Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Oyster

Ulysse Nardin aus den 50ern von meinem Großvater

Hi liebe Leute!

Ich habe von meinem Großvater ein paar alte Automatikuhren aus den 50er und 60er Jahren geerbt. Mein Lieblingsstück ist dies Ulysse Nardin:

Die Uhr wurde mittlerweile von einem Uhrmacher revisioniert und wird ab und zu von mir im Alltag getragen, bzw. dient mir als Dresswatch für alle feinen Anlässe. Ich werde am Abend ein paar aktuelle Fotos nachreichen! Falls mir jemand nähere Infos zu dem schönen Erbstück geben könnte, wäre ich sehr dankbar!

Day-Date Avatar von Tempusfugit
    HauteHorlogerie und Ulysse Nardin aus den 50iger? Finde ich mehr als leicht übertrieben. Das mag heute so sein, damals wars nicht so. UN hat in der Zeit Brot und Butter Uhren gebaut, Werke eingeschalt und also solide Mittelklasseuhren auf den Markt geworfen.

Hier mal drei Bsp. von älteren UN:

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tempusfugit Beitrag anzeigen
    HauteHorlogerie und Ulysse Nardin aus den 50iger? Finde ich mehr als leicht übertrieben. Das mag heute so sein, damals wars nicht so.
    Ok, das wusste ich nicht so genau, falls es erwünscht ist, bitte den Thread in ein passendes Unterforum verschieben! Dann darf aber auch keine DDR-Glashütte hier vorgestellt werden und fremde Werke verbaut haben Vacheron, Patek und AP auch...

PS: Sind schöne Uhren die du da zeigst! Ich finde die aktuellen Modelle von Ulysse Nardin auch recht interessant, aber die alten Dinger sagen mir trotzdem irgendwie mehr zu!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ulysse Nardin als Marke haben wir - vom heutigen Standpunkt aus - hier verankert. Von daher hast Du das korrekte Unterforum ausgewählt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von Agent0815
    HauteHorlogerie und Ulysse Nardin aus den 50iger? Finde ich mehr als leicht übertrieben. Das mag heute so sein, damals wars nicht so.
    ......weder damals noch heute........ist aber trotzdem unter HH "verankert". Die Meinung was HH ist, ist halt - wie Meinungen meist - subjektiv.......
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Deepsea

Wun-der-schön!

Falls Du dieses Butterbrot abgeben möchtest - hier!
    Everything that kills me makes me feel alive

Oyster
    Themenstarter
    Hier wie versprochen noch ein paar Bilder vom "Ist-Zustand" der Uhr. Ich bin kein großer Fotograf und bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen!

Falls jemand zufällig dieses Modell kennt und genauere Angaben über das Verbaute Uhrwerk und andere techn. Daten machen könnte, würde ich mich sehr freuen!