Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von trophy

Sony DSC-RX100IV 4K Video

Kürzlich wurde ja die Mark 4 von der bekannten RX-100 Forumskamera released. Brennweite, Auflösung, Haptik, Zeiss Objektiv, Display, Abmessungen ist soweit alles gleich geblieben. Ob sie bessere High ISO Werte hat bleibt noch abzuwarten. Der Sucher hat eine höhere Auflösung verpasst bekommen, der Sensor ist neu (Stacked Sensor) und kann die Daten viel schneller auslesen und das Hauptfeature vs. der Mark 3 ist 4K Video mit FullSensor Readout per XAVC S Codec mit 100 Mbit/s. Kein Rolling Shutter oder Binning ist daher zu erwarten. Bei einem 1" Sensor mit den Daten kann man Qualität wie bei den gängigen 4K Einsteigercamcordern von Sony erwarten, und das bei Taschengröße. Ich steige definitiv um da mir Video wichtig ist. Ansonsten macht der Wechsel weniger Sinn. Preislich liegt sie nämlich doch weit oben (EUR 1.150,00 UVP)

https://www.youtube.com/watch?v=9opB9b1udzg

https://www.youtube.com/watch?v=NdiRFFl1ZDw
    Schöne Grüße, Andreas

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Schade, dass sie keinen Touchscreen eingebaut haben. Um bei Videos den Fokus zu setzen und zu führen wäre das eine echte Bereicherung gewesen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    1150 Euro für eine Kompakte ist sportlich. Die richtig guten kosteten mal 400 Euro, die RX100 dann 700 Euro, jetzt 1150 Euro. ich bin gespannt ob der Markt das mitmacht.

Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    1150 Euro für eine Kompakte ist sportlich. Die richtig guten kosteten mal 400 Euro, die RX100 dann 700 Euro, jetzt 1150 Euro. ich bin gespannt ob der Markt das mitmacht.
    Ich rechne sie mir schön Der günstigste 4K Camcorder AX33 hat bei Sony aktuell einen Straßenpreis von EUR 920,00.
    Schöne Grüße, Andreas

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Der kann aber auch länger als 5 Minuten aufnehmen!
    --
    Beste Grüße, Andreas

Themenstarter
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Der kann aber auch länger als 5 Minuten aufnehmen!
    Stimmt, da scheint der Heatsink an seine Grenzen kommen in so einem kleinen Gehäuse. Hatte bisher aber keinen Clip länger als max. 1-2 Minuten.
    Schöne Grüße, Andreas

Sea-Dweller Avatar von domer
    Mit so nen kleinen Kasten wohl auch eher unpraktisch....
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Von 700 auf 1150 ist schon ziemlich abgedreht

Double-Red Avatar von Nixus77
    Listenpreis der MK3 war glaube ich 850
    Gruß Toan

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Sony hat die Listenpreise der Neuheiten gut hochgedreht. Liegt aber vermutlich daran, dass es derzeit kaum vergleichbare Produkte gibt. Pansonic hatte sich mit der LX100 und der FZ1000 die Taschen noch voller machen können, wenn sie sie als "Worldcams", also mit PAL und NTSC typischen Frameraten angeboten hätte. Jetzt kommt halt Sony und haut sie aus dem Bild. Wenn was vergleichbares von der Konkurrenz auftaucht, kann man die Preis ja anpassen.
    Damit die Käufer ein gutes Gefühl bekommen, hat Sony jetzt auch für eine mehr als ein Jahr alte a6000 ein Firmwareupgrade auf den XAVC-S Codec geliefert. Die drücken gerade ganz gut nach oben.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Lesezeichen

Lesezeichen