Cargohosen mit ihrer demoralisierenden Dreiviertellänge, ihren traurigen heraushängenden Kordeln und ihren dämlichen aufgesetzten Taschen, als wolle man ein Equipment für den Irak-Krieg mitnehmen. Mit kurzen Hosen geht man an den Strand oder ins Freibad (siehe oben). Wer kurze Hosen in der Stadt trägt, wird auf dem Markplatz ausgepeitscht.
    3. Ein MANN trägt keine T-Shirts, außer auf dem Balkon, in der Freizeit, im Bett oder am Strand. Erlaubt sind NUR einfarbige T-Shirts in Weiß, Schwarz und den Grundfarben. ABSOLUT VERBOTEN sind Motto-Aufdrucke ("****EN?", "ICH BIN BÖSE" oder ähnlicher Nonsense. Das allerletzte sind übrigens TOURNEE-Daten-AUFDRUCKE), verboten sind überhaupt Aufdrucke in allen Varianten. Ein T-Shrit wird nach spätestens zwei Jahrn weggeworfen, denn schlimmer als T-Shirts sind ausgebeulte, verwaschene T-Shirts.
    4. Wer zum Anzug ein kurzärmliges Hemd trägt, wird gestäupt. Wer zum kurzärmligen Hemd eine Krawatte trägt, wird mit dieser sofort erwürgt.

Last but not least: Ihr glauubt gar nicht, welche moralsteigernde Wirkung davon ausgeht, wenn man nicht mit der Masse schwimmt. Ich liebe es, bei heißem Wetter in der Stadt, wenn alle sich ihrer Textilien entledigen und ihr welkes brie-farbenes Fleisch präsentieren, GERADE DANN mit dem richtig dunklen anthrazitgrauen Anzug mit festgezurrter Krawatte einherzuschreiten. GEHEN LASSEN kann sich jeder. Wehret den Anfängen.

Grüße,

Peter

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Na dann hab ich ja noch ein paar Jahre Zeit
    lg Michael

Hi Peter,

hab Deinen Beitrag gerade mit einem Schmunzeln gelesen. Gebe Dir in vielen Punkten recht. zB sind meiner Meinung nach Mottoshirts o.ä ein absolutes no go. Kurze Anzughemden gehören verboten sowie auch so mancher Sneaker. Schlimmer ists nur noch, wenn Männer sich Ihre Haare blondieren oder Strähnen, dann hörts bei mir ganz auf...
    Ciao, Kiki

Yacht-Master Avatar von Spider-Man
    Original von Peter 5513
    Werner: Lieber, teurer Freund! Was reitet Dich da - der Wahnsinn? Nicht, dass ich Deine neuen Schuhe hässlich fände (ich weiß gar nicht, wie sie aussehen, weil statt Bilder nur rote X zu sehen sind...).

Aber: du bist ein MANN. Ein MANN trägt bestimmte Dinge einfach nicht mehr. Und macht sich schon gar keine Gedanken drüber. Ein MANN darf in Budapest für Schuhwerk Maßnehmen lassen. Ein MANN darf 1000 Euro und mehr für einen Schuh ausgeben. Aber bitte, ein MANN beschäftigt sich niemals mit Turnschuhen!

Also, da es hier gerade passt, möchte ich eine Liste aufstellen, was Mann über 35 in keinem Fall tun darf bei Androhung der Todesstrafe:

1. Er trägt keine Turnschuhe (außer am Strand oder im Freibad). Tritt dieser Fall ein, kauft er ein paar schöne, klassische Sneakers von Ludwig Reiter.
    2. Er trägt NIEMALS kurze Hosen (weder bügelgefaltete Bermudas noch diese wirklich unsäglichen Cargohosen mit ihrer demoralisierenden Dreiviertellänge, ihren traurigen heraushängenden Kordeln und ihren dämlichen aufgesetzten Taschen, als wolle man ein Equipment für den Irak-Krieg mitnehmen. Mit kurzen Hosen geht man an den Strand oder ins Freibad (siehe oben). Wer kurze Hosen in der Stadt trägt, wird auf dem Markplatz ausgepeitscht.
    3. Ein MANN trägt keine T-Shirts, außer auf dem Balkon, in der Freizeit, im Bett oder am Strand. Erlaubt sind NUR einfarbige T-Shirts in Weiß, Schwarz und den Grundfarben. ABSOLUT VERBOTEN sind Motto-Aufdrucke ("****EN?", "ICH BIN BÖSE" oder ähnlicher Nonsense. Das allerletzte sind übrigens TOURNEE-Daten-AUFDRUCKE), verboten sind überhaupt Aufdrucke in allen Varianten. Ein T-Shrit wird nach spätestens zwei Jahrn weggeworfen, denn schlimmer als T-Shirts sind ausgebeulte, verwaschene T-Shirts.
    4. Wer zum Anzug ein kurzärmliges Hemd trägt, wird gestäupt. Wer zum kurzärmligen Hemd eine Krawatte trägt, wird mit dieser sofort erwürgt.

Last but not least: Ihr glauubt gar nicht, welche moralsteigernde Wirkung davon ausgeht, wenn man nicht mit der Masse schwimmt. Ich liebe es, bei heißem Wetter in der Stadt, wenn alle sich ihrer Textilien entledigen und ihr welkes brie-farbenes Fleisch präsentieren, GERADE DANN mit dem richtig dunklen anthrazitgrauen Anzug mit festgezurrter Krawatte einherzuschreiten. GEHEN LASSEN kann sich jeder. Wehret den Anfängen.

