Guter Freund von mir hatte die Jungfernfahrt gebucht mit Frau. 50 Tage. Gestern kam die Absage. Der war echt sauer.
Ergebnis 21 bis 40 von 52
-
05.08.2015, 09:44 #21
Wahnsinn, verstehe nicht warum AIDA sich da so lumpen lässt. Zumal der Image verlust durch den 2 Aufschub ja schon enorm ist, durch diese "Großzügigkeit" wird es noch schlimmer....
Grüße Sebastian
-
05.08.2015, 10:04 #22
Grüße
Frank
-
05.08.2015, 10:45 #23
Absage ist die eine Sache. Das ist ärgerlich. Klar. Aber zumindest ist dann auch gleich alles klar.
Das Umbuchen auf die Stella allerdings, dass Premium Kunden dort nun einfach eine Kabine zugewiesen wird die zum Teil von der Kategorie gar nicht mit der auf der Prima gebuchten übereinstimmt (übereinstimmen kann), finde ich schon etwas schwieriger. Allein der Aufpreis Vario zu Premium ist ja glaube ich schon mehr als die 100 Euro. Ich behaupte mal, dass gut 2/3 der Leute die Dubai Reisen NUR wegen des Schiffes und nicht wegen der Route gebucht haben.
Ein bisschen unverständlich ist auch die Kommunikationspolitik. So war die Tatsache wohl schon einige Tage bekannt, Stella Kunden konnten sich zumindest schon seit Samstag nicht mehr auf ihre Reisen einloggen und immer wurde nur von Softwareproblemen gesprochen. Die Briefe mit dem großzügigen Angebot trudelten dann per Post ein am selben Tag der Presseerklärung.
Hmmmmm. Nein, ich glaube, das hätte man vielleicht doch ein wenig offener und früher kommunizieren können. Und das mit den 100 Euro Bordguthaben scheint sich derzeit ja auch eher als teurer Boomerang zu entpuppen.
Klar, AIDA kann nix dafür, dass das Schiff wieder nicht fertig wird. Die hätten sich das sicher auch anders gewünscht.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.08.2015, 11:09 #24
-
05.08.2015, 12:09 #25
-
05.08.2015, 12:17 #26
Was für ein Mist
. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass eine zumindest einigermaßen zufriedenstellende Lösung für die Kunden gefunden wird.
Wie Jochen ja schon schrieb: das Hauptproblem dürfte sein, dass Urlaub genommen wurde und der nun nicht einfach flexibel geschoben werden kann.
Mann mann, ist das ärgerlich.
Viele Grüße
Ariane
-
05.08.2015, 12:30 #27
100 Euro ?
Wir konnten uns bei NCL entscheiden, ob wir unsere Reise um 2 Tage verlängern,
Da das Schiff irgendwie nicht in den Hafen von NY einlaufen konnte, oder so !
Wir haben dann unsere Ursprungsreise gebucht + 2Tage mehr auf See (Karibic)
+ 300 Dollar "Entschädigung" erhalten.
Aber 100€ für so ne Nummer......VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
05.08.2015, 12:33 #28
Themenstarter
Für mich ist die Aktion auch mehr als unangenehm,
ich erfahr teils erst nach den Kunden was passiert, komm telefonisch nie durch, es gibt nichtmal mehr ne Warteschleife.
"Bitte rufen Sie später an"
Da kommst du dir als Vertriebspartner mehr als verseggelt vor.
Zum Glück hab ich bisher alle Kabinen der Prima auch auf der Stella bekommen und zum Glück KEINE Buchung auf der Jungfernfahrt.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Weil es geschrieben steht. Deswegen.
-
05.08.2015, 13:19 #29
Uns wurde jetzt angeboten, das wir uns eine andere Reise aussuchen und auf diese 50% Rabatt auf den Reisepreis bekommen, wenn wir uns bis zum 25.08 entscheiden. Mal sehen, am WE lassen wir uns das mal durch den Kopf gehen, aktuell steht es mir bis oben...
Gruß Dominik
Für Rum und Ehre!
-
05.08.2015, 13:25 #30
Wenn du jetzt den Premium Preis nimmst und 50 % bekommst, bezahlst ungefähr das was nachher bei First Minute und ähnlichen Aktionen angeboten wird
Grüße Sebastian
-
05.08.2015, 13:25 #31
Hmmmm. DAS ist doch aber mal wirklich ein gutes Angebot. Oder?
