3-4 bar und wenn Du das Auto ab und zu mal bewegst, sollte es doch keine Problem geben.
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22.11.2015, 18:18 #1
Reifenschoner gegen Standplatten
Ich habe die Suche hier im Forum bemüht, aber leider keinen passenden Eintrag gefunden.
(70 Seiten Autopflege wollte ich nicht durchsuchen )
Wie steht Ihr zur Thematik Reifenschoner während der Überwinterung ?
Unbedingt notwendig, auch wenn das Auto ab und an mal paar Meter bewegt wird und damit nicht auf exakt der gleichen Reifenstelle ruht? Hartgummi oder Metall? Mit Mulde oder nicht?
Vielleicht sogar Empfehlungen/ Kauflinks?
Vielen Dank für Tipps.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
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22.11.2015, 18:29 #2
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22.11.2015, 18:33 #3
Eine kostengünstige Variante sind Fallschutzmatten, die für Spielplätze oder Reitplätze eingesetzt werden. Diese bekommst Du bei ebay oder im Bauhaus.
Rheinische Grüße, Frank
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22.11.2015, 18:34 #4
Aufpassen mit der Druckmenge wenn RDK hast...ansonsten 3,5-4 bar rein und gut ist´s.
Ich habe genug Platz in der Garage und bewege alle paar Wochen die Karre um 15 cm nach vorne...
Das reicht...lt. Aussage meines Reifen-Dealers.
Natürlich gibt´s bei Porsche eine Art "Reifenparkplatz" für schlappe 250 Euro oder etwas mehr...aber unnötig wie ein Kropf...
sausapia: ich glaube nicht, dass das was bringt! die Auflagefläche ist bei so einer Matte doch nur unwesentlich größer. Wenn schon, dann etwas mit dem gleichen Radius wie der Reifen und etwas breiter wie der Reifen...
Bei diesen Matten besteht doch kein Unterschied zu ner ca. 5 cm hohen Styropoplatte...die gibt nach einiger Zeit auch nach...Geändert von HD_Klaus (22.11.2015 um 18:37 Uhr)
The difference between men and boys is the price of their toys !
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22.11.2015, 18:59 #5ehemaliges mitgliedGast
Das mit dem RDK interessiert mich.
warum muss man bei 4bar damit aufpassen?
ich denke nicht, dass die Sender eine Logik haben, die ab einem bestimmten Druck häufiger sendet. Die Überwachung macht doch sicherlich das Steuergerät im Fahrzeug!?
Also dürfte ein höherer Luftdruck keinen Einfluss auf die Batterielebensdauer des RDK haben - oder?
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22.11.2015, 19:13 #6
Das steht in einem Thread vor ein paar Tagen hier schon mal...
Das hat mir ein Mitarbeiter im PZ gesagt. Klar macht die Überwachung das Steuergerät im Fahrzeug...aber irgend wo her muss das Steuergerät ja seine Informationen bekommen. Und diese Infos machen anscheinend die Batterie des RDK leer...
Ich pers. habe davon keine Ahnung, kann nur das wiedergeben, was mir im PZ gesagt wurde.The difference between men and boys is the price of their toys !
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22.11.2015, 19:13 #7ehemaliges mitgliedGast
Ach ja, ich hab Sturzmatten, die sind noch von der Schaukel übrig. Mit 3,5 bar vollkommen ausreichend
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22.11.2015, 19:18 #8
meiner Stand über den Winter ohne einen mm bewegt zu werden mit normalen Luftdruck da. Habe zu Beginn der Saison keinen Unterschied gemerkt oder eine platte, unrunde Stelle gehabt.
Einfach nur: Stefan
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22.11.2015, 19:38 #9
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22.11.2015, 19:53 #10
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22.11.2015, 20:28 #11
Waschmaschinenunterlagen aus dem Baumarkt sind klasse, dazu noch den Luftdruck etwas erhöhen, reicht völlig. Je nach Fahrzeug kann es auch Sinn machen, über kurz oder lang einfach mal einen Satz "abgefahrene" Reifen auf andere Felgen zu ziehen und diese über den Winter zu montieren.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
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22.11.2015, 20:58 #12The difference between men and boys is the price of their toys !
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22.11.2015, 21:44 #13
Reifenwannen könnte ich mir ja irgendwie noch vorstellen, weil die die Auflagefläche erhöhen (sollen), auch wenn ich das für Geldmacherei, und Klaus' Strategie für wesentlich sinnvoller halte.
Sagen wir mal so eine Karre wiegt 1.400 Kg, das wären dann 350 Kg pro Rad, also drei durchschnittliche 911-Fahrer auf einer Fläche von deutlich weniger als einer DINA4 Seite.
Das Ganze auf einem weichen, ebenen Material abgestellt, das nicht die Auflagefläche erhöht und durch das Gewicht noch dazu innerhalb kürzester komplett komprimiert, was genau soll das bewirken?Geändert von paddy (22.11.2015 um 21:46 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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22.11.2015, 21:51 #14
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- 8.476
Mein Bruder benutzt sowas, er bewegt aber die Karren nicht im Winter...
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22.11.2015, 22:04 #15
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22.11.2015, 22:10 #16
Geändert von Spacewalker (22.11.2015 um 22:19 Uhr)
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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22.11.2015, 22:12 #17
feste tireshoes (reifenwannen), welche die form des reifens, also die rundung stabil halten, sind -ohne lufdruck lange stabil halten zu können- das einzige was hilft.
wir reden hier aber auch von standzeiten, welche 6 monate deutlich übersteigen.
die normale wintersaison mit austritt im märz oder anfang april tut heute einem modernen reifen bei schnitt-2,2bar (ohne reifendruckabfall) nix an.
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22.11.2015, 22:27 #18Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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22.11.2015, 22:33 #19
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.042
Es geht ja im Grunde darum, den Reifenlatsch, also die Deformation durch Gewicht, zu verkleinern. Dazu reicht die Erhöhung des Luftdruckes normalerweise aus.
Und wenn die Reifen nicht total alt sind, sollte sich das Phänomen sogar -falls es passiert ist - bei den ersten 100km wieder reversieren. Isso.Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
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22.11.2015, 22:39 #20
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