Original von Donluigi
Mit Verlaub, das ist Schmarrn. Dann müßte jedes Kleinanzeigenblättchen Horden von Aufpassern beschäftigen und jeder Fernsehsender prüfen, ob das beworbene Waschmittel auch wirklich am weißesten wäscht. Man sollte den Verbraucher nicht immer entmündigen wollen. Wer meint, für 100 eine Daytona aus China zu bekommen, bitte schön. Ich für meinen Teil bevorzuge eine offene Plattform, auf der ich heraus suchen kann, was ich möchte. Die Bewertungen meines Handelspartners und mein gesunder Menschenverstand hält mich vom schlimmsten ab.Wenn nun aber, eine Firma wie ebay, eine Handelsplattform wie geboten betreibt, dann sollen sie auch haften für ihre Vermittlertätigkeit, damit sie gezwungen sind, ihre Handelsplattform auch vor Mißbrauch zu schützen.
Weiter unten in meinem Thread, behandel ich meine Aussage selber als Wunschdenken, aber danke, das du wenigstens gelesen hast...
Kommen wir mal wieder vom gelesenen zum Verstehen und machen dieses mal wieder bei den Schlauen fest, die ja offensichtlich ihr ebay credo gefunden und genießen gelernt haben...Die Aufgabe der Schlauen ist es die Dummen zu schützen, auch wenn Dummheit nicht vor Strafe schützt, erwarte ich zumindest, von einem solchen Unternehmen, natürlich auch von den Print-Medien, das sie "weitestgehend" die Verantwortung der Schlauen übernehmen, um die Dummen zu schützen, denn Fakes anbieten ist verboten, Fakes als Echte Markenprodukte anzubieten ist verboten ( Herstellung sowie der Handel usw. ist hier verboten, siehe Handels und Einfuhr sowie Zollbestimmungengen/ Es wird nur seitens des Zolls u.a. zu wenig gehandelt))....und da es verboten ist den Toten mit den Pfoten die Hoden zu verknoten...sollten Firmen wie Ebay gezwungen werden, da und auch noch in anderen Bereichen mal eine Flurbereinigung zu veranstalten...und dieses Zwingen geht nur, wenn man den Verbraucher schützt...
Das die Gesetzeslage da leider nicht ausreicht oder eher doch, sehe ich auch, daher "Wunschdenken", aber ich sehe auch das da Handlungsbedarf besteht, da nich jeder Mensch und Nutzer, Wissender ist und es gibt sie wirklich die Dummen/Naiven, die jeden Morgen aufstehen und dort und wo anders auch abgemolken werden....
Da ist und wäre es doch schön, wenn so Wissende wie Du und ich und noch einige, dafür Sorge tragen, die Einkaufswelt einwenig angenehmer werden zu lassen....und nicht nur das Gute vorgerkehren um das Schlechte zu vertuschen...
Und da ich das Neppernschleppern - Bauerfangen bei Ebay als eher sehr extrem ansehe, finde ich die unseriös, weil sie ihre Hände trotz besseren Wissens, in Unschuld waschen....
Schönes Wochenende und gut Geschäftle....Andreas
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Thema: ACHTUNG: Betrugsversuch!!!
-
17.06.2005, 19:05 #21
-
18.06.2005, 10:05 #22AndreasGast
-
18.06.2005, 11:04 #23
Jetzt will ich es doch mal versuchen: ich habe eine Auktion bei Ebay gestartet, in der ich vorgebe, einen Fake anzubieten. Der Text ist eindeutig dahin gehend formuliert, daß die Uhr nicht echt ist. Nun bin ich neugierig, wie schnell Ebay reagiert. Die Auktion hat um Punkt 11 begonnen. Mal sehen, ob die Herrschaften noch vor Montag reagieren und ob überhaupt. Hoffentlich bietet keiner, denn ich habe keinen Fake herumliegen :-)
Anders natürlich die Situation, wenn jemand eine Fakeuhr mutwillig als echte Uhr anbietet. Das allerdings kann nahezu überall passieren, davor schützt nur Wissen und Kontrolle. Unwissenheit mit Gier gepaart ist der Nährboden für Ungeheures...Beste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?
-
18.06.2005, 11:14 #24Original von Donluigi
Jetzt will ich es doch mal versuchen: ich habe eine Auktion bei Ebay gestartet, in der ich vorgebe, einen Fake anzubieten. Der Text ist eindeutig dahin gehend formuliert, daß die Uhr nicht echt ist. Nun bin ich neugierig, wie schnell Ebay reagiert. Die Auktion hat um Punkt 11 begonnen. Mal sehen, ob die Herrschaften noch vor Montag reagieren und ob überhaupt. Hoffentlich bietet keiner, denn ich habe keinen Fake herumliegen :-)
Anders natürlich die Situation, wenn jemand eine Fakeuhr mutwillig als echte Uhr anbietet. Das allerdings kann nahezu überall passieren, davor schützt nur Wissen und Kontrolle. Unwissenheit mit Gier gepaart ist der Nährboden für Ungeheures...Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
18.06.2005, 11:16 #25
Sind wir doch mal ehrlich !!
Die Verkäufer von Fakes hoffen eigentlich nur den passenden Deppen
zu finden, um ihn aufs Kreuz zu legen.
Der Begriff Depp, wäre wohl besser als "Laie" einzustufen.
Bei vielen Forumsmitgliedern würden die Banditen bei einer pers. Abholung auf Granit beissen, da gewisse Erfahrungswerte bzgl. ROLEX
vorliegen.
Ich bevorzuge die pers. Übergabe, bei der ich mich von der Güte des Kaufobjektes überzeugen kann.
Damit fallen Vintagekäufe aus Übersee leider aus !
Strikte Ablehnung der pers. Übergabe, oder "NUR Versand nach Vorkasse" sind sofort erledigt ! :stupid:
Aber besser ein evtl. Schn.....en verpasst, als ein paar Mille nach Rumänien überwiesen !
Bezüglich der Artikelbeschreibung im Uhrensektor, benötigen viele Anbieter auch noch Nachhilfe in Sachen TOP, wie neu,Tresoruhr etc. .
Gerade 90% der Uhren weichen von diesem Status ab !
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
18.06.2005, 13:57 #26
RE: ACHTUNG: Betrugsversuch!!!
Habe zuerst die 2.Einstellende angemailt, kam nur Gelaber zurück, sie habe schon 3-4 Superangebote und wolle die Uhr sowieso rausnehmen, auf weitere Mail kam dann keine Antwort mehr. Ich habe dann den Gewinner der 1.Auktion per Mail gewarnt, der bedankte sich und erklärte er wolle entsprechend vorsichtig sein bei der Übergabe!!! Mal sehen ob er sich noch einmal meldet, wünschen wir ihm das Beste, Gruß Dirk
-
18.06.2005, 18:35 #27
Hallo,
sieh an, meine Auktion mit der gefakten Rolex wurde nach 5 Stunden seitens Ebay gelöscht - und das Samstag nachmittag! Ich denke, das ist ein akzeptabler Wert, gemessen an der immensen Anzahl von Auktionen, die täglich beginnen. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten.Beste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?
-
18.06.2005, 20:07 #28Original von Donluigi
Ich denke, das ist ein akzeptabler Wert, gemessen an der immensen Anzahl von Auktionen, die täglich beginnen. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten.
mfG
der
Friedel "Butch"Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
18.06.2005, 20:18 #29ehemaliges mitgliedGast
Rolex wird sich doch wohl nicht plötzlich um den eigenen Reibach bringen wollen........die haben doch auch bisher nur widerwillig auf Fake-Meldungen reagiert...... ;-)