Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70
    Submariner
    Wenn man Brioni bei Brioni kauft, dann passt er
    Aber egal was es wird, es muss passen und der TE muss sich wohlfühlen.
    Liebe Grüße
    Holger

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Faded1675 Beitrag anzeigen
    Überlegung C: Der klassische Anzug!
    Aber 1.: Ist nicht wirklich etwas besonderes, wobei ich normalerweise nur sehr selten Anzüge trage und dadurch würde es auch wieder etwas besonderes ...
    Frage 1: Welche Farbe? Ich hatte an ein dunkles Blau oder alternativ Grau (hell oder dunkel) gedacht, schwarz dürfte wohl zu hart sein.
    Frage 2: Zweiteiler, oder Dreiteiler, den ich als etwas formeller empfinde.
    Frage 3: Schuhe, sind wirklich nur schwarze erlaubt?
    Ich trage täglich Anzug, aber hab mir einfach einen schönen Maßanzug gegönnt, beim Stoff nicht gespart und alle Spielerein gegönnt. Anzug ist schwarz und dazu habs ein festliches hellgraues Gilet, das auch die Trauzeugen und Eltern bekommen haben. Habs nicht bereut, Anzug trage ich noch für festliche Anlässe (musste nur leider weiter gemacht werden).
    Grüße -- Jürgen

GMT-Master
    Themenstarter
    Ich fand "Genug- Mensch" aber auch ganz schön!

Das die Garderobe passen muß steht außer Frage, egal was es wird.
    Die Variante Tracht konnte ich leider nur für das Standesamt durchsetzen. Denn das wäre mir auch das Liebste gewesen und man ist damit immer gut angezogen.

Gruß
    Falko

PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Überlegung X: Ich würde mir für diesen besonderen Tag einen Anzug schneidern lassen, in dem ich mich sehr, sehr wohl fühlen möchte! Farbenmässig würde ich mich dabei von meiner Liebesten beraten lassen, ebenso stilmässig. Gerade bei 120 kg halte ich das für eminent wichtig, dass Du Dich bewegst, wie sonst auch, eben wohlfühlst. Nicht in irgendetwas hineingezwängt, was Deinem Stil nicht entspricht. Insofern kann der Stil ruhig auch etwas sportlich sein, da kannst Du DDich ja auch beraten lassen. Das wäre mein Vorschlag. Du und Deine Frau, Ihr sollt Euch gut fühlen!!!!!

Beste Grüße, Heinrich

INK-Master Avatar von tat2art
    Bei mir (Hochzeit vor zwei jahren) stand ein ganz ähnliche Problematik zur Debatte:

Ich trage niemals Anzüge, und 80% meiner männlichen Gäste ebenfalls nicht (Kreativfreiberufler, Individualisten, Tobias und andere Dorfis).

Die Hochzeit fand im ländlichen Raum statt, so dass wir als Dresscode "Tracht oder Kreativ" ausgeschrieben haben. Und das hat am Ende 100% für jeden gepasst.
    Ich selbst als Bräutigam trug ebenfalls Tracht, die man ja (mit verschiedenen Hemden) später super wieder verwenden kann. In dem Fall trägt (so haben wir das gehandhabt) der Bräutigam schwarze Hosn und weißes Hemd (und Weste), während die anderen Trachtler in lebendigeren Farben, bzw. in ihrer Musikertracht kamen.

Was ich damit eigentlich sagen möchte: An diesem Tag ziehst du das an, in dem du dich selbst am wohlsten fühlst.
    Und was die Braut angeht: Die meinige trug tagsüber Kimono und abends ein märchenhaftes Hochzeitskleid. Eigentlich vollkommen unpassend, aber dennoch gelungen.

Mit einem im nicht wirklich passenden Anzug "verkleideten" Ehemann hätte sie sich sicher nicht wohler gefühlt.
    Geändert von tat2art (07.07.2015 um 17:20 Uhr)
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    anhand der erweiterten Schilderung (Lokalität, Gäste...): wenn was besonders (sofern besonders für Dich), würde ich mir was tolles von Zegna oder gar Brioni schneidern lassen
    Da bin ich bei Flo:

Smoking, geschneidert von Zegna.

Smoking geht immer, ist wie bei so vielen Sachen eine Frage ob man sich darin wohl fuehlt. Denn wenn man das nicht tut sieht man verkleidet aus.

Edit: da bin ich dann bei Mic!

Ein normaler Anzug ist meines Erachtens erheblich zu langweilig, der Cut macht nur Spass, wenn man den passenden Freundeskreis und Rahmen hat.

Herzlichen Glueckwunsch by the way!

Werde auch bei Zegna einen Mass-Smoking kaufen fuer meine Hochzeit naechstes Jahr.

Wenn gewuenscht kann ich gerne zum Store Manager aus DUS einen kontakt herstellen
    Geändert von Barnabas (07.07.2015 um 17:31 Uhr)
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Spannende Fragen, finde ich.

Erstmal: ich finds prima, sich zueinander zu bekennen. Auch amtlich. Glückwunsch dazu.

Auch wenn meine Hochzeit schon länger her ist: die Frage der Bekleidung ist ja immer aktuell.
    Ich kenne ähnliche Bekleidungsprobleme bei etwas aus der Reihe geratenem Gewicht.

Auf jeden Fall sollten Jackett und Hose 1A sitzen. Dunkelbaues Tuch ist, denke ich, gut. Ob es gleich Brioni sein muß - naja.

