Hallo Wolfgang,
ebenso ein gutes Neues. Schöne Bilder, meine Kollegin ist auch auf der "Stella" und total begeistert.
Ergebnis 1 bis 20 von 36
-
03.01.2016, 11:16 #1
Weihnachten AIDA / Silvester Dubai
Hallo Zusammen
Nachträglich möchte ich euch noch alles gute zum neuen Jahr wünschen.
Wir haben wir die Weihnachten auf dem Schiff und anschliessen Silvester in Dubai verbracht. Anbei möchte ich ein paar Eindrücke teilen.
Einer unserer Stopps auf der Kreuzfahrt war Abu Dhabi. Eine wirklich sehr schöne Stadt. Am meisten hat uns die Scheich Zahid Moschee gefallen.
Ein weiterer Zwischenstopp war Muskat. Auch sehr schön und noch ursprünglicher als Abu Dhabi oder Dubai.
Nach der Kreuzfahrt ging es dann für vier Nächte über Silvester noch nach Dubai. Eigentlich wollten wir ein Hotel mit Blick auf das Burj Khalifa haben. Jochen`s Frau hat dann auch alles mögliche versucht um unser favorisiertes Hotel, das The Adress Dubai Downtown, über Silvester zu buchen. Doch "leider" konnte man über Silvester min. eine Woche Aufenthalt buchen. Aus diesem Grunde wurde es das Armani Hotel im Burj Khalifa selber.
Im Nachhinein stellte sich es dann als grosses Glück heraus, dass wir das The Adress Dubai Downtown nicht buchen konnten. Denn wie wahrscheinlich alle wissen brach kurz vor dem Feuerwerk ein Feuer in genau diesem Hotel aus.
Eigentlich wollten wir dann in einem Restaurant des The Adress die Feier verbringen, aufgrund der wirklich horrenden Preise, haben wir uns aber dazu entschieden auf eigene Faust ein Platz in der Stadt zu suchen. Allerdings strömten schon ab Mittag die Menschenmassen zu den guten Plätzen und als wir uns dann ab ca. 18.00 Uhr uns nach draussen begeben haben, war es schon dermassen voll, dass wir uns dazu entschieden haben wieder zurück zu unserem Hotel zu gehen. Auch das war im Rückblick betrachtet eine gute Entscheidung.
Die Emirats liessen es sich dann nicht nehmen das Feuerwerk trotz allem durchzuführen. Etwas surreal und makaber wenn man betrachtet, dass im Hintergrund ein 300m hohes Hotel in Flammen steht
Mal abgesehen von dem traurigen Abschluss war die Reise trotzdem sehr schön und mal wieder von Jochen und seinem Team perfekt geplantGruss Wolfgang
_______________________________________________
-
03.01.2016, 11:23 #2LG
Günni
-
03.01.2016, 11:34 #3
Wow, vielen dank fürs mitnehmen.
Die Entscheidung das Feuerwerk durchzuführen, kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen.Gruß Toan
-
03.01.2016, 11:34 #4
Hallo Wolfgang, da bekomm' ich ja direkt noch einmal Gänsehaut. Heftig. Und was für ein Glück ist alles so gekommen, wie es gekommen ist.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.01.2016, 11:35 #5
Eigentlich wollten wir ja nicht mehr mit der AIDA fahren, da uns z.B. NCL oder RCCL besser gefallen. Da die Kreuzfahrt aber mit der neuen AIDA Prima geplant war, haben wir es nochmals versuchen wollen. Leider haben es die Japaner ja nicht auf die Reihe gebracht das Schiff termingerecht fertig zu stellen ...
Egal, es waren trotzdem tolle Ferien und die Stelle ist ja nicht schlecht ... die anderen sind halt nur (für unseren Geschmack) besserGruss Wolfgang
_______________________________________________
-
03.01.2016, 11:40 #6
Toan
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass die das Feuerwerk durchziehen. Die Emirats sind da wahrscheinlich etwas schmerzfreier wie wir
Percy
Ja, dass kann man wirklich sagen. Vor allem habe ich im November, kurz vor der Abbuchung unseres Hotels, nochmals nachgeschaut und gesehen, dass The Adresse Downtown kurz vor Silvester dann doch kürzere Buchungen zugelassen hat. Wir standen kurz davon Jochen Bescheid zu geben, dass es unser Hotel stornieren und auf The Adress Downtown umbuchen sollIm Rückblick haben meine Frau und ich wirklich Glück, oder wir man das jetzt nennen will, gehabt.
Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
03.01.2016, 13:16 #7
- Registriert seit
- 11.02.2014
- Ort
- Norddeutschland
- Beiträge
- 4.061
Oha
. Frohes Neues Jahr. Alles gut und richtig gelaufen für Euch, zum Glück.
Gibts noch Bilder von der Kreuzfahrt und der Stella?
-
03.01.2016, 13:56 #8
- Registriert seit
- 04.06.2015
- Beiträge
- 333
Warum sollte das Feuerwerk nicht stattfinden?
Man muß nicht immer gleich übertreiben und in Deutscher Manier das Leben einstellen nur weil mal irgendwo was passiert ist.
