Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 175 von 175
  1. #161
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.797
    Dark horse hat eine 3,73 er Übersetzung

  2. #162
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.259
    Servus,
    hab mal ein paar Details vom neuen Mustang Gen. 7 eingefangen und kommentiere mal schnell...

    Cabrio mit Stabantenne hinten rechts, komisch

    Lufteinlass, bzw. Abluft auf der Haube ist echt, tatsächlich sind die Gitter nicht nur Optik, die sind offen

    DH mit Domstrebe und "Trommelwirbel" serienmäßigen Haubenliftern

    DH kommt mit dem Tremec HS Getriebe und einer 3.73 HA-Übersetzung (laut den CoC Paper des Ausstellungsfahrzeug)

    Der Track-Modus liefert laut Anzeige im Display einen.. Lauten und unbändigen Sound

    Weitere neue Mustangs hat der Händler im Vorlauf, eventuell ist dann demnächst auch mal eine Probefahrt möglich

















    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (08.05.2024 um 11:29 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  3. #163
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    608
    Also das blaue Coupé finde ich scharf - auch wenn ich kein Fan von amerikanischen Autos bin.

  4. #164
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.860
    Ja, die Farbe steht dem Mustang echt gut. Bin gespannt, ob hier dann bald Fahreindrücke kommen.

  5. #165
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.259
    Jetzt...endlich...war durch Porsche zu sehr abgelenkt.. Probefahrt mit dem neuen Mustang Gen 7... leider bei -2°C und auf WR und mit Automatik, trotzdem... los geht's...

    Erster Eindruck, hängt sauber am Gas, Bremse mit wenig Leerweg, toller Druckpunkt, viel Servounterstützung, Lenkung sehr leichtgängig (auch in Modus "Sport"), Sound einfach nur göttlich...







    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (04.02.2025 um 12:15 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  6. #166
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.259
    ...Sitze sind schön tief montiert, allerdings mit wenig Seitenhalt im Schulterbereich...die Automatik vermasselt leider vieles...sehr schade...









    Frank
    ...the only road I know is curved

  7. #167
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.259
    Nachricht an mich selbst in Stichworten:

    - DH als Automatik HA Übersetzung laut CoC 3,55

    - Haube flattert ab ca 150 bissel, ab 200 km/h merklich

    - Keine Parkpiepser vorn, dafür gestochen scharfe RFK

    - elektr Sitze mit umständlicher Lehnenjustierung, ohne Memory

    - Verbrauchsrunde plus 1l /100km ggü dem Targa (7,7 vs 6,7l)

    - Automatik geht dauerhaft in M, aber Schaltwippen reagieren verzögert auf Schaltbefehl

    - Geschwindigkeits Gebimmel etwas umständlich auszuschalten, Short-cut?

    Todo: Probefahrt HS auf Sommerreifen...









    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (05.02.2025 um 09:45 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  8. #168
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.345
    1 Liter auf 100 km scheint hinzukommen.
    Cheers,
    Nils

  9. #169
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.860
    Eher 0,5. Die zweite Halbe ist ja noch voll.

  10. #170
    Submariner
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Im Frankenland
    Beiträge
    412
    Hallo Frank, vielen Dank für die Eindrücke! Könntest du noch etwas zur Automatik sagen? Du meinst die Schaltwippen machen nicht ganz was sie sollen? Was gäbe es noch anzumerken? Ich spiele wieder mit dem Gedanken mir einen Mustang zuzulegen. (Ich hatte einmal einer 6er Handschalter)
    Ich möchte aber auch nicht mehr selbst schalten.
    Meine aktuellen und letzten Vergleichs-Automatikgetriebe: Abarth (uralt Technik aber Charme, komme ich klar); Mercedes C43 (erste Sahne in allen Belangen); Cupra Formentor VZ5 (katastrophal in allen Belangen). Vielleicht kennst du etwas davon und kannst es einordnen.

    Viele Grüße, Jochen
    Viele Grüße, Jochen

  11. #171
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.259
    Servus Jochen,

    von den von dir aufgezählten Fahrzeugen bin ich lediglich den Cupra F. VZ5 mal Probe gefahren, erinnern kann ich mich da leider nur noch an das Turboloch (tief wie der Marianengraben ;-))...

    Ich denke, die Frage ist beim Mustang, wie man sich dem Fahrzeug nähert, wenn man den Stang als Daily und gut motorisierten Cruiser versteht, kann man sich durchaus mit der 10-Gang-Wandler-Automatik anfreunden, es bleiben allerdings gefühlt ca. 50PS im Wandler stecken und kommen nicht an der Hinterachse an, wenn man es eher sportlich mag (und das PDK von P kennt) dann wird das nix mit dem Automatikgetriebe.

    Die Automatik ist vergleichsweise träge im Schaltverhalten, nicht sehr treffsicher in der Gangwahl, bezieht das Schleppmoment vom Motor verzögert in die Schaltstrategie mit ein und der Automatikwahlhebel wirkt auf mich völlig antiquiert und muss manuell in den Gassen geführt werden (z. B. beim Parken auf "P" stellen und wenn man das vergisst "bimmelt" das wie verrückt). Alles in allem konnte ich auch keinen Verbrauchsvorteil des Dark Horse mit Automatik ggü. meinem (nicht mehr in meinem Besitz befindlichen) Mustang Bullitt (Gen. 6, 460PS, Handschalter) feststellen.

