Ergebnis 1 bis 15 von 15
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep

Handyhalterung für A6

Servus Freunde,

ich suche für meinen neuen (als 2 jähriger gekauft) A6 eine Handyhalterung. Mein Auto hat zwar in der Mittelkonsole die Vorbereitung, ich möchte das Display jedoch während der Fahrt sehen können.

Habt ihr Tipps für so ein Ding, das kein optischer Totalschaden ist und mein IPhone 6 im Optimalfall auch noch lädt?
    LG Josef

Shoganai

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Ich kann die Kfz-Halterungen von Mumbi empfehlen. Von der Verarbeitung super. Hab meine vor etwa zwei Jahren an die Scheibe gepappt und seitdem hält sie bombenfest. Gibt's bei Amazon. Ist aber nur ne herkömmliche Scheibenapparatur.
    Cheers,
    Nils

Double-Red Avatar von Nixus77
    Sieht meiner Meinung nach alles nach Bastelei aus
    Gruß Toan

GMT-Master
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Servus Freunde,

ich suche für meinen neuen (als 2 jähriger gekauft) A6 eine Handyhalterung. Mein Auto hat zwar in der Mittelkonsole die Vorbereitung, ich möchte das Display jedoch während der Fahrt sehen können.

Habt ihr Tipps für so ein Ding, das kein optischer Totalschaden ist und mein IPhone 6 im Optimalfall auch noch lädt?
    Hallo Josef,

Kenu Airframe... heißt die Halterung und wird am Lüftungsschlitz befestigt. bzw. gesteckt.
    Hält super-gut, sehr unauffällig und speziell fürs IPhone.
    Einfach mal googeln.
    Gibt es in schwarz und grau.
    Gruß
    Stefan

Themenstarter
    Das teste ich mal. Danke.
    LG Josef

Shoganai

Daytona
    Ich kann immer wieder nur die Kombination aus fahrzeugspezifischem Brodit ProClip und der entsprechenden, Smartphone-spezifischen Halterung (aktiv und passiv verfügbar) empfehlen.

Nutze das in diversen eigenen Autos und finde es sehr unaufdringlich und vor allem wird es ohne Löcher zu bohren, zu kleben etc. montiert. Ist also rückstandsfrei wieder zu entfernen. Hält dabei super, ist preislich völlig ok und man kann bei der Smartphonehalterung sogar wählen, ob man nen Bumper (sogar dick, normal, dünn etc.) verwendet oder nicht. Wenn man das Smartphone wechselt, einfach den neuen passenden Halter nachkaufen und auf den vorhandenen ProClip schrauben. Echt ne runde Sache und optisch wie ich finde eher unaufdringlich. Unten ein paar Bilder aus meinem Smart.

Kenu Airfram finde ich hingegen nicht wirklich optimal. Insb. im A6 hatte ich es kürzlich eingesetzt. Wenn man nicht aufpasst und das Ding samt Smartphone einsetzt bevor man den Wagen startet, schmeißt einem das ausfahrende Display das Handy dann gerne mal entgegen. Zudem habe ich keine Position gefunden in der das Display des iPhone nicht spiegelte da es zwar ausreichend fest im Airframe sitzt aber dennoch immer ein wenig wackelt. Das spiegelnde Display hat mich echt gestört. Insg. nur ne Empfehlung wenn man (wie ich) alle Nas lang mit unterschiedlichen Autos (Mietwagen) unterwegs ist.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Servus Freunde,

Welche Telefonvorbereitung hat dein A6 denn ? Ein größeres Display als den Monitor hat dein Handy doch sicherlich nicht ;-)
    VG
    Udo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nur Brodit Pro Clip, wie schon oben empfohlen. Habe ich in allen Autos drin.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Nur Brodit Pro Clip, wie schon oben empfohlen. Habe ich in allen Autos drin.
    Das ist auch meine uneingeschränkte Empfehlung.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Welche Telefonvorbereitung hat dein A6 denn ? Ein größeres Display als den Monitor hat dein Handy doch sicherlich nicht ;-)
    Die Frage ist, was genau auf dem Handy zusätzlich zum Navi-Monitor angezeigt wird?

Trotz des riesigen Navis in meinem 5er, habe ich noch das schnucklige Iphone 4S am Lüftungsgitter angebracht. [...]
    In ca. 2 Monate kommt mein neuer A6. Auch hier werde ich dann noch zusätzlich mein privates Telefon aus dem oben genannten Grund sichtbar platzieren. Mein geschäftliches Blackberry Passport wird in der speziellen Phonebox in der Mittelarmlehne abgelegt
    Geändert von Muigaulwurf (21.05.2015 um 22:32 Uhr) Grund: Rechtlich problematisch

StefanS
    Gast
    Alex das iphone kannst Du doch getrost in den Getränkehalter deines Audis stecken und die [...] App im Hintergrund laufen lassen, die warnt doch akustisch früh genug...da braucht man doch nicht ständig auf das iPhone glotzen müssen um den blinkenden grünen Pfeil zu sehen!!??
    Geändert von Muigaulwurf (21.05.2015 um 22:34 Uhr) Grund: siehe oben

ehemaliges mitglied
    Gast
    Stefan, wenn man das "pro" hat, schaut man net nur auf den Pfeil. Kartendarstellung ist auch möglich. [...] Da ich im Auto fast ständig telefoniere, sollte das Ding (weil lautlos eingestellt) halbwegs in der Nähe des Blickfeldes sein.
    Geändert von Muigaulwurf (21.05.2015 um 22:36 Uhr) Grund: Siehe oben

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn es nach der SafetyPolicy meines AG geht, dann darf ich noch nicht einmal während der Fahrt mit der Freisprechanlage telefonieren. Und natürlich hält sich jeder dran.
    Geändert von NicoH (21.05.2015 um 23:21 Uhr)

Themenstarter
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen

Kenu Airfram finde ich hingegen nicht wirklich optimal. Insb. im A6 hatte ich es kürzlich eingesetzt. Wenn man nicht aufpasst und das Ding samt Smartphone einsetzt bevor man den Wagen startet, schmeißt einem das ausfahrende Display das Handy dann gerne mal entgegen. Zudem habe ich keine Position gefunden in der das Display des iPhone nicht spiegelte da es zwar ausreichend fest im Airframe sitzt aber dennoch immer ein wenig wackelt. Das spiegelnde Display hat mich echt gestört. Insg. nur ne Empfehlung wenn man (wie ich) alle Nas lang mit unterschiedlichen Autos (Mietwagen) unterwegs ist.

Genau so ist es. Das Ding ist heute gekommen und ist Müll. Dann mal das Prodit testen.

Danke.
    LG Josef

Shoganai

Steve McQueen Avatar von paddy
    Hier, den Laden kann man empfehlen: http://www.brodit-shop.de/home.php
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Lesezeichen

Lesezeichen