Die Anregung mit dem Gilet oder einer Weste - also dreiteilig - hat Vorteile; außer bei glühender Hitze. Das würde auch die, für eine gut sitzende Hose unerlässlichen, Hosenträger verbergen. Klassische Schuhe und (trotz Weste) passender Gürtel, sowie zwei ganz unterschiedliche Seidenkrawatten - mit jeweiligem Einstecktuch - würden m.E. das Ensemble vervollständigen und eine "Nachnutzung" ermöglichen.

Nur wenn Du Dich in Deiner Kleidung wohl fühlst, also nicht zu eng, siehst Du an Deinem Tag gut aus.

Viel Glück
    Manfred
    "Ist das Kunst,
    oder kann das weg?"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der TE schwint ja sehr vernünftig - und das meine ich keinesfalls negativ - zu sein.

Jemand der sonst keine Anzüge trägt, ist sowohl mit Smoking oder Cut overdressed (wie er ja auch beschrieb) wie auch mit einem teuren Maßanzug von Brioni oder wem auch immer...

... geh einfach zu einem Herrenausstatter und schlüpfe in verschiedene Anzüge und teste wie und ob du dich wohlfühlst.

Ich würde dann den Details besondere Augmerksamkeit schenken (z.B. Lackschuhe - Gürtel - Manschenttenknöpfe - in der Tat auch Uhr) und dadurch das Outfit dem Anlass entsprechend aufwerten.

Ich trage z.B. heute noch die Lackschuhe meiner Hochzeit zum Clubbesuch oder zur Jeans und erfreue mich jedesmal wenn ich daran denke, zu welchem Anlass ich sie damals gekauft habe.

Wünsche eine tolle Hochzeit und eine glückliche Ehe.

Aber gerade wenn man nicht gerade Norm Größen hat kann ein Maßanzug erheblich mehr rausholen als ein Anzug von der Stange,

Auch wenn er geändert wird
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

ehemaliges mitglied
    Gast
    Stimmt Markus - wer lesen kann ist klar im Vorteil...

... wobei es imho auch suitsupply "tut" und man nicht gleich zum Schneider des Freundes des "lupenreinen Demokraten" gehen muss.

Ich hab Zegna empfohlen,

Brioni wurde durch diesen Herrn aus Hannover verbrannt
    LG,
    Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ich nehme auch nur Zegna Stoffe, aber die Anzüge macht ein Freund, der eine kleine Schneiderei hat. Sehr individuelles Service und preislich natürlich auch "attraktiver"...
    Grüße -- Jürgen

INK-Master Avatar von tat2art
    Von welcher Preisklasse reden wir eigentlich bei einem Brioni/Zegna Maßanzug? Ich habe da so gar keine Vorstellungen...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Made to measure Su Misura Zegna,

Also nicht komplett geschneidert, kriegst du für für einen mittleren 4 stelligen Betrag mit ordentlichem Stoff. Geht euch weniger, nach oben natürlich auch. Sind ein paar Mal im Jahr mit 30% Off zu Kriegen.

Richtig bespoke wird es 5-Stellig. Wie viel genau liegt ganz bei dir

Jürgen hat recht, wenn du einen guten Schneider hast, reicht auch der Zegna Stoff, ist ja im Grunde dann das Gleiche
    LG,
    Markus

Submariner
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Ich hab Zegna empfohlen,

Brioni wurde durch diesen Herrn aus Hannover verbrannt
    Damit bin ich wohl gemeint...

Wenn das Geld für die einmalige Hochzeit so im Vordergrund steht, dann kannst du auch zu einem ortsansässigen Herrenausstatter gehen. Die schneidern auch für schmales Geld schöne Anzüge. Alles eine Sache des Anspruchs!
    Liebe Grüße
    Holger

Holger,

Nein, warst du nicht!

Ich meinte unseren Bundeskanzler a.D.
    LG,
    Markus

Submariner
    Ach, den Schröder....
    Liebe Grüße
    Holger

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen

...

Ich meinte unseren Bundeskanzler a.D.
    Ne - den meinte ich

Freccione Avatar von mask
    Ich stand 2010 vor genau der selben Frage. Da ich täglich Anzug trage und ein Smoking in den Vormittagsstunden eigentlich nicht getragen wird, habe ich mich letztendlich für den klassisches englischen Hochzeitsanzug, den Cut entschieden. Den habe ich zwar seither nicht mehr getragen und hätte ihn mir im nachhinein daher lieber geliehen, jedoch war er auf der Hochzeitsfeier für mich perfekt. Einige Gäste trugen Smokings, andere Anzüge und mein Schwiegervater, stilecht einen klassischen Frack mit Zylinder.

Da es bombenheiß war 03.07.2010 (der Tag an dem die deutsche Elf die Argentinier 4:1 wegklatschte), hatten wir während des Essens und auf der folgenden Party dann eh Anzugserleichterung.

Mein Tip daher: leih dir den Cut mit klassischer Stresemannhose und genieß deine Hochzeit. Alles Gute

Grüße Dirk

Yacht-Master
    3-Teiliger Anzug in dunkelblau. Klassischer Schnitt, kann immer wieder getragen werden und je nachdem wo Du kaufst sitzt der auch bequem. Mittags braune Schuhe und Gürtel, abends schwarz, wo bist gut angezogen, nicht overdressed und Werks heiß her geht siehst Du in Weste auch gut aus.

Das wichtigste ist, dass Du Dich wohl fühlst und nicht verkleidet, das ist Euer Tag an den Ihr Euch gerne erinnern sollt, nicht aus der "das macht man aber so" - Manie heraus das machen was erwartet wird sondern was man für sich schön findet.
    Geändert von Mister B (07.07.2015 um 20:13 Uhr)