Grüße,

Peter
    In den verdammten anthrazitfarbenen Anzügen mit Langarmhemd und Krawatte laufe ich nunmehr tagein/tagaus seit meinem 16. Lebensjahr herum! (beruflich bedingt...)

Genau deshalb trage ich in meiner Freizeit das, was mir Spaß macht. Und das kann schon mal eine kurze Cargo-Hose von GAP (Bermudalänge) und ein verwaschenes T-Shirt von A&F sein.

Tourneedaten sind nur dann lässig, sofern es sich um ein verwaschenes Stones-Shirt aus den 70ern handelt!

Und warum ist ein MANN erst mit 35 ein MANN???

Turnschuhe trage ich trotzdem - und das nicht nur beim joggen!

Schließlich trage ich die Sachen und mir sollte es gefallen und nicht den Menschen, die auf der Straße Ausschau nach den Klamotten anderer menschen halten und versuchen sich darüber auszulassen, oder?

Bin übrigens 37,75 Jahre jung und sehe wahrlich nicht so "alt" aus!

Bis gleich!

M

Original von Spider-Man
    Bin übrigens 37,75 Jahre jung und sehe wahrlich nicht so "alt" aus!
    Kann ich bestätigen, siehst tatsächlich ein Jahr jünger aus...*duckundganzschnellweg*
    Ciao, Kiki

Day-Date Avatar von Butch
    Peter:
    Wenn man die Bekleidung, egal welchen Alters und Geschlechts, wieder ihrer Schutz- und Nutzfunktion zuführt, statt täglich "In/Out-Listen" zu kultivieren, gehen noch ganz andere als die von Dir verpönten Sachen: Der Tropenhelm zum Einreiher zum Beispiel...!

Das(!) hat Stil.

Gruß
    der
    Friedel "Butch"
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Peter, welch herrlicher Post!
    Punkt 4 allerdings sollte nicht erst ab 35 gelten sondern Grundsätzlich!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also grundsätzlich hat Peter ja recht, ich sitz hier aber bei 30° hinter einer Glasfassade im nichtklimatisieren Büro und hab heut ne kurze Hose an. Lang, das hält ja keiner aus hier.

Gesperrter User
    im anzug bei 30 grad durch die city schreiten........das ist polymorphpervers...........

Daytona
    besser scheiße aussehen als scheiße stinken
    Viele Grüße,
    Eiko.

Deepsea
    Für die, die es noch nicht verstanden haben: es geht NICHT darum, ob eine kurze Hose nicht doch bequemer ist. Selbstverständlich sind kurze Hosen bei Hitze bequemer, kurzärmlige Hemden auch und Badelatschen auch.

Es geht um HALTUNG! Denkt an die Engländer als Kolonialherren (bitte aber keine Diskussion über Kolonialismus an dieser Stelle...). Auch bei 35 Grad im Schatten und 100 Prozent Luftfeuchtigkeit trägt man einen ANZUG, und geht nicht im Unterhemd. Und wenn schon Bermuda - dann mit weißen Kniestrümpfen (na ja, o.k.; das lieber nicht...).

Das unterscheidet eben Kultur von NICHT-Kultur, den Massen-Trottel vom Elegant. Heute muss alles bequem sein - früher ging es um Eleganz!

Allein die Bilder, die ich hin und wieder in GALA oder der BUNTEN sehe - von amerikanischen Schauspielern und Multimillionären, die rumlaufen, als hätten sie sich aus dem Rot-Kreuz-Sack bedient und beim Ankleiden von einem Blinden beraten lassen. Pfui!!! So sind Grace Kelly, Gary Grant, Burt Lancaster?

Grüße,

Peter

Deepsea
    Percy: du hast Recht. Ich senke die genannten Altersgrenzen auf 20.

Friedel: Tropennhelm - herrlich!!!!! ich bedauere außerordentlich, dass Mann heute kaum noch Hut trägt. Gerade im Sommer einen dieser unglaublich leichten Strohhüte. Das doofe ist tatsächlich: Hüte tragen meist nur latent zum Künstler berufene Oberstudienräte, die gerne ihre Schnauzbärte nach oben zwirbeln und Dixieland hören (oder gar spielen!). Schade!

Jedenfalls: Was für ein schönes Kleidungsstück ist ein Hut, wenn man ihn verlgiecht mit den aus jedem Gesicht einen kleinen doofen Jungen machenden Basecaps vergleicht...

Grüße,

Peter

Gesperrter User
    Peter

Leute mit Klasse können immer Haltung bewahren, egal was sie tragen. Bei dir gilt der Spruch "Kleider machen Leute". Ohne Anzug bleibt von dir wohl nicht viel übrig, wie?! Bleib cool Junge.

Deepsea
    Original von VintageWatchcollectorLeute mit Klasse können immer Haltung bewahren, egal was sie tragen.
    Stimmt - bewahrt aber eben kaum jemand.

Rest Deiner Aussage stimmt nicht: ich ziehe mich ausschließlich FÜR MICH an. Das ist so, wie mit meinen Uhren.

Und: Kleider machen Leute. Aber natürlich! Es ist das größte Dummgequatsche, dass dem nicht so sein sollte.

Übrigens: Vor dem, der in Bermudas und Badelatschen Haltung bewahrt, knie ich nieder. Es gibt nun aber definitiv Kleidungsstücke, die NIEMALS Stil haben können - und somit auch der Träger nicht.

Für den Rest gilt (und damit hast Du Recht): Nicht jeder, der einen Anzug trägt, hat Stil und Haltung.

Grüße,

Peter