Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Day-Date

Vollstreckungsbescheid verkaufen?!

Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir ja das allwissende Forum helfen!?

Ich habe einen Vollstreckungsbescheid eines "Kunden" hier liegen. Der Betrag beläuft sich auf 692,80€.

Bin da nicht so wissend und hatte diesen Fall bislang noch nie. Was mache ich damit? Kann ich den "Titel" verkaufen?

Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.
    Grüße,
    der Stefan

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Wenn Du jemanden findest der einzelne Titel aufkauft sag mir Bescheid, hätte hier auch noch was rumliegen

Wenn bei dem Kunden nix zu holen ist: geh zu Karstadt - Kauf einen Bilderrahmen und hänge das Ganze dann an einen Ort Deiner Wahl
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Deepsea Avatar von kAot
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    Wenn Du jemanden findest der einzelne Titel aufkauft sag mir Bescheid, hätte hier auch noch was rumliegen

Wenn bei dem Kunden nix zu holen ist: geh zu Karstadt - Kauf einen Bilderrahmen und hänge das Ganze dann an einen Ort Deiner Wahl

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Bitter aber wahr
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Daytona Avatar von markus247
    Das nennt sich Factoring, ist rechtlich umsetzbar und auch absolut legal und gängig. Mir ist aber nicht bekannt, dass einzelne Forderungen in dieser Größenordnung aufgekauft werden. Meist werden größere Pakete gehandelt.

Der Veräußerer erhält auch lediglich einen kleinen Bruchteil des titulierten Betrages. Und das mit Recht. Wäre die Forderung einfach zu realisieren, würde es der derzeitige Forderungsinhaber machen
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Day-Date
    Themenstarter
    Ist ein Musiker ... Eltern haben wohl auch Kohle.

Mh, ob man für sowas den Finger hebt?

Edit: ich hab einfach nicht die Zeit und die Nerven mich drum zu kümmern. Das ist mein einziges Problem.
    Geändert von atolc (01.08.2015 um 09:42 Uhr)
    Grüße,
    der Stefan

Comex
    Zitat Zitat von markus247 Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Factoring, ist rechtlich umsetzbar und auch absolut legal und gängig. Mir ist aber nicht bekannt, dass einzelne Forderungen in dieser Größenordnung aufgekauft werden. Meist werden größere Pakete gehandelt.

Der Veräußerer erhält auch lediglich einen kleinen Bruchteil des titulierten Betrages. Und das mit Recht. Wäre die Forderung einfach zu realisieren, würde es der derzeitige Forderungsinhaber machen
    Factoring bezeichnet idR nicht den Ankauf strittiger Forderungen. Factoring Dienstleister (Banken) schließen meist zweifelhafte Kunden aus bzw kaufen überfällige Forderungen gar nicht erst an. Das Instrument dient lediglich der Liquiditätsoptimierung für die man eine Gebühr zahlt.
    Viele Grüße, Florian!

Daytona Avatar von markus247
    Hier geht es ja nicht um "streitige", sondern titulierte Forderungen. Die müssen also nicht mehr durchgesetzt werden. Beides nennt man Factoring, ist aber hier Off Topic

Stefan, wenn du mit "Hauptstadt" die Bundeshauptstadt meinst, hast du doch mit Nico jemanden vor der Haustür, der für dich die Forderung durchzusetzen versucht.
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ja, das kann man einmal versuchen. Ich habe aber auch noch einen Ordner mit 100 Titeln (eigenen und fremden), die schwierig zu vollstrecken sind.

Stefan, auch wenn jemand Geld hat, kann das schwierig sein. Wenn er einfach immer nicht aufmacht, wenn der Gerichtsvollzieher klingelt, dann kriegst Du zwar bspw. die Wohnung geöffnet, zahlst aber immer die Vorschüsse für den Gerichtsvollzieher und den Schlüsseldienst. Da hast Du dann schnell die Forderungshöhe auf eigenes Risiko verdoppelt.

Andere sind unbekannt verzogen, das schickt Dir der Gerichtsvollzieher auch zurück.

Dass die Eltern Geld haben, bringt Dir nichts, wenn der Vollstreckungsbescheid nicht auch auf deren Namen lautet.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zum Forderungsankauf kann ich diese Empfehlung weitergeben:

http://www.drduve-inkasso.de/

Die bieten Ankauf oder kostenlose Überwachung an.

Einfach mal kontaktieren und erklären lassen...
    Peter

Bekennender Längsdenker

Day-Date
    Themenstarter
    Verstehe. Wenn das so einfach ist ner Forderung wegzulaufen
    Grüße,
    der Stefan

PREMIUM MEMBER
    Hallo zusammen!

Gibt es bezüglich des Vorschlages aus Beitrag #10 praktische Erfahrungen (nicht aus Schuldnersicht ;-)).

Danke und Grüße

Richard

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Whee Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Gibt es bezüglich des Vorschlages aus Beitrag #10 praktische Erfahrungen (nicht aus Schuldnersicht ;-)).

Danke und Grüße

Richard
    Ja, hier.

Die arbeiten seit einem halben Jahr für mich und überwachen z. Zt. >50 titulierte Forderungen.

Ich war zuvor mit 2-3 anderen Unternehmen in Kontakt, wobei Vorgehensweise und Kosten relativ identisch sind.

Hier hatte ich jedoch einen sympathischen und fähigen Ansprechpartner, was dann zu meiner Entscheidung führte.

Angeboten wird wie gesagt die "Überwachung", die soweit ich weiß kostenlos ist. Im Erfolgsfall wird allerdings 50% Provision einbehalten.

Alternativ gibt es einen Ankauf, wobei da oftmals nur einstellige Prozentzahlen der Hauptforderung gezahlt werden.

Genaueres Details möchte ich allerdings nicht preisgeben.

Ansonsten einfach mal nach "Ankauf von titulierten Forderungen" googeln, da kommen genügend Treffer und entsprechende Werbeanzeigen...
    Peter

Bekennender Längsdenker