Wände aus Pudding und kein schwimmender Estrich? Na dann.
Ergebnis 541 bis 560 von 1013
-
23.07.2017, 15:14 #541
glaub ich kaum ( vor allem bei Puddingwänden )
habe massiven Fußboden mit hohem Betonanteil.....
und den Tisch mit ordentlichen Spikes aufgestellt, nivelliert und entkoppelt;
das Ding steht wie angegossen, absolut starr; und der FB überträgt keinerlei Vibrationen, Trittschall
etc. ( wie etwa Parkett o. Dgl. )
Also, von daher sehe ich gar keine Probleme
Bei Parkett aber wäre ich auch an die Wand gegangen, vorausgesetzt, man hat "Wände" und keinen Rigips Müll....Gruß Harald
-
23.07.2017, 18:00 #542Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
23.07.2017, 18:05 #543
-
25.07.2017, 22:12 #544
nabend gemeinde.
ich kann berichten, dass ich nun endlich fündig geworden bin.
nach einigen hifi studios, in verbindung mit entsprechenden hörproben, habe ich nun einen neuen tonabnehmer und phonestufe gekauft.
1. Benz Mircro Gullwing SLR
2. Einschub in meinen V80SE
resultat: die beste aller kombis die ich hörte.
am donnerstag bekomme ich mein tellerchen und verstärker wieder.
ein foto verspreche ich hiemit.
-
26.07.2017, 07:38 #545
-
26.07.2017, 10:46 #546
-
26.07.2017, 19:30 #547
-
30.07.2017, 21:02 #548
Hi Vinyler,
ich hatte diese Woche die ersten 20 alten Platten zur Reinigung gegeben:
gereinigt wurde mit dieser Maschine von Clearaudio..
ich muß gestehen, das Ergebnis hat mich umgehauen
Die Platten ( durchweg Klassik ) habe ich so in den 1980 er Jahren gekauft.
1991 ging mein alter Dreher kaputt und sie lagen bis dieses Jahr gut verstaut im Keller.
Der Klanggewinn ist unglaublich; ca. 5-6 dB an Lautstärkegewinn;
und der gesamte obere mittlere und vor allem der Hochtonbereich haben dermaßen was an Präzision, Klarheit und an Transparenz zugelegt, bin baff.
Es war also nötig; 2 Euro 50 pro Scheibe und eine neue Inletthülle gibt es dazu.
hat sich gelohnt und ich suche einen weiteren Packen raus.
Kostet um die 2,5 k das Ding; lohnt sich aber wohl kaum
oder? doch?Gruß Harald
-
30.07.2017, 21:13 #549
für 2500 kröten kannste deinen plattenbestand sehr oft reinigen lassen...und hast kein gerät in der bude stehen.
ausserdem...wenn es unbedingt eine eigene sein muss/soll...dann gibt es deutlich billigere lösungen.zur not baut man sich sowas aus einem schrottplattenspieler selber.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
30.07.2017, 21:17 #550
wohl wahr, und ganz viele gute Platten kaufen...
ps, das Faszinierende am Thema Platte ist ja:
Wie lange die Musik quasi ohne Einbußen auf den Scheiben erhalten bleibt.
Meine CD`s fangen sich langsam an aufzulösen; geht die Silberschicht ab; auch Tapes zerbröseln mit der Zeit..
Die Platte scheint für ewig zu seinGeändert von Bluedial (30.07.2017 um 21:22 Uhr)
Gruß Harald
-
31.07.2017, 07:05 #551
nichts auf dieser welt ist für die ewigkeit...auch vinyl nicht...
einmal unachtsam mit dem tonarm über die scheibe geratscht...und schon haste einen unter umständen mittelprächtig teuren schaden verursacht.platte rein/platte raus aus der innenhülle bleibt auch nicht immer wischkratzerfrei.
ein abgenudelter oder falsch eingestellter abnehmer raspelt dir die toninformation auch ab.möglicherweise schon beim ersten auflegen der neuerwerbung.
ich betrachte das auflegen einer platte mittlerweile als eine art meditation.man muss sich konzentrieren und auch mehr zeit für den "technischen" ablauf mitbringen.für mal eben zwischendurch oder zuballern bei lästigen arbeiten knipse ich internetradio an.
