Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    16

    Motorrad-Tour durch Südwesten USA

    Liebe Community,

    ich fliege Anfang November für 1,5 Wochen in die USA und lande in San Diego. Von dort würde ich gerne eine ca. 7-tägige Motorrad-Tour durch den Südwesten starten, die sich auf die zahlreichen Nationalparks konzentrieren soll, da ich im Frühling schon die Küste entlang Richtung San Francisco gefahren bin.

    Meine bisherige Idee sieht folgendermaßen aus: San Diego - Las Vegas - Bryce Canyon - Grand Canyon - Monument Valley - Saguaro National Park - San Diego.

    Die Strecke beträgt laut Google Maps ca. 1.900 Meilen. Ansonsten möchte ich möglichst spontan bleiben und keine Übernachtungen o. ä. im voraus buchen.

    Aufgrund der zahlreichen Reiseberichte aus dem Südwesten der USA und den abenteuerlustigen Membern bei r-l-x hoffe ich auf Input bei den folgenden Fragen:
    - Was haltet ihr von der Route? Generell machbar in puncto Entfernung, Klima und Straßenverhältnisse?
    - Gibt es noch weitere Nationalparks oder Sehenswürdigkeiten in der Nähe, die einen Besuch wert sind?
    - Habt ihr Empfehlungen für die genannte Route (z. B. bestimmte Camps in den Parks oder Scenic Drives/Wanderrouten)?

    Ansonsten bin ich über jeden Hinweis dankbar und freue mich auf eure Antworten.

    Beste Grüße
    Thomas
    Gruß Thomas

  2. #2
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.840
    Das ist ein grosses Programm fuer 7 Tage! Ich wuerde mehr Zeit zum Entspannen einplanen.
    Gruss,
    Bernhard

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.080
    Bin gerade da.

    Grundsätzlich ist es bei Deiner Planung so, dass Du abends spät ankommst und morgens wieder früh los musst. Da siehst Du gar nichts. Strecken von 400 Meilen dauern hier in den Nationalparks ca. 7 Stunden, da man einen Großteil nicht mit 65 mph fährt, sondern mit 35 mph und auch mal anhalten will. 1900 Meilen sind 3050km und das sind jeden Tag mindestens 430km.

    Im Zion muss man mit dem Bus reinfahren und kann dann zu Aussichtspunkten wandern. Mit dem eigenen Auto/Bike geht da nichts. Das dauert ohne Wanderung 3-4 Stunden. Im Bryce muss man auch verschiedene Punkte anfahren und schauen. In Las Vegas geht es Abends los. Abends ankommen bringt da nichts und schon gar nicht, wenn man früh los muss. Im Monument Valley muss man geführte Touren buchen, sonst kommt man nicht am Abend zu den Sonnenuntergängen. Da ist der Park nämlich geschlossen - clever.

    Dazu kommen unvorhergesehene Hindernisse. Gerade war die Strecke Death Valley nach Las Vegas wegen unterspülter Straßen geschlossen mehrere Tage. Einziger Ausweg - extra Umweg fahren von fast 6 Stunden. So was muss man auch mit einplanen.

    Also ich würde die Tour kleiner machen. Dein Programm ist viel zu viel, eher eine 2-Wochen-Tour.

    Tipp zu Las Vegas: Meide das Stratosphere. Ich habe schon in vielen Hotels gewohnt, MGM, Luxor, Caesars, Treasure, Mirage und das Stratosphere ist mit Abstand das schlechteste Hotel in der Stadt. Die machen die Räume um 1 Uhr nachts fertig und fangen an, im Nebenraum zu saugen und auf dem Gang mit Müllsäcken Lärm zu machen, so dass man aus dem Bett fällt. Um 1 Uhr nachts! Bei der Beschwerde sagte man mir, das wäre normal, da könne man nichts machen. So hört man auf den Kunden und so viel sind die Kunden dann einem wert. Die Zimmer sind kleiner als überall woanders, der Pool ist wirklich sehr übel, dreckige Liegen etc. Und das als Rooftop-Pool, wo man hätte was draus machen können. Schade. Ich glaube, für den RLX-Member kann man das Hotel einfach nicht empfehlen.

