Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga

TV Sony Bravia / Probleme mit der Senderbelegung

wer kennt das Problem?

habe bei meinem Sony Bravia (aktuellste FW) die Senderliste bearbeitet. Der TV wird über DVB-C versorgt - so, das Erste und Zweite werden ja in HD ausgestrahlt, also das Analoge gelöscht.

Nun habe ich einen Sendersprung, Programmplatz 1 (Erste HD) auf 3 (Zweite HD) auf 5 (RTL) - auf 2 was das Erste (analog) und auf 4 das Zweite (analog). Auch nach einem "Neustart" bleibt diese Anordnung

wer kann helfen? Danke
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Yacht-Master Avatar von natas78
    Wie alt ist denn dein Fernseher?
    Kannst du die Senderliste auf USB speichern?

Wenn ja, dann mache es so wie ich mit dem Sony Editor.

Editor Download

Anleitung

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Themenstarter
    Danke Dir

den hab ich, auch die Sender damit entfernt, trotzdem bleibt der "Sendersprung". TV ist ne Woche alt.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Das Sortieren der Sender ist bei den ganzen Smart TV eine echte Quälerei.
    Klar mit USB importieren ist easy. Problem: Bei meinem Samsung ist der Steckplatz hinter dem Gerät und ich müsste es ersteigender abhängen....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Daytona Avatar von pfandflsche
    aaalso..nur mal so hastig in den raum geworfen..sony-bravia-sendeplatzbelegung erfordert ein informatikaufbaustudium.da ich nur abgebrochener gymnasiast ohne besondere eigenschaften bin,zudem nicht gedient habe,lediglich aus lückenhafter erinnerung heraus.

soweit ich in erinnerung habe,kann man die programmplätze nur gegeneinander tauschen.da war eine zweigetreilte menüübersicht,bei der man programmplatz-tetris spielen konnte.ich habe das ganze abgebrochen und nach zwei wochen hatte ich die wichtigsten plätze auch so im kopf.

kann es bei dir vielleicht sein,dass du verschiedene arten des empfangs hast? also mal dvb-c...mal dvb-t? somit "weiss" die glotze beim umschalten einen moment nicht,was sie nun tun soll,bzw. es kommt einfach kein signal an.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Yacht-Master Avatar von natas78
    Glaub mir, ich habe ein Informatikstudium und die Programmplatzsortierung bzw. das richtige Einstellen ist eine Frechheit.
    Einfach einen neuen Sendersuchlauf machen und dann die Programme mit dem Editor sortieren.
    Und beim (automatischen) Sendersuchlauf auf gar keinen Fall den eigenen Anbieter auswählen, wenn er in der Liste erscheint, sondern auf Sonstige gehen.
    Wenn man z.B. bei Unitymedia ist und das aus der Liste auswählt, kann man die Programmplätze gar nicht mehr ordnen. Was soll das?

Hallo Markus,

ich habe einen Sony Bravia KDL-55W807A, bei dem ist es eigentlich ganz einfach (wenn man sich einmal durchgefummelt hat)
    Auf der Fernbedienung HOME drücken,
    Einstellungen
    Digitale Einstellungen
    Digitalprogramme ordnen
    Mit dem "Ball in der Mitte" das Programm anklicken und dann den Programmplatz angeben, auf den das Programm verschoben werden soll.

Hoffe es klappt.

Grüße aus dem Norden

Thorge

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Es gibt doch ein Tool, um die Sonderbelegung am PC zu machen und dann die Sonderbelegung per USB-Stick hochzuladen.