also mir zerfallen noch keine cd...die ältesten sind knappe dreissig jahre alt.nicht mal meine billig-rohlinge von aldi trennen sich von ihrer silberschicht.allerdings stehen die auch alle lichtgeschützt im cover im schrank und kommen da nach dem abspielen auch wieder hin.
tapes habe ich keine mehr.zumindest keine,die noch gehört werden.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
-
31.07.2017, 20:26 #552Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
01.08.2017, 20:18 #553
Marco, man könnte Deinen Worten entnehmen, daß Du jede Platte, die Du auflegst, vorher maschinell reinigst?
Welche Maschine empfiehlst Du?Gruß Harald
-
03.08.2017, 22:39 #554
Hallo Harald,
eigentlich gibts nach dem Kauf eine Reinigung, eine neue Innenhülle und eine Aussenhülle. Es kommt aber häufig vor das ich dann beim Anhören nicht ganz zufrieden bin und nochmals nachwasche. Ich nutze die Source Odyssey RCM MK5 mit 2 Wasch-Armen. In einem ein etwas schärferes Reinigungsmittel für Flohmarktware, in dem anderen etwas für Neuware und Zweitwäsche der Gebrauchten.
Die Maschine entspricht im Wesentlichen der Keith Monks. Ein Punktsauger liefert aus meiner Sicht bessere Reinigungsergebnisse als ein Flächensauger und ist dazu deutlich leiser. Ultraschall ist auch gut aber sinnlos als einziges Gerät.
Viele Grüße, Marco
PS: http://www.canuckaudiomart.com/detai...aning_machine/Geändert von heradot (03.08.2017 um 22:44 Uhr)
Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
03.08.2017, 23:21 #555
Danke Marco,
Du spielst, was Vinyl betrifft, in einer anderen Liga
Ich steige erst wieder ganz langsam ein,
macht trotzdem unwahrscheinlich Freude...Gruß Harald
-
19.08.2017, 21:46 #556
jüngstes "Projekt"
eine kleine Plattenkiste in unmittelbarer Nähe zum Dreher.....,
so für die Top-100, quasi....
schön massiv und hübsch vom Tischler, passend zur Platte.
Passt auch optional mal ein richtiger Röhren-Pre drauf, mit sehr kurzen Wegen zum Dreher...
( irgendwann muß ich meine ganze Hi-Fi Strecke umbauen, mit Schwerpunkt Vinyl )
Da muß ich aber die ganze Bude umräumen...
Gruß Harald
-
20.08.2017, 06:50 #557
auch wenn ich mich mal wieder bei der fraktion der goldohren unbeliebt mache...die sinnhaftigkeit eines röhrenbestückten kleinsignalverstärkers für phono mag sich mir nicht so recht "darstellen"...eine RIAA-entzerrung ist schaltungstechnisch auf grösse einer zigarettenschachtel machbar.das gleiche gilt für dac mit röhre.
das röhren ihren charme aufweisen und meinetwegen in vor-oder endverstärkern ihren reiz haben...dazu noch schön glimmen und die bude mitheizen.....keine frage.ich habe ein stax-speiseteil mit röhren in der endstufe..klingt ein wenig abgerundeter als eines mit transistoren.
was die kabelage angeht..die sollte in beiden fällen vom dreher und zum verstärker kurz sein.dazu auch möglichst wenig widerstand bieten.niedirgkapazitiv.
idealerweise auch gleich im verstärker untergebracht.
bevor ich eine eigene einschubplatine für meinen verstärker anschaffte,hörte ich mit einem phonopre von musical fidelity...normalen oehlbachstrippen und jut.wenn ich ehrlich sein soll,dann ist da kein unterschied hörbar.für mich zumindest...aber jenseits der fuffzich ist das gehör ohnehin eingeschränkt.Geändert von pfandflsche (20.08.2017 um 06:54 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
-
03.09.2017, 16:40 #558
-
22.09.2017, 21:29 #559
-
24.09.2017, 16:22 #560
Nummer 1 ist sagenhaft! Habe ich leider nur als HiRes-Audio, aber eine wunderbare Einspielung!
Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus