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  1. #1
    Daytona Avatar von Sippel
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    Vorglühen Diesel Keyless

    Hier gibt es doch Profis,


    beim Diesel glüht man vor,wie sieht das beim Keyless go aus, bzw Start per Knopfdruck,wann glüht man vor oder wie?


    Speziell die Technik veim Audi (a6) würde mich interessieren.
    Grüße Sebastian

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Michael S.
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    Hallo, beim Auto aufschließen glüht der Wagen vor. Das machen aber andere moderne Diesel ohne Keyless genauso.

    Startet man den Wagen kann es dennoch zu einer Gedenksekunde kommen, bei großer Kälte oder man startet erst nach längerer Zeit.

    Der Fahrer braucht nicht selber vorzuglühen. Macht alles der Wagen.

    Gruß Michael

  3. #3
    Steve McQueen
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    Wann wurde das wieder eingeführt ?

    Nee,Spaß,Tür auf,Platz nehmen,anschnallen und los fahren.Auch im tiefsten Winter.
    VG
    Udo

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Ausserdem sind die meisten (alle?) modernen Direkteinspritzer und keine Vorkammerdiesel mehr, die brauchen wenn überhaupt nur bei extrem niedrigen Temperaturen Vorglühen.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  5. #5
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    Wenn das Fahrzeug ein vorglühen benötigt, wird das nach drücken des Startknopfes durchgeführt. Du musst dann im Kombiinstrument das entsprechende Symbol sehen. Erst danach startet der Motor.
    Liebe Grüße
    Holger

  6. #6
    Deepsea Avatar von chris-s7
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    Mach dir da mal keine Sorgen. Moderne Diesel machen das alles selber. Habe ne 320d und nen X1 20d. Die machen alles alleine. Heute wird so gut wie nicht mehr vorgeglüht. Habe meine 3 er jetzt drei Jahre. Das komm,t vielleicht ein paar mal im Jahr vor, das er nicht direkt nach dem Knopfdruck startet. Aber dann war es die Nach jenseits von 15grad Minus.

    Also einsteigen Knopf drücken ggf . Eine Sekunde warten. Los fahren
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  7. #7
    GMT-Master Avatar von uwer1100s
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    Nicht alle machen das alleine...Fuss nicht auf die Bremse stellen und Startknopf drücken. Grundsätzlich zweimal. Erstes Mal drücken schalten sich die Verbraucher ein, zweites Mal die Zündung und somit die Vorglühanlage und dann Fuss auf Bremse und wieder drücken, Auto startet vorgeglüht!

  8. #8
    Daytona Avatar von Sippel
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    ja wie denn nun?

    Audi Techniker hier?
    Grüße Sebastian

  9. #9
    Deepsea Avatar von chris-s7
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    Bei Autos, welche nur noch nen Start stop Kopf haben. Einfach einsteigen und Knopf drücken. Fertig.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  10. #10
    Deepsea Avatar von chris-s7
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    Die Elektronik macht das. Auch bei Audi. Und dank direkt Einspritzung wird vorglühen sowieso überbewertet.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  11. #11
    Deepsea Avatar von chris-s7
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    Zitat Zitat von uwer1100s Beitrag anzeigen
    Nicht alle machen das alleine...Fuss nicht auf die Bremse stellen und Startknopf drücken. Grundsätzlich zweimal. Erstes Mal drücken schalten sich die Verbraucher ein, zweites Mal die Zündung und somit die Vorglühanlage und dann Fuss auf Bremse und wieder drücken, Auto startet vorgeglüht!
    Für mich ein Grund so ein Auto nicht zu kaufen. Das ist Tschnik von gestern.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  12. #12
    Freccione Avatar von mask
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    Zitat Zitat von uwer1100s Beitrag anzeigen
    Nicht alle machen das alleine...Fuss nicht auf die Bremse stellen und Startknopf drücken. Grundsätzlich zweimal. Erstes Mal drücken schalten sich die Verbraucher ein, zweites Mal die Zündung und somit die Vorglühanlage und dann Fuss auf Bremse und wieder drücken, Auto startet vorgeglüht!
    Wenn du dich mit dem Schlüssel ins Fahrzeug setzt und den Knopf drückst ohne dass du den Fuß auf dem Bremspedal hast, schaltet die Zündung gleich ein.


    Grüße Dirk

  13. #13
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    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Wann wurde das wieder eingeführt ?

    Nee,Spaß,Tür auf,Platz nehmen,anschnallen und los fahren.Auch im tiefsten Winter.
    Muß so 1998 gewesen sein. EDC 15 von Bosch! Ein ordentlich justierter Diesel mit perfekten Einspritzzeitpunkt braucht auch gar nicht vorglühen!

    Gruß

  14. #14
    Yacht-Master
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    Audi A8 4.2 aus 2009. Einsteigen, Startknopf mit Bremse sofort drücken ist mit längerem Starvorgang verbunden. Vorglühindikation leuchtet. Einsteigen, Startknopf drücken ohne Bremse. Vorglühindikator leuchtet. In etwa 3 sekunden später Startknopf erneut drücken mit Bremse und Auto springt sofort an. Vorglühfunktion dauert je nach Aussentemp länger oder eben kürzer. Das ist keine Theorie sonder jeden Winter erprobte Praxis.

    Phaeton 3.0 TDI 2014 oder 2015. Gleiches Prozedere.
    Grüße

    Frank

  15. #15
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    ich hab bei meinem Phaeton TDI nie ein vorglühen mitbekommen. Aber ich bin Garagenparker, war nie kälter als -1 - -2 grad
    Gruß Toan

  16. #16
    Freccione Avatar von rudi
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    Hallo,

    im A6 einsteigen, Kupplung drücken, Startknopf, Motor springt sofort an, bei Kälte Startknopf drücken, Motor braucht ca. 2-3 sec. dann startet er von selbst.
    Gruß Rudi

  17. #17
    Daytona Avatar von Sippel
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    Rudi,Kupplung?hat er nicht-Automatik,

    So richtig schlau werd ich nicht,jeder hat andere Erfahrungen und Meinungen.......
    Grüße Sebastian

  18. #18
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    bis auf uwer110s sagen doch alle, dass du als Fahrer nichts als starten musst, den Rest macht das Auto alleine, falls benötigt.

    Zitat Zitat von uwer1100s Beitrag anzeigen
    Nicht alle machen das alleine...Fuss nicht auf die Bremse stellen und Startknopf drücken. Grundsätzlich zweimal. Erstes Mal drücken schalten sich die Verbraucher ein, zweites Mal die Zündung und somit die Vorglühanlage und dann Fuss auf Bremse und wieder drücken, Auto startet vorgeglüht!

    Kenne ich anders:

    Beim ersten mal schaltest du die Zündung ein, beim zweiten mal wieder aus.
    Beim dritten mal startest du den Wagen.

    Wozu die Zündung wieder ausschalten?
    Geändert von Nixus77 (08.11.2015 um 13:30 Uhr)
    Gruß Toan

  19. #19
    Freccione Avatar von pelue
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    Grundsätzlich braucht Du Dir keine Gedanken machen. Einsteigen und Knopf drücken. Die Kiste springt dann automatisch an.
    Ggf. nach einer kleinen Pause, wenn nötig. Da kümmert sich die Elektronik drum.

    Wenn ich im Golf 6 den Schlüssel sofort rumdrehe passiert im Winter teilweise 1-2 Sekunden nichts, dann springt der Motor an. Die Zeiten des manuellen Vorglühen sind vorbei.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  20. #20
    GMT-Master Avatar von uwer1100s
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    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich braucht Du Dir keine Gedanken machen. Einsteigen und Knopf drücken. Die Kiste springt dann automatisch an.
    Ggf. nach einer kleinen Pause, wenn nötig. Da kümmert sich die Elektronik drum.

    Wenn ich im Golf 6 den Schlüssel sofort rumdrehe passiert im Winter teilweise 1-2 Sekunden nichts, dann springt der Motor an. Die Zeiten des manuellen Vorglühen sind vorbei.
    Hat ja aber nicht jeder ein nagelneues Auto....

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