Edit: Danke Sebastian. Also doch nicht....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.08.2015, 13:39 #32
First Minute hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das macht es noch schlimmer.
Gruß Dominik
Für Rum und Ehre!
-
05.08.2015, 13:45 #33
Deshalb buch ich nur noch so,also First Minute oder ähnlich, normal buchen und dann andere bei der selben Reise am Tisch sitzen haben, die (bei ner 7 Tage Reise) 400 € weniger gezahlt haben.......muss ich nicht haben,wenn man flexibel ist kann man so zumindest sparen.
Grüße Sebastian
-
05.08.2015, 15:21 #34The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
05.08.2015, 16:50 #35
Hi Klaus!
Genau das gleiche haben wir auch vor. Wir wollen vor der AIDA für 5 Tage ins Atlantis. Gott sei Dank haben wir dort bislang nichts gebucht....... Mal gucken ob wir jetzt mit der Stella fahren.... Die Route haut mich persönliche gar nicht so um. Uns ging es um das neue Schiff.... Naja, mal schauen.....
Echt ne blöde Sache!Geändert von sukram09 (05.08.2015 um 16:52 Uhr)
-
05.08.2015, 16:59 #36
Themenstarter
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Weil es geschrieben steht. Deswegen.
-
06.08.2015, 08:45 #37
Hallo Zusammen
Wir gehören auch zu den Betroffenen die eine Orient Tour über Weihnachten mit der Prima gebucht haben.
Nach der Hiobsbotschaft und der nicht gerade grosszügigen Entschädigung von AIDA habe ich mich aber wieder beruhigt. Natürlich haben wir die Reise auch gebucht um mal mit der neuen Prima unterwegs zu sein. Allerdings wäre es jetzt falsch zu sagen, dass wir diese Reise ausschliesslich deswegen gebucht haben. Aus diesem Grunde und da wir die eine gleichwertige Kabine auf der Stella zugeteilt bekommen haben, freuen wir uns jetzt lieber auf die Ferien
Einzig die Kommunikation mit AIDA gestaltet sich z.Zt. mehr als schwierig. Jochen hat sich bisher super für uns eingesetzt und hält uns ständig auf dem Laufenden. Dafür ein grosses LobGruss Wolfgang
07.08.2015, 10:14 #38
Bin auch betroffen bei uns sollte es im Feb auf die Prima gehen. Ich buchte ausschließlich nur wegen dem neuen Schiff daher werde ich wenn wir nicht großzügig entschädigt werden. Komplett stornieren. Flüge über emirates separat gebucht aber die kann man sich mit Gutschrift anschreiben lassen. Jochen betreut uns wie immer super. Ich wollte moet Ice in der neuen Bar schlürfen verdammt noch mal
sagt der Alexander ;-)
-
07.08.2015, 14:44 #39
Hallo Alexander
Inwieweit sich AIDA auf eine grösszügige Entschädigung einlässt bleibt abzuwarten. Interessant ist auch inwieweit man mit "ich habe nur gebucht weil es die AIDAPrima ist" argumentieren kann.
In den AGBs von AIDA habe ich dazu nichts 100% passendes gefunden nur, dieses Zitat:
Änderungen wesentlicher Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrags, die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von AIDA Cruises nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen.
Ob eine Änderung des Schiffes "wesentlich" und "erheblich" ist müsste jetzt ein Jurist beurteilen. Spontan würde ich sagen nein, da sich an der Reiseroute nichts geändert hat und es sich bei der Stella um das neuste Schiff in der Flotte handelt.
Aber wir sind bei Jochen ja in guten Händen und wir werden mal schauen was rauskommt.Gruss Wolfgang
08.08.2015, 18:38 #40
Nun ja, AIDA Cruises wird ja wahrscheinlich in den Verträgen mit MHI, für eben solche Szenarien von Lieferverzug entsprechende Konventionalstrafen vereinbart haben. Unabhängig vom (unverschuldeten!) Imageverlust, könnte ich mir vorstellen, dass bei diesem Ausmaß des Verzuges, sich AIDA finanziell sogar die Hände reibt...
Sehe ich das falsch?Gruß, der Carsten