Bin auch gespannt und koche es auch nach.
Edit: Zitronenbutter habe ich noch von Rudi in Erinnerung.
Ergebnis 1 bis 20 von 58
-
10.11.2015, 20:08 #1
Suche Weltbestes Gulasch Rezept
Hi Leute,
Ich brauche eure Hilfe.
Wir veranstalten regelmässig im Freundeskreis einen Kochcontest.
Dieses mal ist Gulasch dran und ich will endlich auch mal gewinnen.
Ich suche nun also das Gewinner Gulasch Rezept.
Wer hat eine Oma aus Österreich, Tschechien oder sonstwo und ist bereit das Family-Geheimrezept zu teilen?
Oder wer hat selber das non-plus-ultra-Rezept entwickelt?
Ich bin gespannt auf Eure Rezepte.
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele GrüsseThere is no Exit, Sir.
-
10.11.2015, 20:17 #2
-
10.11.2015, 20:21 #3
Ich kenne nur das einfache klassische. Ist manchmal das Beste.
Gulaschfleisch vom Rind, allerbeste Qualität , gleiche Menge Zwiebeln. Fleisch, je nach Menge, Portionsweise scharf anbraten. (Kräftiger Braunton).
Zwiebeln halbiert und in Scheiben geschnitten mitschmoren. Wenig, aber genug Flüssigkeit, davon die Hälfte ein kräftiger Rotwein. Wer mag bunten Paprika dazu.
Gute Stunde köcheln lassen und kräftig würzen mit Salz, Pfeffer und scharfem Paprika. Alte ungarische Weisheit; Gulasch muss zweimal brennen. Ich finde z. B. Spätzle super dazu. (Da ich kein Schwabe bin, leider nicht selbst gemacht).
Ich mache das am kommenden Wochenende mal mit Wildschwein.Gruß aus Hamburg
Jens
-
10.11.2015, 20:21 #4
...1/3 Block Schweineschmalz...2kg Zwiebeln...2kg gem Schwein/ Rind...anbraten...Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Chillis nach belieben,Esslöffel Kümmel, Esslöffel" Erös Pista", Spritzer Kalbsglace...4 Std einkochen...
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
10.11.2015, 20:23 #5
Wir sind auch keine Schwaben und meine Frau macht exzellente Spätzle selber.
Kann mal
Fragen.There is no Exit, Sir.
-
10.11.2015, 20:36 #6
Bitte sehr, das weltbeste Gulaschrezept:
Gulasch Provence (4 - 6 Personen)
1,5 - 2kgRindergulasch
Olivenöl
reichlich Zwiebeln und Scharlotten