Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    542

    Ich glaube ich bin abhängig... -einiges an Dokumentationsmaterial-

    Als ich heute mal ein bisschen Klar-Schiff machen wollte dachte ich, dass ich dich eigentlich mal ein paar Photos von meinen Uhren machen könnte.

    Angefangen hiermit:

    Deepsea.jpg

    Ein echter Klopper, aber selbst zum Anzug (wenn man es mal lässig am Freitag mag) wirklich eine wunderschöne Uhr.

    Dann natürlich -für einen Vielflieger in Deutschland- die absolut sinnvollen GMT´s. 1997 kaufte ich mir meine erste Rolex, eine 16700 die ich (in geistiger Umnachtung) dann ein paar Jahre später wieder verkauft habe. Anfang 2015 kam zu der 116710LN aber wieder eine 16710 aus dem Jahr 2005 als Jahrgangsuhr meiner Kinder dazu.

    GMTs.jpg

    Natürlich dürfen die Diver auch nicht fehlen. Auch hier für mich absolut sinnvolle Uhren. Mit dem Schnorchel schaffe ich so knappe 5 Meter Tiefe, aber WENN, ja WENN ich dann mal meinen Beruf in Richtung Tiefseetaucher wechseln sollte, ja DANN, DANN habe ich zumindest schonmal mit der PAM 312, der Sub No-Date, der Hulk und -last but not least- der Deep Sea die richtigen Uhren!

    Rolex_Diver.jpg

    Auch die Chronos haben definitiv Ihre Daseinsberechtigung! Wer traut schon den aufs tausendstel genauen Uhren bei diversen Motorsport, Ski- und sonstigen Sportveranstaltungen! Es ist auf jeden Fall auch wichtig, dass man den Kindern erklären kann wie man mit seinen Chronos perfekt die Zeit messen kann. Zugegeben, bei der Daytona jedes Mal dazu die Drücker aufschrauben, bzw. bei meiner Speedmaster Professional aus dem Jahr 1997 darauf achten, dass man nicht beide Drücker im Eifer des Gefechts gleichzeitig drückt (Wird teuer, da das Werk hier sehr empfindlich ist) mag auf den ersten Blick etwas aufwändig sein, aber Hey! Was solls!

    Chronos.jpg

    So war ich also am Verpacken als ich nicht umhin konnte zwei wunderschöne Blätter mit Sonnenschliff etwas intensiver zu bewundern. Ja ich weiss, das Wort Breitling in diesem ehrenwerten Forum auszusprechen ist ungefähr so als ob auf einer Piratenbarke die Pest ausbricht, aber Jungs (und Mädels) mal ehrlich - ist das Blatt nicht wunderschön? Zu meiner Ehrenrettung muss ich gestehen, die Breitling war eine Jungendsünde und hat mittlerweile knappe 20 Jahre auf dem Buckel. Gemeinsam haben wir schon die halbe Welt bereist, Kratzer, Krater und Dellen auf unseren Oberflächen bekommen - einer meiner echten Rocker!

    Definitiv hat die Hulk hier das gleiche Potenzial - anders, mal grün, mal schwarz, mal cool, mal kühl - eine meiner schönsten!

    Aber seht selbst:

    Breitling_Front.jpg

    Sonenschliff_1.jpg

    Sonnenschliff_Rolex_Front.jpg

    Irgendwann kam dann heute meine Frau dazu, schaute auf den Tisch und da war das ganze Elend auf einem Blick versammelt :-)! Nebenbei lief gerade AVICII "Addicted to you" und ganz ehrlich -ich dachte in diesem Moment nicht nur an meine Frau! :-)

    All.jpg

    Und jetzt seid Ihr dran! Lasst´s mal krachen und zeigt was sich bei Euch so alles angesammelt hat.

    Micha

  2. #2
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    5.082
    Rechts unten die Weiße? Gehört der Chefin?

