Kann mir keiner helfen
Es muss doch irgendjemanden hier geben, der mal dort war, oder??
Trotzdem schon mal Danke vorab
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
17.09.2015, 16:16 #1
Robinson-Club am Ossiacher See
Da es bekanntlich "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" heißt, sind wir auf der Suche nach dem nächsten Ziel.
Wir ( 2 Erwachsene und 4 Kinder von 7 - 16 Jahren ) hatten überlegt mal im nächsten Sommer in den Robinson Club nach Kärnten zu fahren. Dieser Club liegt direkt am See und sieht super aus.
Hat von Euch jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Club, oder kann mir / uns in Kärnten oder Tirol ein tolles Familienhotel empfehlen?
Bisher hatten wir meistens Häuser gemietet, aber wir wollen uns mal gerne wieder verwöhnen lassen und die Kinder möchten ja auch gern bespaßt werden, was aufgrund der Altersunterschiede manchmal nicht so einfach ist
Wäre toll, wenn ich ein paar Feedbacks bekommen könnte.
Lieben Dank schon einmal im Voraus.
Grüße
Oliver
-
18.09.2015, 11:16 #2
Themenstarter
-
18.09.2015, 18:49 #3
Ich war da zwar noch nicht drin,kenne aber die Anlage. Der Club liegt auf der "Schattenseite" am Südufer,da kommt nicht so viel Sonne hin
Wenn es der Ossiacher See sein soll schau dir mal das Urbani-Hotel an http://www.hotel-urbani.at/Andreas
First 7
-
18.09.2015, 18:52 #4
Der See selbst ist supercool
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
18.09.2015, 19:03 #5
-
18.09.2015, 21:25 #6
Themenstarter
Habe mir gerade das Hotel angeschaut. Sieht super aus. Und den Hund könnten wir sogar auch mitnehmen
Wenn noch jemand Ideen hat, bin ich dafür sehr dankbar
-
21.09.2015, 11:47 #7
Hallo Oliver,
der Ossiacher See ist definitiv einen Urlaub wert! Ich war zwar als Kind immer gezwungen, dort Urlaub zu machen, dafür genieße ich den See und den Berg (Gerlitzen) sowohl im Sommer als auch im Winter heute umso mehr. Ein weiterer Tipp wäre folgende Unterkunft:
http://www.seerose.info/
Freunde von mir waren dort und begeistert.
Am Abend dann mit dem Seetaxi mit sattem Speed (Anlegestelle gleich ums Eck) rüber nach Ossiach gleiten auf einen Besuch im Stift Ossiach, zwischendurch vielleicht einen Espresso im Café im Stift vertilgen und anschließend Abendessen beim Seewirt direkt am See. Das sollte man unbedingt einmal an einem lauen Abend genossen haben!
Ob mit dem Rad auf Erkundungstour rund um den See oder rauf auf den Berg zum Wandern, es gibt neben Sonnenbaden, Schwimmen und Plantschen viele Möglichkeiten, die Zeit mit Aktivitäten zu füllen. Auf der Gerlitzen darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir Gestalten im Bademantel entgegen kommen, da hat sich mittlerweile der "Feuerberg" etabliert.
http://www.hotel-feuerberg.at/
Unter Umständen gibt es ja auch etwas kulturell Interessantes für Euch, einfach einmal durch das Programm "Carinthischer Sommer" lesen, diese Veranstaltungsreihe gibt es jedes Jahr und lockt
hochinteressante Musiker in die Region.
Bei Bedarf kann ich gerne versuchen, Dir mit weiteren Informationen zu helfen.
cordiali saluti, Pruzzo