Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.048

    Warbirds und andere Flugzeuge !

    Auf Wunsch hier nochmal alle Bilder in einem eigenen Thread.

    Ich war wie sicher schon gesehen in Oshkosh WI in der vergangenen Woche bei der jährlichen Veranstaltung der EAA. Ich denke das ist jedem Flugzeugbegeisterten ein Begriff.
    Ich war schon einige Male dort und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

    Ich bin Frankfurt Chicago geflogen und dann mit dem Mietwagen nach Mayville wo ich übernachtet habe, dann am Morgen jeweils nach Oshkosh. Dauert ca 40 min. Mayville liegt sehr gut, ist ein kleines Nest und die Übernachtungen sind bezahlbar.

    Motto dieses Jahr war der Pazifik Krieg. deshalb waren so gut wie keine deutschen Flugzeuge da. Das war auch schon anders. Trotzdem war es wieder ein Erlebnis.

    Highlight war sicher der Flug in der B 17 der dieses Jahr angeboten wurde. Man konnte auch mit einer Corsair mitfliegen aber das war sehr limitiert und ich habs nicht geschafft. Weiterhin wie jedes Jahr die Ford Tri Motor mit einer Platzrunde. Auch immer ganz nett.

    Spezielle Vorführungen war die F 22 Raptor und 2 Stück Harrier die im Parallelflug eine schöne aber extrem laute Vorführung präsentiert haben. Beeindruckend war die B 52 die ich nur einmal im Flug gesehen habe aber noch nie aus der Nähe. In Alabama gibts an der Küste ein Flugzeugmuseum in dem ich dieses Jahr war da steht eine B 52, eine SR 71 und noch ein paar andere.

    Bei der Veranstaltung waren dieses Jahr 14.000 Flugzeuge. Mehrheitlich zivile aber eben auch allerhand militärisches.

    Aber Bilder sagen immer mehr als Worte.

    Viel Spass !























    Leider eine spanische mit Merlin






    Bombenschacht B 52


    Bombenschacht Lancaster


    Geändert von carrerarsr (31.07.2015 um 12:49 Uhr)
    Grüße

    Frank

  2. #2
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.389
    Die Veranstaltung hat einen eigenen Thread verdient . Vielen Dank nochmals für die Bilder !
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  3. #3
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.831
    Blog-Einträge
    1
    Toller Thread! Ich mag das Design der alten Flugzeuge und den Klang der Motoren!

    Bei uns in der Gegend in Speyer gabs früher ab und zu eine Flugshow, bei der alte Vögel aus den 30er und 40er Jahren gezeigt haben, was sie drauf haben. Darunter auch Corsair, Mustang, Spitfire, Messerschmitt etc. Das ist aber schon gut 15 Jahre her; seitdem ist das wohl eingeschlafen oder hat vielleicht auch den Kostenrahmen gesprengt.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.048
    Themenstarter
    Ich glaub das war ein Politikum wie so vieles hier in Deutschland. Wo gibts denn noch eine nur irgendwie ähnliche Veranstaltung. Seit Rammstein ist der Ofen aus.
    In Oshkosh sind auch schon ein paar abgestürzt, aber nie eine Katastrophe im Ramstein Ausmass.

    Die Me 109 aus Speyer / Mannheim , die schwarze 2, ist in Manching. 2001 hat sie der ehemalige Besitzer, ein guter Freund verkauft an die Messerschmitt Stiftung.
    Grüße

    Frank

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.048
    Themenstarter
    In der B 17.





    Grüße

    Frank

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.048
    Themenstarter


    Und was ganz seltenes aus Holz, eine Mosquito. Es gibt noch 2 die wirklich fliegen. Beide waren da.
















    Geändert von carrerarsr (31.07.2015 um 13:54 Uhr)
    Grüße

    Frank

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.048
    Themenstarter
    So und noch der Rest.




























    B 17 und B 29




    Und mein absolutes Favorite. Hohe Auflösung und aus Bildschirmhintergrund.
    Geändert von carrerarsr (31.07.2015 um 14:32 Uhr)
    Grüße

    Frank

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.096
    Blog-Einträge
    20
    Tolle Bilder!!!!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #9
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.523
    Tolle Bilder, tolle alte Technik, wirklich schön

    Aber nimms mir nicht krumm und ich will auch auf keinen Fall eine Spaßbremse sein: immer wenn ich solche Flieger sehe, habe ich - und das ist mein ganz persönliches Problem- ein mulmiges Gefühl, wenn ich dran denke, was die Jungs damit angestellt haben. Ganz besonders ging mir das so bei dem gezeigten Bombenbeladungsplan....