    Was zu empfehlen ist ist das Restaurant "Top of the world". Das dreht sich oben im Tower, das Essen ist super und die Aussicht über die Stadt und den Strip grandios. Das ist aber das einzig richtig gute am Stratosphere.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    Oyster
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Super, vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde Las Vegas streichen bzw. mir nur auf der Durchreise anschauen und hätte somit den Bryce Canyon als erste richtige Station mit Programm. Hinten raus wird der Saguaro NP optional, je nachdem wie weit ich vorher komme.

    Elmar: Demnach ist der Zion NP auch zu empfehlen? Ist es notwendig die geführten Touren im Monument Valley im Voraus zu buchen oder ist das auch kurzfristig möglich?
    Gruß Thomas

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.080
    Zion finde ich jetzt nicht sooo spannend. Da muss man wirklich die Tour machen. Auf eigene Faust ist da nichts. Ich fand das Durchfahren hat gelangt.

    Bryce komme ich gerade her. Ist sehr nett. Bryce-, Inspiration- und Sunset-Viewpoints sind zu empfehlen. Beim Sunset-Viewpoint am morgen hin (nicht auf den Namen achten), gegen 6.30 Uhr. Achtung kalt, unter 0°C derzeit. Inspiration-Viewpoint am Abend. Wir waren kurz vor Sonnenuntergang da, da war es zu spät. Eher gegen 15-16 Uhr da hin, nicht 18 Uhr. Dann ist schon alles im Schatten. Das Best Western da ist gut, das Essen in dem Dorf eine Katastrophe. Da gibt es nur ein Lokal, was Buffet hat, aber wirklich untere Hausmannskost und alles recht lieblos. Dann gibt es noch einen Subway. Eine Kneipe gab es, da waren wir alleine. Immerhin gibt es da einen Kicker und Billard. Alles andere hat derzeit geschlossen (ist halt keine Saison mehr bei den Temperaturen). Alternativen gibt es nicht. Leider.

    Monument Valley sollte man im Voraus buchen, ich werde die Abendtour machen, dann hat der Park schon zu. Das geht nur mit der Tour. Ebenso den Antilope-Canyon (sehr empfehlenswert) vorher buchen.

    Saguaro NP kenn ich nicht. Las Vegas ist bei mir immer ein MUSS. Ich liebe Las Vegas und war jetzt zum achten mal da. 2 Übernachtungen reichen, derzeit ist es viel geschlossen wegen der Season, d.h. die meisten Clubs sind zu und Pool Parties finden gerade auch nicht statt. Ist wie in Ibiza, da werden auch die Bürgersteige im Oktober hochgeklappt.
    Geändert von Edmundo (24.10.2015 um 21:42 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #6
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.290
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen

    Tipp zu Las Vegas: Meide das Stratosphere. Ich habe schon in vielen Hotels gewohnt, MGM, Luxor, Caesars, Treasure, Mirage und das Stratosphere ist mit Abstand das schlechteste Hotel in der Stadt. Die machen die Räume um 1 Uhr nachts fertig und fangen an, im Nebenraum zu saugen und auf dem Gang mit Müllsäcken Lärm zu machen, so dass man aus dem Bett fällt. Um 1 Uhr nachts! Bei der Beschwerde sagte man mir, das wäre normal, da könne man nichts machen. So hört man auf den Kunden und so viel sind die Kunden dann einem wert. Die Zimmer sind kleiner als überall woanders, der Pool ist wirklich sehr übel, dreckige Liegen etc. Und das als Rooftop-Pool, wo man hätte was draus machen können. Schade. Ich glaube, für den RLX-Member kann man das Hotel einfach nicht empfehlen.

    Was zu empfehlen ist ist das Restaurant "Top of the world". Das dreht sich oben im Tower, das Essen ist super und die Aussicht über die Stadt und den Strip grandios. Das ist aber das einzig richtig gute am Stratosphere.
    mensch elmar, weg geht denn in vegas auch ins stratosphere?
    abseits vom schuß und billiger gehts kaum - da geht man höchstens hin um die fahrgeschäfte oben zu nutzen.
    Gruß
    Ibi

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.080
    Ja ja

    MGM, Luxor, Caesars, Treasure, Mirage war ich halt schon. Und ich will ja auch mal was neues sehen. Ok, das geht manchmal in die Hose. Ich bin in Vegas bisher halt noch nie in einem Hotel reingefallen, weil die einfach alle immer besser waren als erwartet. Aber es ist immer irgendwann das erste mal. Um so wichtiger dass man versucht, andere davor zu bewahren.

    Nächstes mal gehe ich vielleicht in das Cosmopolitan. Die scheinen sehr gut zu sein und haben eine sehr nette Bar. Oder ins Wynn oder ins Encore, wobei im Encore die Einkaufsmeile so aussah wie im Ruhrgebiet in der Fußgängerzone - 3/4 der Läden zugesperrt. Das finde ich da schon merkwürdig. Aber wie auch immer - nach acht mal kann ja nicht Schluss sein, oder

    Und noch ein Tipp für den Thomas: Die Nationalpark-Karte für 80$ holen (wie teuer für Motorräder kann ich Dir nicht sagen), für PKWs kostet jede Durchfahrt 30$ (selten nur 20$), also Bryce, Zion, Death Valley, Lake Powell, Monument Valley etc. - das rechnet sich schnell.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #8
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.730
    Ich kann Elmar nur zustimmen. Die Tour ist für die eingeplante Zeit viel zu lange.

    Noch ein paar Ergänzungen und Erfahrungen zu Elmar.

    Im Monument Valley haben wir im The View Hotel, mitten im NP übernachtet. Ist zwar nicht ganz günstig, lohnt sich aber aufgrund der direkten Lage. So kann man unabhängig von den Öffnungszeiten im NP verweilen.

    In Las Vegas waren wir im Aria. Tolles, modernes Hotel wie ich finde. Würde jederzeit wieder dort nächtigen.

    Weiter sind wir auf den Weg von LV zum Bryce Canyon durch den State Park "Valley of Fire" (sehenswert) und den Zion NP gefahren. Wie Elmar schon schreibt, muss man im Zion für Wanderungen etc. mehr Zeit einrechnen. Ich fand aber, dass die Durchfahrt gereicht hat.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  9. #9
    Date
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    44
    Monument Valley würde ich mir ehrlich gesagt mit dem Motorrad auch sparen. Die Offroad-Loop dort mit dem "eigenen" SUV zu fahren ist lustig, aber bei Anreise mit dem Motorrad bleibt dann nur eine geführte Tour. Lieber zum Horseshoe Bend!
    VG Jan

    horseshoe.jpg

  10. #10
    Oyster
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Danke weiterhin für die zahlreichen Tipps. Der Valley of Fire und der Horseshoe Bend werden nun auch Teil der Route!

    Wie gesagt, Las Vegas ist gestrichen. Dort war ich auch schon und zwar im MGM.
    Gruß Thomas

  11. #11
    Date
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    44
    Check auf jeden Fall auch den Wetterbericht vor den einzelnen Etappen, wir hatten 2013 an einigen Tage Regen am Grand Canyon und in Richtung Page, das dürfte auf dem Motorrad dann sehr unangenehm werden wenn die Straßen überflutet sind im Nirgendwo

    gmc.jpg

  12. #12
    Oyster
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Dann melde ich mich mal zurück. Nochmals vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!

    Letztendlich habe ich mich doch für ein Auto entschieden, was sich aufgrund des Wetters und meinem Hang zum zügigen Fahren auch als richtige Wahl herausgestellt hat. Mit Wetter hatte ich zwar für die Jahreszeit ziemliches Glück, jedoch bin ich auf einem Streckenabschnitt in einen Schneesturm geraten.

    Anbei noch ein paar Fotos.


    Valley of Fire


    Bryce Canyon


    Horseshoe Bend


    Antelope Canyon


    Monument Valley


    Grand Canyon


    Saguaro NP


    La Jolla Beach, San Diego
    Gruß Thomas

  13. #13
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.654
    Super Bilder!
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  14. #14
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.238
    wirklich sehr schön
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  15. #15
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.620
    Gorgeous
    Superlative Grüße, Frank

    Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
    (Britt Pearce)

Ähnliche Themen

  1. Servus aus dem Südwesten
    Von r073x im Forum New to R-L-X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 17:02
  2. Schleswig-Holstein, Südwesten
    Von Tuxi im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 09:23
  3. Grüsse aus dem tiefsten Südwesten...
    Von railor im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 10:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •