Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 1646
-
05.10.2019, 15:28 #1481
Ok, Deal
Solche Mods sind ja auch durchaus gängig und werden immer mal wieder angeboten. Wobei man den kleineren Motoren auch zugute halten muss, dass sie noch williger drehen und klanglich vielleicht etwas ausgewogener sind. Aus einem 1600er kann man auch recht einfach an die 130PS holen. So was bin ich mal gefahren, fühlt sich im Grunde an wie ein Vierzylinder FerrariCiao, Carlo
-
05.10.2019, 22:34 #1482
-
14.10.2019, 14:01 #1483
Kleines Video der Alfaholics Ausfahrt: https://www.instagram.com/p/B3klmfBFjhI/
Aloha
Micha
-
27.10.2019, 19:30 #1484
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.852
Den kleinen hier hab ich Anfang der Woche in einer kleinen Seitengasse erspäht und konnte dann auch noch eine ganze Zeit lang mit dem Eigentümer quatschen. Einer von wohl 3 mit Fiberglas statt Alu Karosserie. Er kennt das Auto seit >30 Jahren als der Wagen in einem Rennen einen Lotus Elan vor ihm rausgeschoben hat und seitdem mehrfach versucht es zu kaufen. Zwischendrin entweder nicht genug Kohle oder gerade nicht verkäuflich... Wohl seit ein paar Jahren bei ihm, er hat seit 25 Jahren aber noch einen "normalen" mit Alu Karosse. Begegnung der dritten Art. Ich dacht erst ich seh nicht richtig und dachte im ersten Moment es wär "nur" ein SZ, bis ich dann genauer hingeschaut hab...Leider nur das eine Foto gemacht. GENIALES AUTO.
Grüße
Christian
-
28.10.2019, 15:00 #1485
Wahrlich ein sensationeller Fund, Christian. Ich muss gestehen, von der Fiberglas Story hab ich noch nie gehört. Zudem ist die werkseigene Dokumentation über den TZ ausgesprochen spärlich und es wurden im Laufe der Zeit sicher so einige Autos zerstört, neu aufgebaut und hier und da vermutlich auch etwas gemauschelt. Der Nachfolger TZ2 war jedoch stets aus Fiberglas und so könnte es sich natürlich um eine Art Versuchsobjekt handeln.
In jedem Fall sieht das Auto authentisch aus und ist atemberaubend schönCiao, Carlo
-
28.10.2019, 15:45 #1486
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.852
Ich wusste du bist der erste, der antwortet.
Die Fiberglas Story hab ich auch zum ersten mal gehört, dann aber etwas nachgelesen und es scheint wohl alles korrekt zu sein. Die letzten 3 TZ(1) wurden als Rolling Chassis gebaut und dann extern in Fiberglas karossiert, vermutlich wirklich als eine Art Prototyp. Die Wagen sind wohl noch eine ganze Spur leichter, der Eigentümer meinte im Vergleich zu seinem "normalen" TZ1 lässt sich der unterschied beim fahren spüren. Das Auto hat früher Angelo Chiapparini gehört, der Name ist auch noch auf dem Auto. Die Rennsticker sind aktuell, der Wagen wird noch artgerecht bewegt.
Es handelt sich wohl um das Auto hier:
https://www.zagato-cars.com/contents...TZ_750107.html
Der jetzige Eigentümer ist auch kein ganz unbekannter im Bereich alter Rennwagen.
Wunderschönes Auto, spannende (unbekannte) Story, lässiger Eigentümer. Made my Day!
Grüße
ChristianGeändert von Jet (28.10.2019 um 15:48 Uhr)
-
28.10.2019, 16:03 #1487
Sehr interessant, Danke Dir
Eine ausführliche Auflistung aller Chassis-Nummern gibt es auch in diesem Artikel des Radical Mag. Da wird 750107 auch mit Fiberglas-Body geführt. Der Wert des Autos liegt heute sicher deutlich über 1m.
Makabere Randnote in der Geschichte des Autos: "...Angelo Chiapparini sold me the car and all the spares in a package in 2000 so that he could buy the Ferrari F40 that led to his untimely death...".Ciao, Carlo
-
28.10.2019, 16:40 #1488
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.852
Der Chiapparini muss damals seine ganzen Autos und Firma (Alfa Restauration/Tuning Werkstatt) im Package verkauft haben, das ging wohl an Coys bzw. jemanden aus dem Umfeld, von dem dann auch die Infos bei Zagato Cars stammen und wurde dann von denen aufgeteilt. Danach ging das Auto noch durch ein paar Hände u.a. in USA und landete dann bei einem bekannten des jetzigen Eigentümers. Dem hat er dann die Story von dem Rennen erzählt und wie lang er den Wagen schon beobachtet und der meinte dann wohl "das Auto gehört zu dir". Den Wert/Preis will ich gar nicht wissen...