    Und wieder zum x-ten Mal von mir erwähnt (und als Ingenieur stresse ich das Thema halt zu gern), der Handschalter in der EU Version ist brutal lang übersetzt (über 400Km/h im größten Gang, was ein Irrsinn ;-)), das war ein k.O.-Kriterium für mich gegen den Kauf des neuen Mustang als Handschalter. Meinen Bullitt hatte ich zwar seinerzeit auf eine 4.09 HA-Übersetzung umbauen lassen, aber das war techn. nicht so ganz easy und hatte mehr als 10 Wochen Werkstattaufenthalt bedeutet und mir einiges an "Kopfzerbrechen" bereitet...tue ich mir nicht wieder an...auch wenn das im Ergebnis dann (besonders in den Alpen) richtig ge*l performant hat...

    Falls für dich interessant und du aus der Gegend Mittelfranken kommst, schreib mir gern eine PN, ich stelle dann den Kontakt zum FORD Händler her, einer Probefahrt mit dem Automatik Dark Horse steht dann nix im Weg...und du überzeugst dich selbst...

    Frank
    ...the only road I know is curved

  12. #172
    Submariner
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Im Frankenland
    Beiträge
    412
    …ja das Turboloch braucht eine eigene Hausnummer. Aber damit kann ich noch leben. Die Doppelkupplung, die die Gänge verschleift und entweder völlig niedertourig oder brutal hochtourig fährt und nichts dazwischen kennt ist ein Graus.

    Ich fürchte nach dem was du sagst könnte es schwierig werden mit dem neuen Stang. Aber ich sollte ihn wirklich selbst testen. PN folgt.
    Viele Grüße, Jochen

  13. #173
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.259
    PN mit dem Händlerkontakt ist an dich raus...schreib bitte hier mal was zu deinen Erfahrungen mit der 10Gang-Automatik beim aktuellen Mustang (vielleicht liege ich ja auch komplett falsch ;-))

    Und zu dem "Verschleifen" der Gänge vom Doppelkuppler im VAG Konzern, ja, kenn ich, haben die völlig übertrieben, da hat man ein Dual Clutch Getriebe und "ahmt" einen Wandler nach, so ein Quatsch....selbst das PDK von Porsche (und das ist wirklich Benchmark bei den Sportwagen) ist manchmal etwas übereifrig und wirkt dadurch auch leicht synthetisch....aber ein anderes Thema....

    Frank
    ...the only road I know is curved

  14. #174
    Submariner
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Im Frankenland
    Beiträge
    412
    Hallo Frank, Hallo Alle,

    so, nun habe ich meine Probefahrt auch durchführen können (Danke an dieser Stelle noch mal an dich Frank und das Autohaus Konrad in Erlangen, welches ich sehr empfehlen kann. Habe mich sehr willkommen gefühlt!) Ich hatte eine sehr schöne Zeit mit dem Dark Horse und habe mich nach 8 Jahren sofort wieder heimisch gefühlt. Dieser Sound! Im Vergleich zum 6er vFL muss man beim 7er mMn nichts am Auspuff ändern. Klingt gut, gerade in OPF Zeiten.

    Mir ging es in erster Linie aber darum einen Eindruck von der 10-Gang-Automatik zu gewinnen. Und ja, ich kann die Kritikpunkte verstehen und weiß was gemeint ist. Für Alpenpässe sicher die falsche Wahl. Für meine Zwecke ist sie hingegen absolut ok. In D und Sport etwas nervös. Habe mich meist in M bewegt und selbst geschaltet. Die Paddle-Befehle könnten deutlich direkter umgesetzt werden, aber im Vergleich zu dem VW-DSG das ich noch „genießen“ darf ist der Ford-Wandler Gold. Passt schon zum Fahrzeug, auch wenn er mit Sicherheit Leistung kostet und man manchmal ganz schön am flippern ist bei 10 Gängen.

    Also alles in allem, könnte es wieder was werden mit mir und einem Mustang im nächsten Jahr, wenn ich den Formentor VZ5 los bin..
    Viele Grüße, Jochen

  15. #175
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.259
    Jochen, hört sich doch super an (für deinen Einsatzfall) und gut aufgehoben hast du dich ja in ER offensichtlich auch gefühlt, besser geht es nicht...

    Ich hoffe im Frühjahr mal den Mustang Gen 7 als VFW mit HS von denen zu bekommen, ich schreib dann mal wieder dazu...für mich ist der Automat leider nix, das tue ich mir (dauerhaft) in dem Wagen nicht an...

    Und Jochen, beim nächsten Franken-Stammtisch, bitte mal bei uns reinschauen, ist immer nett und lustig mit den Foristis...und nix geht über ein persönl. Kennenlernen

    Einen guten Saisonstart gewünscht...Frank
    Geändert von GTI-YY10 (15.02.2025 um 23:17 Uhr)
    ...the only road I know is curved

Ähnliche Themen

  1. Der neue Mustang
    Von fib im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 17:03
  2. Mustang selbergebaut
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 09:37
  3. Mustang (Modemerwärmer)
    Von Vanessa im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 09:36
  4. Ford Mustang ...
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 20:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •