Ergebnis 1 bis 14 von 14
    580
    Gast

Die Geschichte der Wiesmann-Sportwagen: demnächst als Buch erhältlich

Guten Tag,

die Firma Wiesmann ist ja leider Geschichte, aber viele der gebauten Roadster und GT's fahren noch und faszinieren nicht nur ihre Besitzer.
    Niels Hamann, Ingenieur bei BMW, hat in den vergangenen Monaten Informationen über diese einzigartigen Sportautos zusammengetragen, er hat viele Gespräche mit Friedhelm und Martin Wiesmann geführt und läßt all diese Informationen in ein aufwändig gestaltetes, auf 910 Exemplare limitiertes Buch über die Wiesmann-Fahrzeuge einfließen.

Behandelt werden alle gebauten Versionen des MF3, MF4 und MF5 sowie die jeweils verbauten BMW-Motoren.
    Das Buch schildert Aufstieg und Niedergang des kleinen Sportwagenherstellers aus Dülmen und enthält viele Fotos aus den Privatarchiven der Wiesmannbrüder.

Das Buch ist sicherlich kein Sonderangebot, aber wer sich ein Exemplar sichern möchte, kann dies gerne zum "Sonderpreis" von 429,-€ tun, PN an mich genügt.

Der reguläre VK wird bei 449€ liegen, das Buch soll vor Weihnachten diesen Jahres erscheinen.

beste Grüße
    Uli
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Uli, man erinnere sich gerne an die "günstigen" Bücher des Sarotti-Verlags...

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Entspricht die Anzahl der Bücher die der Autos? Frage wegen der Möglichkeiten der Personifizierung.

580
    Gast
    Guten Morgen,

die geplante Auflage liegt bei 910 Exemplaren, dies entspricht der Anzahl der gebauten MF3-Roadster. Eine Personifizierung der Bücher ist im genannten Preis enthalten, viele Wiesmannbesitzer haben "ihr" Buch mit "ihrer" Serien-bzw. Fahrgestellnummer, ihrem Namen sowie einem Foto des eigenen Autos bestellt.

Die gewünschten Angaben bzw. Fotos müssen dem Verlag bis zum 10.10.15 vorliegen.

580
    Gast
    Zitat Zitat von erelixer Beitrag anzeigen
    Uli, man erinnere sich gerne an die "günstigen" Bücher des Sarotti-Verlags...
    ....jaaa, DAS waren Zeiten, Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Schöne Idee.

450 Euro für ein Buch sind viel, aber durchaus ok und nicht zu viel, wenn der Preis nicht nur über die Limitierung, sondern auch über die Druckqualität und Papier und Größe gerechtfertigt wird.

Fotobücher sind da in der Regel besonders groß, haben einen guten Druck, einen besonderen Einband etc. Eben etwas, was exklusiv macht.

Leider finde ich in dem Flyer von alle dem nichts. Noch nicht mal die Größe ist angegeben, das ist natürlich besonders schlecht. Der Inhalt verdient ein super Outfit, aber hier sollte man als Verlag mal nachlegen und dem Sammler die Infos liefern, die wichtig sind. Das was der Verlag da angibt reicht da imho nicht. Schade.

580
    Gast
    Elmar, wenn Du im Flyer unter "Highlights" nachschaust, findest Du alle gewünschten Informationen.

Ok, danke. Auf meinem Handy gab es anscheinend nur eine Seite, auf dem MBP hab ich es nach Deinem Hinweis jetzt auch gesehen. Also nehme ich meine Kritik zurück.

580
    Gast

Moderator Avatar von Spacewalker
    Was meinst Du, was Du erst auf einem PC alles sehen kannst.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Bluescreens?

580
    Gast
    Michl, Deine Bestellunterlagen kommen direkt von Niels

580
    Gast
    Immerhin gibt es bislang 87 Vorbestellungen. Nicht schlecht für so einen versprengten Haufen.

580
    Gast
    Update: 220 Bestellungen