    Ich glaube, dAs mach ich auch mal, wenn das Zeugs aus dem Safe zu Besuch kommt..
    Liebe Grüße, Martin


  3. #3
    Explorer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    138
    Hallo Micha,
    vielen Dank für die tollen Bilder und Texte
    Wenn ich dies alles sehe und lese weiß ich zu Mindestens, dass ich ( noch ) nicht abhängig bin.
    Die Deepsea ist wirklich zum Niederknien

    Mach bitte weiter. Ich freue mich auf die nächsten Bilder

    Liebe Grüsse

    Oliver

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.937
    Tolle Bilder, ich habe leider immer nur eine Uhr Zuhause, der Rest ist im Safe.

    Oder ich nehme das nächste Mal eine Kamera mit zur Bank.

  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    542
    Themenstarter
    Stimmt, 2 vergessen ... Eine 116334 mit weissem Zifferblatt und eine 116234 qqq... Wollte ich unterschlagen :-)

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.846
    Nice Collection!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #7
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    5.082
    Hier kommt eben alles 'raus...

    Schöne Sammlung, klasse und Danke für das Zeigen.
    Liebe Grüße, Martin


  8. #8
    Explorer
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    132
    Jetzt fehlt nur noch die Dresswatch - 'ne DayDate oder PP würde die Sammlung gut ergänzen...

    Aber sehr schöne Sammlung! Danke fürs zeigen.
    Beste Grüße -Just

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    542
    Themenstarter
    Ja, meine Exit-Uhr liegt leider noch beim Konzi im Fenster - die neue Day-Date 40 Platin mit eisblauem Zifferblattt... Bis dahin muss die DJ2 und die Daytona dafür herhalten ...

  10. #10
    Date Avatar von Rolleiflex
    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    67
    Ich beneide dich um deine schöne Sammlung

    Tolle Uhren hast du da.

    LG

  11. #11
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.939
    sehr schön Micha gefallen mir alle sehr!
    mit besten Grüßen
    Andreas


  12. #12
    Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Registriert seit
    15.08.2015
    Ort
    Im Badischen
    Beiträge
    352
    Hallo Jungs,
    mit so einer tollen und umfangreiche Rolex-Sammlung kann ich leider nicht dienen. Ich bin bezüglich der Marken sehr breit aufgestellt und zudem bin ich eher "klassisch" unterwegs.




    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    732
    Schöne Sammlung
    Gruß, Olli

  14. #14
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Schöne Sammlung!
    So langsam wird's Zeit für Gold.

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    542
    Themenstarter
    Hammer, das nenn ich mal ne DJ-Sammlung! Wenn ich an das Thema Vintage denke, dann kribbelts in den Fingern ...

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    542
    Themenstarter
    Stimmt! Wenn dann aber nur WG - Fällt mir spontan die 116619LB ein <--- passt ins Beuteschema oder ne Daytona WG mit Racing Dial... Wobei: So ne Daytona in Everose wäre auch ne Sünde wert - Und schon hängt man wieder an der Nadel ....

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.789
    Schöne Sammlungen die Ihr uns zeigt. Danke für´s Teilhaben lassen.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  18. #18
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.434
    Schöne Sammlung

    Da geht aber noch was
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    Wow, das sind, durch die Bank weg, schöne Uhren, Glückwunsch zu der Sammlung Es ist schon verrückt was so alles beisammen kommt, ich bin da noch etwas weniger bestückt aber ich hatte neulich auch einmal die Chance beim Schopf ergriffen alle meine Uhren auf einem Haufen abzulichten. 116200 und ggf. eine Monco oder auch eine Breitling könnten noch kommen, over all bin ich aber happy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #20
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.783
    Schöne Sammlung Konstantin. Erstaunlich wie groß die 116233 wirkt.
    Robert

Ähnliche Themen

  1. Vor-/Nachgang abhängig von der Lage
    Von joo im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 17:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •