Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Day-Date Avatar von ralfsch

Audi A5 Leasingvertrag zurück gezogen........

Hallo !
    Mal eine Frage an Fachleute was Leasing und Verträge von Autos betrifft .

Heute rief mich ein Bekannter an und war recht erbost.
    Vor 14 Tagen wurde von Audi eine Aktion gestartet für gewerbliche Kunden . Im Zuge der Aktion wurde ein Audi A5 Cario angeboten zu einer netto Leasingrate von 169,- € .

Mein Bekannter ist sofort hin und hat dort einen Vertrag abgeschlossen . Mit einigem mehr an Extras und Kilometern letztendlich für 250,- € . Immer noch sehr günstig.
    Heute der Anruf vom Händler das man ihm dieses Auto zu den Angebotenen Konditionen nicht liefern könnte da das Kontingent für diese Aktion bereits erschöpft sei.

Kann man den Vertrag einfach so widerrufen ? Hätte man selber auch so einfach hingehen können und sagen "Ich will das Auto nicht mehr" ?
    Warum braucht man 14 Tage um zu sehen das das Kontingent erreicht ist ?
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Was sagt der Vertrag denn dazu ?
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Themenstarter
    Habe ich meinen Bekannten auch gefragt . Ob es irgendeinen Passus zu diesem Kontingent gibt . Er meint nein .
    Er will das ganze jetzt einmal von einem RA prüfen lassen .
    Ich selber habe keine Ahnung von der Materie da ich noch nie ein Fahrzeug geleast habe . Finde persönlich halt nur komisch das erst 14 Tage später eine Ablehnung erfolgt. Fahrzeug sollte nach erster Aussage im März geliefert werden .
    Ralf

Daytona Avatar von KINI
    Ich zitiere aus meiner Geschäftsleasingbestellung (VW), die ebenfalls angenommen aber nicht ausgeführt wurde:

Leasing-Bedingungen für Geschäftsfahrzeuge

Nachstehende Bedingungen gelten für alle Leasing-Verträge der Volkswagen

Leasing GmbH – nachstehend Leasing-Geber – mit ihren Geschäftsfahrzeug-
    Leasing-Kunden – nachstehend Leasing-Nehmer – .

I. Vertragsabschluss

1. Der Leasing-Nehmer ist an seinen schriftlichen Leasing-Antrag vier Wochen

gebunden. Der Leasing-Vertrag ist abgeschlossen, wenn der Leasing-Geber

innerhalb dieser Frist die Annahme des Antrages schriftlich bestätigt.

Mir wurde aber im Vorfeld gesagt, dass es evtl. nicht klappt aufgrund bereits stark ausgeschöpfter Kontingente....
    I know how the bunny runs

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Mal eine Frage an Fachleute was Leasing und Verträge von Autos betrifft .

Heute rief mich ein Bekannter an und war recht erbost.
    Vor 14 Tagen wurde von Audi eine Aktion gestartet für gewerbliche Kunden . Im Zuge der Aktion wurde ein Audi A5 Cario angeboten zu einer netto Leasingrate von 169,- € .

Mein Bekannter ist sofort hin und hat dort einen Vertrag abgeschlossen . Mit einigem mehr an Extras und Kilometern letztendlich für 250,- € . Immer noch sehr günstig.
    Heute der Anruf vom Händler das man ihm dieses Auto zu den Angebotenen Konditionen nicht liefern könnte da das Kontingent für diese Aktion bereits erschöpft sei.

Kann man den Vertrag einfach so widerrufen ? Hätte man selber auch so einfach hingehen können und sagen "Ich will das Auto nicht mehr" ?
    Warum braucht man 14 Tage um zu sehen das das Kontingent erreicht ist ?
    audi zentrum essen?
    Gruß
    Ibi

Deepsea Avatar von MartinLev
    die heutigen autohändler sind die pferdehändler von gestern.
    das mag dem ein oder anderen nicht schlecken, ist aber leider so.

Day-Date
    Bisschen pauschal, oder?
    Gruß
    Daniel

Deepsea Avatar von MartinLev
    sehr pauschal, stimmt ;-)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Super Beispiel für "gelungenes" Marketing. Diese Nachricht verbreitet sich schnell und wird im Internet rauf und runter diskutiert. Von Kontingent war jedenfalls in der Anzeige nichts zu lesen und auch anscheinend bei der Vertragsunterschrift war das nicht Thema. Ergo bleibt ein verärgerter Kunde zurück, der mit dem Thema dutzende andere ansteckt. Ein hoch auf die Leute, die solche "Aktionen" ausarbeiten und einen Weitblick von 0 haben. Der Schaden ist größer als wenn die Autos auf dem Hof gestanden hätten.

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Super Beispiel für "gelungenes" Marketing. Diese Nachricht verbreitet sich schnell und wird im Internet rauf und runter diskutiert. Von Kontingent war jedenfalls in der Anzeige nichts zu lesen und auch anscheinend bei der Vertragsunterschrift war das nicht Thema. Ergo bleibt ein verärgerter Kunde zurück, der mit dem Thema dutzende andere ansteckt. Ein hoch auf die Leute, die solche "Aktionen" ausarbeiten und einen Weitblick von 0 haben. Der Schaden ist größer als wenn die Autos auf dem Hof gestanden hätten.
    ... der Konzern ist ja momentan Kummer gewohnt.
    Gruß
    Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    250 EUR für ein A5 Cabrio? Schätze mal den LP auf 60k was auf einen Leasingfaktor kleiner 0,5 schliessen lässt?
    Also das habe ich ja noch nie gehört. Kann das ehrlich gesagt kaum glauben.

Die Seite gibt es aber nicht mehr, leider. War aber so. Audi Zentrum Essen. Hier aber was ähnliches vom Audi Zentrum Leverkusen: http://www.audi-partner.de/content/d...en-angebot.pdf

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich zitiere mal aus einem anderen Thread....

Zitat Zitat von Waschi.1 Beitrag anzeigen
    bezüglich Audi Leasing Angebote Audi..
    Habe gestern bei der Innungsversammlung einen interessanten Vortrag von Prof. Hannes Brachat anhören dürfen.
    Der Herr Prof. betreibt die Fachzeitschrift Autohaus und ich habe selten erlebt, das jemand vom gesamten Publikum 2 Stunden fasziniert angehört wird.
    Seiner Aussage nach korrigiert Audi damit die Zulassungszahlen und minimiert somit Eigenzulassungen durch den Hersteller zu Gunsten der Zulassungen durch Privatpersonen und der Gewinn soll höher sein als Autos mit Tageszulassung zu verkaufen.
    Durch solche Aktionen möchte Audi seinen Händlern eine höhere Händlerrendite ermöglichen. Diese liegt derzeit bei 2,2 % und ist im vergangenen Jahr um 0,5% gestiegen. Ziel der Audi AG ist 3.0% Rendite für seine Händler.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von Nixus77
    Solche Leasingschnäppchen gibt es immer wieder mal. z.B. gab es mal bei BMW den 750i als Werkdienstwagen mit ziemlicher Vollaustattung für 599€

Aber zumindestens mein Händler wusste wie hoch das Kontigent für ihn noch war.
    Gruß Toan

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Waschi.1 Beitrag anzeigen
    bezüglich Audi Leasing Angebote Audi..
    interessant
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal aus einem anderen Thread....
    Wie man bei 159 Euro den Wertverlust in den zwei Jahren ausgleichen will ist mir schleierhaft.

und der Gewinn soll höher sein
    vielleicht eher der Verlust geringer Allerdings verwöhnt man seine Kunden mit diesen Preisen und es ist schwer, dann wieder normale Preise zu nehmen.

korrigiert Audi damit die Zulassungszahlen
    Das ist natürlich besonders am Jahresende interessant, wenn man am Jahresende glänzen möchte. Langfristig ist das nicht besonders clever, wenn man die Leasingfahrzeuge mit einer Wert zurück nehmen muss, der auf dem Markt nicht mehr zu erzielen ist.
    Geändert von Edmundo (12.11.2015 um 16:52 Uhr)

Deepsea
    Ich habe auch an dieser Audi Aktion mitgemacht und bisher nichts gehört. Mein unverbindlicher Liefertermin ist Mai 2016.
    Es handelt sich um ein A5 Cabrio als 2.0 TDI quattro und S-Line Edition Plus mit einem Brutto-LP von EUR 58k
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Themenstarter
    Hallo ibi ,
    war ein Audi Händler in Meckenheim nähe Bonn .

Ja das der Kunde sauer ist kann ich nur bestätigen. Sollte bei meinem Bekannten der 4 oder 5 Wagen sein den er bei Audi least . Jetzt ist er sich sehr am überlegen ob er nicht zu einem anderen Hersteller wechselt
    Ralf

Themenstarter
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch an dieser Audi Aktion mitgemacht und bisher nichts gehört. Mein unverbindlicher Liefertermin ist Mai 2016.
    Es handelt sich um ein A5 Cabrio als 2.0 TDI quattro und S-Line Edition Plus mit einem Brutto-LP von EUR 58k
    Fast gleich war es bei meinem Bekannten . Stimmt , entgegen meiner ersten Äußerung sollte der Liefertermin Mai und nicht März sein .
    Ralf

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    ich habe 20 jahre autos verkauft und kann dich nur fragen:
    hat dein kumpel eine auftragsbestätigung erhalten? jeder vertrag muss schriftlich bestätigt werden oder wie oben genannt, INNERHALB zeitraum X geleifert werden. ist eines von beidem nicht der fall, sind KEINE 2 übereinstimmenden willenserklärungen zustande gekommen und damit kein vertrag.

der händler hat einfach unprofessionell gearbeitet und hätte im vorfeld schon deutlich sagen sollen, dass die chance nicht bei 100% liegt oder besser : lotteriespiel. dann wüsste dein kumpel auch besser etwas damit anzufangen.

er sollte eher auf dem vk stinking sein, aber deshalb die amrke zu wechseln kann ich nur abraten. andere hersteller kochen auch nur mit heißem wasser.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!