Grüße
Christian
-
28.10.2019, 17:45 #1489
Ja, diese Geschichten sind immer wieder spannend
Das Auto ist ein Traum, damals seiner Zeit weit voraus und in seiner Klasse nahezu unschlagbar. Würde ich für den maximalen Spaß auf einer sonnigen Landstraße heute noch ohne zu zögern jedem Supersportwagen vorziehen.
Immer mal wieder denke ich an den blauen TZ1, der einst bei Fiskens in London stand:
Ciao, Carlo
-
28.10.2019, 21:12 #1490
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.852
Macht sich wohl auch als daily Driver ganz gut wenn man will.
Der blaue ist irre schön und wird wohl in München gewartet.
Grüße
Christian
-
29.10.2019, 09:04 #1491
- Registriert seit
- 24.09.2007
- Beiträge
- 4.117
TZ ist echt Königsklasse
Ich hab letztens wieder mal die Weingegend aufgesucht
Anhang 225256
-
29.10.2019, 09:21 #1492
- Registriert seit
- 24.09.2007
- Beiträge
- 4.117
-
29.10.2019, 12:43 #1493
Sehr schön, Seb! Grad von vorn, was für ein geiler Blick
Ciao, Carlo
-
29.10.2019, 13:27 #1494
- Registriert seit
- 16.09.2011
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 1.283
Tolle Zagatos !
:-))
-
30.10.2019, 10:28 #1495
- Registriert seit
- 24.09.2007
- Beiträge
- 4.117
Merci!
-
07.11.2019, 13:10 #1496beste Grüße
Christian
>> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<
-
07.11.2019, 13:29 #1497
Gordon Murrays Zagato-R von Alfaholics: https://www.instagram.com/p/B4N4I6FFNlr/
Es gibt noch mehrere Bilder davon auf deren Insta-Account.Aloha
Micha
-
04.12.2019, 23:58 #1498
Morgen wird ich mir mal beim örtlichen Alfahändler zwei Giulia Veloce anschauen. Gibt's hier Leute mit Erfahrungswerten, was die neuralgischen Punkte sind und auf welche Ausstattungspakete man auf keinen Fall verzichten sollte.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Es grüßt,
Tobias
-
06.12.2019, 21:55 #1499
Die Veloce ist gut, die hat schon die schöneren Sitze.
Diesel oder Benziner?
Achte einfach darauf das überall die neueste Software aufgespielt wurde.
Die hinteren Bremsscheiben rosten ziemlich schnell, das ist übrigens ein Zeichen für zahme Fahrweise. Wer immer richtig bremsen muss hat das Problem mit den Bremsscheiben nicht.
Apple Carplay wäre gut, es wird aber bereits an einer Nachrüstlösung gestrickt.
Ansonsten kann ich nur sagen: die Giulia ist ein Auto für Kerle die noch fahren möchten, kein Auto für Influencer, Lappen, Schlappsäcke oder Autofahrerdarsteller.
Die fahren besser ein echtes Deutsches Fabrikat, egal woher.
In den einschlägigen Portalen gibt es auch Mädchen mit Giulia, auch unter denen gibt es noch Gernfahrer.
Und ja, die Giulia ist vom Auspuff her eher leise, bratzfnorz Belästigungen gibt es bei uns nicht.
Überhaupt, was soll dieses Auspuffgeprolle und die Drifterei die man in jeder Werbung gerade sieht?
Eine sauber gefahrene Kurve ist immer noch die schnellste Möglichkeit ums Eck zu kommen. Kleine Wischer gehören dazu, aber gumminebelverhangene
Kunstkurven sind schlichtweg lächerlich.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
06.12.2019, 22:08 #1500
Ähnliche Themen
-
Alfa Romeo 4c Spider
Von Sportarzt im Forum Technik & AutomobilAntworten: 181Letzter Beitrag: 20.04.2015, 11:47 -
DIGICAM: Alle Anderen sind Kinderjause...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 15.02.2006, 21:28
Lesezeichen