Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen

AIDAprima wird wieder net fertig!

Viel Spass allen, die schon gebucht haben:

Rostock, 04. August 2015

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises informiert Gäste und Vertriebspartner über aktuelle Fahrplanänderungen für die Wintersaison 2015/2016. AIDAstella, bisher geplant im westlichen Mittelmeer, wird ab November 2015 bis März 2016 die Orientreisen von AIDAprima übernehmen. Mit zehn Schif
    fen bietet AIDA ein umfangreiches Angebot an Urlaubsmöglichkeiten. Gäste haben die Auswahl unter mehr als 500 verschiedenen Reisen auf über 130 Routen zu 194 verschiedenen Häfen.

Die bisher geplanten Reisen von AIDAprima ab Oktober 2015 können leider nicht wie geplant stattfinden. Dies betrifft die Jungfernfahrt 1 von Yokohama nach Dubai, die Orientreisen sowie die Jungfernfahrt 2 von Dubai nach Hamburg. Grund dafür ist eine Information der Werft Mitsubishi Heavy Industries Ltd. (MHI) in Nagasaki / Japan, dass sie den Zeitplan zur Fertigstellung des bei MHI in Auftrag gegebenen Schiffes AIDAprima nicht einhalten kann.

Michael Ungerer, President AIDA Cruises: „Wir bedauern sehr, dass wir unseren Gästen den erhofften Urlaub nicht wie geplant bieten können. Alle betroffenen Gäste werden selbstverständlich zu Alternativen und großzügigen Kompensationen informiert. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir ein erstklassiges Schiff erhalten werden, das neue Maßstäbe setzt und unsere Gäste mit seinen Produktinnovationen, einer Top-Qualität und noch mehr Serviceangeboten begeistern wird.“

AIDAprima wird im April 2016 wie geplant ihre Metropolenreisen ab Hamburg aufnehmen. Die Taufe von AIDAprima wird ebenfalls in Hamburg stattfinden. Nähere Informationen werden zeitnah bekannt geben.

Rostock, 4. August 2015
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Weil es geschrieben steht. Deswegen.

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Themenstarter
    Folgende Routen sind von den Änderungen betroffen:
    Die Jungfernfahrten von AIDAprima von Japan nach Dubai/Abu Dhabi sowie von Dubai/Abu Dhabi nach Hamburg müssen leider abgesagt werden.
    Die ursprünglich für AIDAprima geplanten Orient-Reisen im Winter 2015/16 übernimmt AIDAstella.
    Die Reisen von AIDAstella im westlichen Mittelmeer im Winter 2015/16 werden abgesagt (alle Abfahrten im Zeitraum 08.11.2015 bis 23.04.2016). Als Alternative empfehlen wir Ihren Kunden die 7-tägigen Kanaren-Reisen mit AIDAblu bzw. AIDAsol im selben Reisezeitraum.

Daytona Avatar von Sippel
    Da fällt einem nix mehr ein!Hätte gedacht das sie jetzt den Zeitraum so Großzügig bemessen haben das nix mehs chief gehen kann...............tut mir Leid für alle die schon gebucht hatten!

Den Ärger habt ihr jetzt aus zu baden Jochen??
    Grüße Sebastian

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Sind da die selben Planer wie am Berliner Flughafen am Werk?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    ALDER!!!! Was für ein Drama! Das kann doch echt nicht mehr wahr sein. Bin mal gespannt, was da wieder für Regressansprüche geltend gemacht werden. Ich glaube, MHI wird nie wieder Hand an ein Kreuzfahrtschiff legen, wenn die zweite Aida mal fertig ist.

Naja, ab 2019 gibt's ja wieder Schiffe aus Papenburg.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Themenstarter
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Da fällt einem nix mehr ein!Hätte gedacht das sie jetzt den Zeitraum so Großzügig bemessen haben das nix mehs chief gehen kann...............tut mir Leid für alle die schon gebucht hatten!

Den Ärger habt ihr jetzt aus zu baden Jochen??
    Na erklär du mal nem Jungfernfahrtkunden, dass die Tour nicht stattfindet. Alternativen gibts ja nicht.

Blog-Einträge
    11
    Wird das Schiff dann im Frühjahr (oder wann auch immer) mit einer einfachen Überführungsfahrt ohne Gäste nach Hamburg gebracht?
    Gruß Percy

Themenstarter
    Das glaub ich nicht, aber der normale Urlauber hat ja einen Urlaubstermin und kann nicht immer, wenns Aida grad passt 3 Wochen frei nehmen..

Blog-Einträge
    11
    Dachte mir nur, dass man bei der ungewissen Liefersituation sich vielleicht nicht nochmal verbrennen möchte.
    Gruß Percy

Ei Ei, schwierige Situation.........Bin gespannt ob der 2. Kahn überhaupt noch in Japan weiter gebaut wird oder er sobald es geht Richtung Papenburg o.ä. geht
    Grüße Sebastian

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Dachte mir nur, dass man bei der ungewissen Liefersituation sich vielleicht nicht nochmal verbrennen möchte.
    Selbst wenn die Überfahrt ohne Passagiere ist,demn schliessen sich ja gleich wieder Reisen an......da kann man sich auch wiedre verbrennen. Bin gespannt ob dne Pott jetztb überhaupt noch jemand vorab bucht,bevor er nicht fertig ist.
    Grüße Sebastian

Blog-Einträge
    11
    Naja, sie haben ja jetzt Zeit bis April. Wobei, was heißt das schon?

Die Sache ist halt nur, eine reine Überführungsfahrt würde sicher nur 1/4 der Zeit benötigen wie die gleiche Strecke als Kreuzfahrt mit den ganzen Stops.
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Freunde von mir, hatten die die Jungfernfahrt ab Japan bis Abu Dhabi gebucht........... Die werden begeistert sein. Sollte die erste richtig grosse Reise werden...
    ciao
    Stefan

Hallo!

Wir haben GESTERN die Orient-Tour für Ende Februar mit 6 Personen gebucht..... Heute morgen dann die Flüge separat klar gemacht und wenig später dann diese tolle Meldung.... Hab im Moment echt einen Hals auf AIDA.....

Viele Grüße

Markus

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von sukram09 Beitrag anzeigen
    Wir haben GESTERN die Orient-Tour für Ende Februar mit 6 Personen gebucht..... Heute morgen dann die Flüge separat klar gemacht und wenig später dann diese tolle Meldung....
    Nee, ne?

Hatte das Gleiche vor für die Tour im Dezember, auch Flüge separat. Nur kam ich noch nicht zum Buchen.

Wirst Du jetzt die Tour auf der Stella machen oder versuchen zu canceln?
    Gruß Percy

Themenstarter
    Wobei dies Bausteinbuchung bei der schon vorher bekannten Problematik echt mutig war...

Nee, ne?

Hatte das Gleiche vor für die Tour im Dezember, auch Flüge separat. Nur kam ich noch nicht zum Buchen.

Wirst Du jetzt die Tour auf der Stella machen oder versuchen zu canceln?

Das Problem sind die separat gebuchten Flüge über Emirates. Wir wollen vor der Kreuzfahrt für 5 Tage ins Atlantis. Mal gucken, welche Kabinen wir auf der Stella bekommen könnten. Höchstwahrscheinlich werden wir die Tour trotzdem machen. Mal sehen

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Ich kann im Moment gar nicht genug Essen wie ich *****n könnte. Im April die Jungfernfahrt gebucht und jetzt das, man was bin ich angepisst...
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    ... Ich glaube, MHI wird nie wieder Hand an ein Kreuzfahrtschiff legen, wenn die zweite Aida mal fertig ist.
    Ach na klar. Ein Jahr nach der Nummer, wenn die Controller wieder die Angebote sichten, gewinnt eh wieder der billigste. Ist doch immer so. Wenn die Verträge stimmen, gibts vom MHI ja die Kohle ... dann überlegen die sich möglicher Weise, ob sie wieder so einen Auftrag annehmen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von avernas
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Viel Spass allen, die schon gebucht haben:

Rostock, 04. August 2015

Michael Ungerer, President AIDA Cruises: „Wir bedauern sehr, dass wir unseren Gästen den erhofften Urlaub nicht wie geplant bieten können. Alle betroffenen Gäste werden selbstverständlich zu Alternativen und großzügigen Kompensationen informiert.

Rostock, 4. August 2015
    Die großzügige Kompensation besteht aus 100,-€ Bordguthaben pro Kabine

Mein Freund hat gebucht und gestern dieses fantastische Angebot erhalten
    Andreas

First 7