-
03.01.2016, 14:25 #9
Irgendwo ist gut, wenn 50m hinter einem ein Haus in dem Moment brennt
Geändert von Nixus77 (03.01.2016 um 14:29 Uhr)
Gruß Toan
-
03.01.2016, 15:01 #10
Das hat schon RICHTIG gebannt und nicht nur ein bisschen
Das man jetzt unmittelbar vor diesem Gebäude ein Feuerwerk zündet mutet etwas skurril und makaber an, zumindest ging es mir in diesem Augenblick so
Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
03.01.2016, 15:16 #11
Von der Stella habe ich jetzt nicht so viele Bilder gemacht, da die AIDA Schiffe ja alle mehr oder weniger gleich aussehen. Ein paar habe ich aber ...
Beim Auslaufen in Dubai
Im Hafen von Abu Dhabi
Experimente mit Tilt Shift
Experimente mit Tilt Shift
Im Hafen von MuskatGruss Wolfgang
_______________________________________________
-
03.01.2016, 15:34 #12
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Danke fürs Mitnehmen!
-
03.01.2016, 15:37 #13
- Registriert seit
- 06.07.2010
- Beiträge
- 3.318
Danke für´s Mitnehmen und die schönen Bilder
.
Das mit dem Feuerwerk neben dem brennenden Hotel finde ich echt krass. Was für ein Glück für Euch!
Viele Grüße
Ariane
-
03.01.2016, 16:07 #14
- Registriert seit
- 11.02.2014
- Ort
- Norddeutschland
- Beiträge
- 4.061
danke auch für die Bilder vom Schiff.
-
03.01.2016, 20:13 #15
Vielen Dank für die Eindrücke der Reise und die schönen und beeindruckenden Bilder!
Dass man aber ein Silvesterfeuerwerk abbrennt während zur gleichen Zeit unmittelbar nebenan Menschen ggf. um Ihr Leben kämpfen, finde ich persönlich einfach nur krank...
Beste Grüße, Frank
-
03.01.2016, 21:23 #16
Wenn ich das richtig verstanden habe waren zu dem Zeitpunkt schon alle evakuiert. Trotzdem ein wenig strange.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.01.2016, 22:53 #17
Ui, danke für die Bilder und Glückwunsch zu den "Mißgeschicken" die Euch vom Adress ferngehalten haben.
Was das Feuerwerk angeht: vom Feuerwerk selbst ist sicherlich keine zusätzliche Brandgefahr ausgegangen. Und ich würde vermuten daß die Behörden abwägen mussten was eine Absage bewirkt, lt. Medien haben ja "mehrere 10.000 Menschen" auf das Feuerwerk gewartet. Ob man also der Gefährdung aus einem Großbrand auch noch die einer evtl. überstürzt abreisenden Menschenmenge hinzufügen möchte? Wenn Straßen und Rettungswege für die Feuerwehr gebraucht werden? Vermutlich nicht. Insofern: alles richtig gemacht...Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
03.01.2016, 23:27 #18
Wenn bei einem solchen Brand alle evakuiert werden konnten, ist das doch allemal ein Grund zu feiern. Unter dem Aspekt ist das Feuerwerk vor dem Brandszenario schon ein gutes Stück weniger strange.
Wolfgang
Vielen Dank für's MitnehmenAllerbeste Grüße
Thomas
"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"
-
04.01.2016, 06:41 #19ehemaliges mitgliedGast
Sehr schoen, wenn es gefallen hat, auch wenn ich "Subai" erst googeln musste
. Zum Feuer - es war schockierend zu sehen, wie schnell sich das ausbreitete und man darf nicht vergessen, dass sich zu diesem Zeitpunkt ca. 1.5 Millionen Menschen in diesem Bereich aufgehalten haben (sollen) - im Nachhinein kann man euch zu Eurer Hotelwahl beglueckwuenschen - Armani ist keine schlechte Wahl. Hattet Ihr Blick auf die Mall ?
-
04.01.2016, 09:17 #20
Hallo Michael
Ja, wir hatten eine Fountain Suite, also Blick nach vorne. Das Hotel war super und über jeden Zweifel erhabenUnd im Nachhinein wohl auch die glücklichere Wahl.
"Subai" war ein Tippfehler, den ich nachträglich nicht mehr korrigieren konnteVielleicht kann das ja noch jemand von den Admins machen?
Zu der Anzahl der Menschen kann ich nichts sagen. Nur, dass ich noch nie so viele Menschen auf einen Haufen erlebt habe. Ursprünglich wollten wir ja wie gesagt auch raus gehen, haben uns dann aber in der Menschenmasse nicht wohl gefühlt und sind dann wieder zu unserem Hotel retour gegangen. Dies war aufgrund der Ereignisse auch eine glückliche Entscheidung.Gruss Wolfgang
_______________________________________________
Ähnliche Themen
-
DER AIDA - Sammelthread
Von falkenlust im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 199Letzter Beitrag: 15.01.2017, 21:59 -
Wohin in Dubai an Silvester
Von blarch im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 4Letzter Beitrag: 20.06.2015, 10:57 -
AIDAdiva Orient1 Dubai-Muscat-Abu Dhabi-Bahrain-Dubai
Von Daniel200 im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 29Letzter Beitrag: 04.01.2015, 15:55 -
AIDA Prima
Von Signore Rossi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 7Letzter Beitrag: 10.10.2013, 11:42
Lesezeichen