    Dennoch klasse Thread
    Gruss, Bertram

  10. #10
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.512
    Blog-Einträge
    47
    Seh ich auch so, ähnlich gehts mir mit den Militäruhren, die oben gern mal gezeigt werden. Dennoch coole Technik.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.907
    Ganz großes Kino, danke dafür!
    Gruß, Joe

    ratatatatata my body is a weapon

    Kow How Joe

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.901
    + 1 vielen Dank fürs zeigen
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  13. #13
    Klasse Bilder.
    Vielen Dank fürs Mitnehmen.
    Sehr schöne und für mich als "absoluter Flugzeuglaie" vor allem interessante Impressionen!
    Grüße, Florian

    The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.907
    was ist das eigentlich für eine Maschine? Die habe ich noch nie gesehen mit dem riesigen Leitwerk und dem Wintergarten im Heck

    Gruß, Joe

    ratatatatata my body is a weapon

    Kow How Joe

  15. #15
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Tolle Bilder
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  16. #16
    Explorer Avatar von smarty
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    133
    Hi Frank,

    tolle Fotos, danke fürs zeigen - Maschinenbau pur - der Hammer!

    Joe: das ist eine demilitarisierte Consolidated PB4Y-2 Privateer, gab es u.a. in der USN gegen Ende des WW2 und im Koreakrieg - ein Derivat der B-24 Liberator (erkennt man noch an der Schnüss) mit dem Heck der Douglas B 23 (relatv erfolglos, nur wenige gebaut).
    Geändert von smarty (31.07.2015 um 17:25 Uhr)
    Grüße & alles Gute,
    Micha

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.048
    Themenstarter
    Micha, richtig. Eine haessliche Kiste.

    Ich bin Ingenieur und ich bin mehr als technikbegeistert deshalb schau ich mir das an und höre es mir vorallem an. Aber ich kann natürlich an allem etwas negatives finden und mir den Spass ( Technik) verderben.
    Grüße

    Frank

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank fuer die tollen Bilder

    Konnte man in der B-17 waehrend des Fluges frei rumlaufen oder waren da irgendwelche Aufpasser, die das reguliert haben?

  19. #19
    Explorer Avatar von smarty
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    133
    Frank: ich würde statt "hässlich" eher ungewöhnlich sagen - aber genau das ist das Salz in der Suppe.

    Auch mit deinem 2. Satz bin ich völlig bei dir

    Michl: touristisch sicher nicht, Verletzungsgefahr Kanten, Ecken, usw.. Damals im Einsatz schon ....
    Geändert von smarty (31.07.2015 um 18:39 Uhr)
    Grüße & alles Gute,
    Micha

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.048
    Themenstarter
    In der B 17 konnte man sich frei bewegen, wenn man das mal so nennen darf. Gross ist sie ja nicht innen. Vor ins cockpit und dann runter in die Nase an die Bug MGs. Auch die Zieleinrichtung für den Bombenabwurf war funktionsfaehig. War wirklich sehr interessant. Es war eff mehr platz in der B 17 wie in der B 29. liegt aber daran das die begehbaren Teile der B 29 auch preeurized werden konnten. Zwischen diesen beiden Teilen war der Bombenschacht und ein Verbindungsrohr durch das die Crew klettern konnte. Ich haette da nicht durchgepasst.
    Auch wurde mir wirklich anders als ich mir überlegt hab wie die Jungs teilweise Flüge von mehreren Stunden in doch recht grossen Höhen hinter sich brachten in der fast offenen Maschine, es zog wirklich überall rein. So richtig geschützt waren die ja auch nicht. Das war schon sehr interessant.

    Micha, von der Liberator wurden insgesamt 18000 stück in den Kriegsjahren gebaut. Die Flugzeugindustrie in USA war schon recht gross.
    Aus der Nähe war die Kiste wirklich haesslich, da faellt mir nichts anderes ein. Das Leitwerk ist viel zu gross.
    Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Oldtimer & Flugzeuge - Speyerer Flugplatzfest 2012
    Von madmax1982 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 09:58
  2. Andere Foren...andere Probleme...
    Von Flre im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 20:01
  3. Flugzeuge vor der Kamera
    Von AUTOMATIC im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 22:26
  4. die sultans und andere
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:13
  5. Andere Foren, andere Sorgen...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 19:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •