Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118
    Mil-Sub

Hilflosigkeit, Ohnmacht, Zorn

Freunde,

das Posten von Kinderbildern und ähnliches gehören meiner Meinung nach nicht ins Internet.

Dennoch ist mein kleiner 7 Wochen alter Sohnemann jetzt Anlass, doch etwas zu schreiben und "loszuwerden" - wohl als Therapie für mich selbst, denn mit je mehr Menschen ich darüber rede, desto besser geht's mir.

Gestern stürzte ich auf der Treppe mit dem Kleinen auf dem Arm. An den Sturz hab ich keine Gedanken mehr, alles weg. Nur das Bild, wie er am Boden weinend neben mir liegt, das lässt mich nicht mehr los.

Im Krankenhaus dann die Diagnose: Der Bub hat nen Schädelbruch.

Leute, das ist Grausam! Die Hilflosigkeit und Ohnmacht in dieser Situation, der unheimliche Zorn gegenüber sich selbst, wie einem das nur passieren kann. Das schwer zu akzeptierende Bewusstsein, Dinge nicht ungeschehen machen zu können.

Anscheinend haben wir jedoch Glück im Unglück und er trägt keine Schäden davon.. Der kleine ist munter wie immer, lacht mit uns und ist fidel wie zuvor auch - jetzt muss er im Krankenhaus zur Überwachung bleiben, damit keine Blutung entsteht. Die Ärzte meinen, dass noch etwas kommt ist äußerst unwahrscheinlich.

Dennoch, das Warten und Hoffen ist so derart grausam, das wünsche ich niemanden! Passt auf der Treppe immer auf, es passiert so schnell.

Das ist übel - ich hoffe, dem Kleinen gehts bald wieder besser:gut

Ich kenne dieses Gefühl, das Dich gerade umtreibt.... Wie schalte ich den Kopf aus??

G.
    Geändert von Geraldpeter (26.12.2015 um 08:40 Uhr)

Day-Date Avatar von ralfsch
    Ich kann dich komplett verstehen.
    Bei meiner Tochter bestand vor einigen Jahren der Verdacht auf einen Gehirntumor . Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben.
    Kinder glauben immer das die Eltern alles wieder richten können nur wir wissen leider das wir in manchen Sachen auch Hilflos sind . Deshalb ist die Hilflosigkeit wie von dir beschrieben eines der schlimmsten Gefühle.

Ich hoffe innständig für dich das bei euch alles gut ausgeht und jetzt keine Komplikationen mehr eintreten .
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Sea-Dweller Avatar von Bildverarbeiter
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen - Wie es klingt, hättet ihr ja Glück im Unglück, ich hoffe, es bleibt dabei!
    Gruß, Lars

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich wünsche von Herzen gute Besserung...
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Solche Situationen wünscht man wirklich niemandem. Gute Besserung an den kleinen Engel.

Gruss. Ulf

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Harte Geschichte am frühen Morgen, irgendwie schmeckt der Kaffee nicht mehr...
    Eine Schuld darf man da aber nicht suchen, Dinge passieren...einfach so. Und wenn er dich anlächelt dann heißt das so viel wie: "hey Papa, alles im Lack, kann vorkommen - alles gut!"
    Wenn die Ärzte das jetzt schon so positiv einordnen, geht das alles gut aus
    LG
    Günni

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann Dich gut verstehen. Dem Kleinen wünsche ich gute Besserung und Dir, dass Du den Unfall verarbeitest.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Mach Dir keine Vorwürfe - damit ist keinem was gedient, Deinem Kleinen am wenigsten. Ist leicht gesagt, ich weiß, aber behalte es im Hinterkopf. Solche Unfälle können einfach passieren.
    Sei einfach für ihn da, das ist das Wichtigste. Und kleine Kids sind das Zäheste, was ich kenne. Da kann sich unsereins oft eine Scheibe abschneiden.

Gute Besserung auf jeden Fall!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Erst durch Kinder werden wir richtig verletzlich. Als würden unseren Herzen außerhalb des eigenen Körpers spazieren gehen. Unsere "Große" kostet auch viel Mut, Kraft und Zuversicht - das ist nicht immer leicht. Mir hilft es immer, im Jetzt zu bleiben und nicht den Gedankengaul "Was hätte, wenn; Was wäre, wenn" zu reiten.
    Toi, toi, toi!

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Jörg, dem Lütten alles gute, und dir, dass du dein Kopfkino aus bekommst!
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Man kann im Leben leider nicht alles verhindern, gut wenn es dann jedoch glimpflich aus geht.
    Ich drücke dir und aber auch dir fest die Daumen,das ihr beide in 20 Jahren über die Sache und bedauern lachen könnt!
    Kopf hoch.
    Beste Grüße, Raphael

Ich kann dich gut verstehen! Die vermeintlich eigene Schuld, die defakto aber keine ist, lässt sich schwer verarbeiten und lässt einen nicht los...
    Trotzdem hoffe ich, dass Dein Keiner wieder so schnell fit wird, dass er dir zeigt, dass alles Grübeln überflüssig war, die Situation nicht vermeidbar war und ihr euer Familienglück wieder genießt!

Ich hadere auch gerade mit mir... Sitze in der Notaufnahme im KH und werde wegen eines Schubes meiner Multiplen Sklerose behandelt.

Sicher kein Vergleich, will nur damit sagen, dass manches eben nicht plan- und steuerbar ist...

Viel Kraft für Euch!!!
    Viele Grüße.

Torsten.

PREMIUM MEMBER Avatar von Chuck_Bass
    Harter Tobak
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
    Liebe Grüße Patrick

INSTAGRAM: rockandrolex

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Gute Besserng für den Kleinen - alles wird gut
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Comex Avatar von The Banker
    Jörg, sowas kann passieren, jedem. Mach Dir kein Vorwürfe. Und dem Kurzen gute Besserung!
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER
    Ich hoffe, dass der kleine schnell und munter wieder nach Hause darf! Ich wünsche euch alles gute und Dir eine schnelle Verarbeitung des ganzen. Jeder, der Kinder hat (die keine haben bestimmt auch), kann sich vorstellen wie es euch jetzt gerade geht...

Alles gute euch!!!

Edit: Mach Dir keine Vorwürfe! Manche Dinge passieren (leider...). Da hast Du nix von, und der kleine schon gar nicht.
    Geändert von Homer82 (26.12.2015 um 09:42 Uhr)
    Liebe Grüße, Pascal

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dem kleinem alles Gute, das wird schon !
    Zu Dir , mach Dir keine Vorwürfe - Dinge passieren halt im Leben , auch wenn es hart ist , der Ausgang war ja wirklich noch glimpflich im diesem Fall.
    Du sagtest aber Du hat keine Gedanken mehr an den Sturz ... meine Frage ist hier , gestolpert oder einen " Aussetzer" was dann eher einmal Untersucht werden sollte, denn nur wirklich Gesund wirst Du deinem kleinem Freude bereiten.
    Bitte nicht Falsch verstehen aber ich denke das sollte beobachtet werden wenn es ein Aussetzer war der zum Sturz geführt hat.
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.12.2015 um 09:43 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Gute Besserung dem Kleinen!!!! Kann mir vorstellen, wie es Dir geht! Bei unserem wilden Zwerg hab ich sowas zum Glück immer in letzter Sekunde verhindert, aber jedes Mal gings mir schon anders ohne, dass was passiert ist...

Alles Gute und mach Dir keine Vorwürfe!
    Grüße -- Jürgen

Yacht-Master Avatar von Robson
    Das tut mir furchtbar leid und ich wünsche dem kleinen gute Besserung und drücke die Daumen
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

Lesezeichen

Lesezeichen