Hallo Steff,
wir haben die dienstlich für unsere Ausstattungen gehabt. Sind absolut belastbar. Von der Größe musst du selbst mal überschlagen, welches Außenmaß du benötigst. Für den Innenbereich gibt es Schaumstoffeinlagen in allen Arten. Wir haben uns z. T. spezielle Schaumstoffe zuschneiden lassen. Wenn du also eine robuste Transportmöglichkeit suchst, bist du bei Peli Case absolut richtig.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
26.05.2015, 13:11 #1
Wer hat Erfahrungen mit Peli Case? Fotoequipment sicher transportieren...
Wenn man immer wieder auf Hochzeiten etc unterwegs ist, stellt man irgendwann fest, dass man eine ordentliche Tranportmöglichkeit benötigt.
So bin ich auf Peli Case gekommen, das Zeugs macht einen guten Eindruck. Ich bin mir jedoch völlig unsicher, welches Modell ich wählen sollte, mit welchem Innenleben.
Anforderung:
3 Bodys (60D, 2 x 5D)
2 Batteriegriffe
6 Linsen (70-200 2.8L II und 100mm 2.8L Macro sind darunter)
4 Aufsteckblitze
Funkauslöser
Speicherkarten
Batterien
Kleinzeugs eben...
Ein oder 2 Namen fallen mir ein, evtl hat noch wer Erfahrungen mit den Dingern und kann mir Ratschläge geben.
DankeBeste Grüße, Steff
-
26.05.2015, 13:55 #2Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
26.05.2015, 14:34 #3
- Registriert seit
- 24.12.2009
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 925
Sehr gut aber bei Storm Cases (gehören jetzt auch zu peli) finde ich die Verschlüsse noch besser.
Frank
-
26.05.2015, 15:33 #4
Ich hab B&W Outdoor Cases. Billiger und meiner Meinung nach genau so gut wie Peli. Kosten oft nur die Hälfte ca.
Beschreibung "alte" Modelle: <Klick>
"Neues Modell" mit verbesserte Griffen:
Geändert von Edmundo (26.05.2015 um 15:34 Uhr)
-
26.05.2015, 16:55 #5
He, das ist hier ein Luxus-Forum, deswegen: Stropp Cases Solingen....
http://www.aboutus.org/Stropp-Cases.deGruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
26.05.2015, 17:36 #6
Peli Cases haben wir auch dienstlich benutzt und sind sogar vorgeschrieben (Wueste, Dschungel).
Wenn Du wie Elmar deine Ausruestung nur zum Fotostudio oder zur gelegentlichen Hoschzeit transportierst, dann tun es auch andere Cases.
Peli Cases sind auch nicht so teuer ($100-300). Das waere mir das schon wert.Gruss,
Bernhard
-
26.05.2015, 18:58 #7ehemaliges mitgliedGast
B&W kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Verwende Mehrere davon für unterschiedliche Anwendungen. 1A
-
26.05.2015, 22:37 #8
Die haben anscheinend keinen Internet Auftritt mehr. Wenn ich das richtig sehe ist das aber ein Hersteller von Flightcases? Zu denen muß man wissen daß sie zum einen nicht die Bohne wasserdicht und zum anderen relativ schwer sind. Nix was man regelmäßig mit sich rumtragen möchte. Amptown Cases ist da mehr oder weniger Marktführer in Deutschland, die bauen auf Anfrage so ziemlich jede Sonderlösung...
Geändert von Peter_O (26.05.2015 um 22:39 Uhr)
Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
26.05.2015, 23:06 #9
Nach meiner Erfahrungen sind die Pelicases mehr was für Expeditionen.
Sicher extrem robust zum Transport in irgendeinem CargoAbteil.
Aber nix zum Rumtragen.
Mir ist mal in der Wüste eins auf den Fuss gefallen (incl. Nikon Ausrüstung).
Die Schwellung musste ich 2 Tage mit Eis kühlen - in der Wüste.
Und mit warmen Drinks machst Du Dir keine Freunde...
-
27.05.2015, 07:15 #10
Elmar, die B&W Koffer sehen interessant aus.
Deinem BLOG zufolge gibst Du die koffer als normales Gepäck auf, am Airport.
Die Kamera etc. hält dem Umgang mit den Koffern stand?
Das wäre ein riesen Pluspunkt zusätzlich für die Koffer.Beste Grüße, Steff
-
27.05.2015, 07:48 #11
Ja und nein. Kameras und Objektive packe ich IMMER ins Handgepäck. Die sind nicht versichert bei den Airlines im Koffer. Blitze und Co kommen dann in die Koffer, wie auf den Bildern. Ich "kauf" dann immer ein zweites Gepäckstück zum Ticket dazu und dann kannst Du das Teil bis 20/23kg voll machen, je nach Airline auch bis max. 32kg. Mit Generator und Akkus und Köpfen komme ich aber nicht an die 20kg. So sind sie schon ein paarmal geflogen und trotzdem sieht man ihnen das kaum an. Die Teile sind sehr robust und ja für den extremen Einsatz gemacht:
Ausgelegt für einen Temperaturbereich von -40°C bis +80°C sind sie stapelbar und 100% wasserdicht, staubdicht, bruchsicher und unverwüstlich.
Sie sind “outdoor getestet” und überzeugen durch Ihre Langlebigkeit mit 30 Jahren Garantie.
(...)
getestet nach STANAG 4280, DEF STAN 81-41 und IP 67Geändert von Edmundo (27.05.2015 um 07:49 Uhr)
-
27.05.2015, 09:46 #12
wenn man sich die bilder der zerdepperten,eingedellten,aufgerissenen,zerschramm ten rimowas hier ansieht,könnte man meinen,es gäbe kein "überdimensioniert" für den "normalen" flug.
der tip mit den b+w-koffern ist top!...ausdrücklichen dank dafür..und zudem auch noch günstig.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
30.05.2015, 11:16 #13
Die meisten Berufsfotografen haben die Peli Case.
Gruß Klaus
Ähnliche Themen
-
Wie kann ich eine 450 KG Skulptur transportieren
Von sausapia im Forum Off TopicAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.08.2011, 06:37 -
Info zum VAPOR Case von Element Case
Von paddy im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:53 -
preisfindung fotoequipment
Von Keks im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.03.2007, 08:43
Lesezeichen