Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Daytona

Verfärbungen an einer LV-Handtasche entfernen?

Hi!
    Wusste nicht, ob ichs hier oder im Accessoires-Thread posten soll...aber Beratung wär schon mal nicht verkehrt

Meine Frau hat eine helle Daimier Handtasche, die leider schon nach kurzer Zeit blauschwarze Verfärbungen aufweist. Möglicherweise färben da Jeans und/oder Jacken ab.

Gestern waren wir in der LV-Boutique in Wien und die Dame meinte, wir sollten es mit einem Radiergummi versuchen. Wer hat einen Tipp und was sollten wir nehmen? Schmutzradierer?

Ich finde ja, dass LV hier Mist gebaut hat. Die Tasche wird ja nicht unsachgemäß gebraucht und dass sich an den Lederapplikationen Patina bildet ist auch eher gewünscht als lästig. Aber das Material sollte meiner Meinung nach schon etwas widerstandsfähiger sein!
    Viele Grüße, Elmar

Daytona
    Themenstarter
    Hier noch die Bilder:

Verfärbte Seite:

Normale Seite (meine Frau trägt die Tasche immer mit der gleichen Seite innen):

Viele Grüße, Elmar

PREMIUM MEMBER
    Versuch mal die Tasche feucht abzuwischen. Ansonsten ist es doch nicht so schlimm, die Tasche wird ja schließlich benutzt.

Ich könnte Dir mal ein Foto von der ca. zwei Jahre alten Neverfull meiner Frau zeigen... Da stellen sich Dir (und mir) die Nackenhaare.

Edit: Beim einkaufen hat ihr ein Schlüssel einen Sahnebecher geöffnet.... Zuhause angekommen hat Sie die Tasche in der Dusche ausgespült und über Kopf trocken lassen. Auch mit den vielen Spuren sieht sie toll aus.
    Die Tasche Deiner Frau sieht ziemlich neu aus und da nervt natürlich jede Kleinigkeit (wie die erste Macke an einer neuen Uhr). Mit der Zeit gehört das aber dazu und macht "ihre" Tasche aus.
    Geändert von Homer82 (23.08.2015 um 11:02 Uhr)
    Liebe Grüße, Pascal

Yacht-Master
    Leider habe ich keine Fotos mehr von meinem alten Auto mit mandelfarbenen Ledersitzen aber da reichte es teilweise schon aus einmal mit der falschen Jeans drin zu sitzen damit der ganze Sitz blau gefärbt ist. Ebenso waren am Tunnel und an der Fahrertüre alles was ebenfalls in Mandel gehalten war (allerdings Plastikteile) deutlich blaustichig. Hat man aber mit Leder bzw. normalem Reinigungsmittel immer wieder wegbekommen.

Daytona
    Themenstarter
    Danke euch!
    Vom feucht abwischen hat uns die Angestellte abgeraten. Bei Leder kenn ich mich halbwegs aus, habe auch einige gute Lederpflegeprodukte daheim - aber das hier ist ja in Kunststoff getränktes Baumwollgewebe. Die Frage an den Experten: Darf ich hier auch Wasser und milde Reinigungsmittel verwenden?
    Viele Grüße, Elmar