Liebe Community,

ich fliege Anfang November für 1,5 Wochen in die USA und lande in San Diego. Von dort würde ich gerne eine ca. 7-tägige Motorrad-Tour durch den Südwesten starten, die sich auf die zahlreichen Nationalparks konzentrieren soll, da ich im Frühling schon die Küste entlang Richtung San Francisco gefahren bin.

Meine bisherige Idee sieht folgendermaßen aus: San Diego - Las Vegas - Bryce Canyon - Grand Canyon - Monument Valley - Saguaro National Park - San Diego.

Die Strecke beträgt laut Google Maps ca. 1.900 Meilen. Ansonsten möchte ich möglichst spontan bleiben und keine Übernachtungen o. ä. im voraus buchen.

Aufgrund der zahlreichen Reiseberichte aus dem Südwesten der USA und den abenteuerlustigen Membern bei r-l-x hoffe ich auf Input bei den folgenden Fragen:
- Was haltet ihr von der Route? Generell machbar in puncto Entfernung, Klima und Straßenverhältnisse?
- Gibt es noch weitere Nationalparks oder Sehenswürdigkeiten in der Nähe, die einen Besuch wert sind?
- Habt ihr Empfehlungen für die genannte Route (z. B. bestimmte Camps in den Parks oder Scenic Drives/Wanderrouten)?

Ansonsten bin ich über jeden Hinweis dankbar und freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße
Thomas