Die beiden neuen Modell Bronx und Pan America die ich auf der Homepage anstelle der Sportster gefunden habe sprechen mich nicht an. Sind sicher moderne Maschinen und hoffentlich technisch auf dem neuesten Stand. Aber ich vermisse die HD-DNA. Ob das für Harley aufgeht bin ich mir nichts so sicher.
Ergebnis 4.501 bis 4.520 von 5536
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
-
01.05.2020, 17:38 #4501
Hab ich gehört. Hat wohl was mit den Emissionen zu tun. Da. muss wohl erst ein neuer Motor her.
-
01.05.2020, 19:21 #4502Roni
«Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
Oscar Wilde (1854-1900)
-
02.05.2020, 08:21 #4503Im Vergleich zu den Euro 4-Vorgaben müssen die Abgaswerte um rund ein Drittel verringert werden. (...) Doch obwohl es von Euro 4 zu Euro 5 ein überschaubarer Schritt sein soll, werden die Herausforderungen für die Konstrukteure immer komplexer. Denn der Einsatz von relativ einfachen Mitteln, wie Katalysatoren oder der Umstellung von Vergaser auf Einspritzung, reicht längst nicht mehr aus. „Jetzt geht es darum, Lösungen zu finden, die technisch am Motorrad noch umsetzbar sind und bezahlbar bleiben.“
Ich denke, dass gerade bei den günstigeren Motorrädern der Aufwand kaum noch tragbar ist. Es vielleicht ist es aber auch kein dauerhafter Abschied, sondern man kommt mit einem komplett neuen Motor etwas später um die Ecke. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Einstiegsbereich einfach aufgibt.
Natürlich wird diese Überregulierung irgendwann dazu führen, dass Firmen auch einfach mal dicht machen. Denn Motorrad fahren ist dein Hobby und ein emotionales Thema. Das muss man nicht unbedingt zwingend machen. Und wenn es kein Spaß machen, dann lässt man es halt bleiben. Dann gibt man nicht mehr locker 10.000, 20.000 oder mehr € aus.
-
02.05.2020, 10:58 #4504
Natürlich ist das schade um die Sportster. Bekannt geworden ist ihre geplante Einstellung mit der der Dyna-Reihe. Und der TwinCam ist auch nicht eingestellt worden, weil er so schlecht war. Ich denke, dass es noch einen ordentlichen Run auf den letzten EVO geben wird. Tipp: jetzt kaufen!
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
02.05.2020, 16:54 #4505
Mal ganz ehrlich: Die Zeit der Sportster ist vorbei. Bleischwer und ziehen keinen Hering vom Teller. 2015 hatte ich eine 48. Das war die schlechteste meiner rund 25 Harleys bis dato. Mieser Geradeauslauf (und das bei einer HD) und übelste Vibrationen. Nach kürzester Zeit habe ich die gegen eine Sportster Roadster getauscht. Die fuhr wenigstens anständig geradeaus. Und setzte nicht mehr in jeder Kurve auf - dafür in jeder zweiten. Dass dieser antiquierte Motor nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, merkte man auf jedem Meter. Zu lange hat sich HD auf seinem Marketing ausgeruht, bis sie die Marke der alten, weißen Männer wurden.
Ein vermutlich mindestens drei Zentner schwere und pottenhässliche Pan Americana und eine Bronx, die schon auf den Bilder ähnlich sexy ist wie die komplett erfolglose Street Rod, werden da nix drehen. Zu schwer, zu kurvenuntauglich und mittlerweile an jeder Ecke zu sehen - für den Harleykauf gehen die Argumente aus.Grüße aus Hamburg
-
02.05.2020, 20:10 #4506
Furchtbar, eine Harley mit Vibration
-
02.05.2020, 22:24 #4507
-
02.05.2020, 22:29 #4508----------------------------------------
Gruß Dirk
----------------------------------------
-
02.05.2020, 22:32 #4509
Eine Harley kauft man auch nicht um Heringe vom Teller zu ziehen. Alleine das Anwerfen macht schon Freude und schüttelt einen durch. Und die Sportster sind schon richtig schick.
Schönes bike, Dirk.
-
02.05.2020, 23:18 #4510
Elmar, zwischen Deiner Lowrider S und einer 48 liegen Welten. Welten. Wie schon geschrieben, ich hatte rund 25 HDs. Alle. Sporties V-Rod, Dynas, Softails, Tourer. Alle. Die 48 war als Motorrad echt mies. Sorry, Blackstell, geht nicht gegen Dich. Liebe Deine. Meine war nach all den Jahren ein Ranzfass mit der klaren Empehlung: Don`t do that. Andere werden glücklich damit. Meine 48 konnte nichts, gar nichts, von dem, was ICH von einem Motorrad erwarte. 1990 habe ich eine 883er gekauft. Da wussten viele hier noch gar nicht, dass es HDs gibt. Das Ding hat gerüttelt und geschüttelt - unfassbar. Die Rückspiegel waren unbrauchbar bei jeder Geschwindigkeit. Aber sie wog knapp 200 Kilo und hatte 60 PS. Mit eine wenig Feintununig 80 PS. Heute wiegen die "Sporties" 250 Kilo und um da mehr als 60 PS rauszuholen ist man schwer illegal unterwegs, was mittlerweile jeder Dorf-Polizist erkennt. Nochmal: Die Sportster-Geschichte ist vorbei und das ist gut so. Einen Käfer würde ja heute auch keiner mehr haben wollen. Liebt Eure Käfer, wenn ihr sie habt.
Grüße aus Hamburg
-
02.05.2020, 23:28 #4511
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
In unserer Truppe haben wir auch paar Sportys und ich durfte/musste beruflich auch diverse Modelle fahren
Vom Sound und Look bin ich einkleidet Fan von dem alten Teil. Für mich persönlich zu klein, viele haben Sorgen damit und von der Fahrdynamik vermittelt sie mir leider absolut null Spaß .
Meiner Frau gefällt die leider auch nicht, daher für uns nicht schlimm, sofern die nicht mehr gebaut wird.
Die neue Softail Reihe bietet echt viele Möglichkeiten, wo jetzt sogar meine Frau „Blut geleckt“ hat und wieder los legen möchte
Die E Geschichte und so ist nicht HD like...allerdings versuchen die auch ihr Feld zu machen und die 2020 Modelle sind hier schon fast ausverkauftLG, Matze
-
02.05.2020, 23:29 #4512
Also, dass Du rund 25 HD´s hattest, wussten wir inzwischen ja schon.
Dann noch die Aussage, dass Du 1990 eine HD gekauft hast und damals viele hier wohl noch gar nicht wussten, dass es HD gibt....
Sorry, spätestens jetzt wird es ein wenig überheblich, um nicht zu sagen lächerlich....Viele Grüsse, Jürgen
-
03.05.2020, 01:07 #4513
Genau so ist es - auf dem 90th annual meeting raunzte ein TN " Harley baue und verkaufe nur noch sch..... Motorräder". Darauf entgegnete der Enkel von HD:
"We don't sell motorcycles - we sell you a lifestyle. You get the motorcycle for free".
Wenn ich ne Wurst vom Teller ziehen will, um Ecken räubern und mich am Sudelfeld mit den "Knieschleifern" duellieren will, dann nicht mit einer Harley, da gibts was anderes.
Eine Harley ist für die SEELE !Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
03.05.2020, 06:57 #4514
-
03.05.2020, 08:03 #4515
Für mich auch.
Gefallen tun sie mir trotzdem. Die kann man jedenfalls schön herrichten.
Aber als Harley kann man das machen wie man will, man macht es falsch. Macht man einen neuen Motor, dann ist er zu wenig old school und hat zu wenig Harley-Gene. Macht man keinen neuen Motor, dann ist der alte nicht modern genug. Ja was denn nun?
-
03.05.2020, 09:35 #4516
Keine Ahnung, wie in Hamburg die Heringe aussehen, aber mein Evo-Sportster-Aggregat hat mit seinen 21 Jahren und ca. 119 Nm schon so einige davon vom Teller gezogen .
Lasky
-
03.05.2020, 09:52 #4517
Auf schön kurvigen Strecken wäre ich mit meiner Ex Iron Kreise um meine Fat Bob gefahren ...
Beste Grüße, Thilo
-
03.05.2020, 10:51 #4518
Ich mag das "Fahrwerk" meiner Sporty. In einer schnellen Kurve (ü. 80km/h) mit Bodenwellen in Verbindung mit dem breiten Ape, hab ich jedesmal wieder Geburtstag
Das Sportster Bashing erinnert mich so ein bisschen an die Auto, Motor uns Sport Testfahrer, die bemängeln auch seit 30 Jahren den viel zu kleinen Kofferraum beim 911erLG
Günni
-
03.05.2020, 11:24 #4519
Na na, Tilo ... jetzt hau mal nicht so auf den Toto
Den Heidenrespekt vor Deinem BigBlock wirst Du schon noch besiegen
Mit meiner Road King 2009 bin ich Kreise um die Sporties gefahren! Best cornering bikes sind seltsamerweise die Tourer (Stichwort lean angle), und hier wiederum die RK bzw die Police. Wer eine StreetGlide nimmt, verzichtet auf ein oder zwei Grad und freut sich über die coole Optik.
Bei den Full Dressern mit TourPak und BatWing rutscht dann der Schwerpunkt doch ein Stück weit nach oben.
Die Frage ist doch: wollen wir einen Krieg gewinnen oder lecker Mopped fahrenGeändert von Street Bob (03.05.2020 um 11:27 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
03.05.2020, 11:47 #4520
Ich will entspannt gleiten. Bezüglich Kurvenlage überlege ich aber tatsächlich bei einem befreundeten Fahrlehrer mal ne Stunde zu nehmen, da tue ich mich noch etwas schwer.
Beste Grüße, Thilo
Ähnliche Themen
-
Alternative zu Harley
Von avalanche im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:22 -
Custom Harley
Von kurvenfeger im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:49 -
Für die Harley-Freunde...
Von Bullit im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:15
Lesezeichen