Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
Mein Boxster 986S verliert auch so ein bis zwei Tropfen Öl die Woche. Ist ja im Grunde die gleiche Konstruktion wie beim 996.
Ich habe ein Pappe untergelegt, die saugt das auf. Liegt seit über zwei Jahren da und ist noch lange nicht vollgesogen.
Also zumindest in meinem Fall ist das KWS-Problem sehr klein und wenn die Kupplung mal gewechselt wird, dann kommt halt ein neuer KWS mit rein, ist dann quasi ein Aufwasch.
Wobei beim 996/997.1 das KWS noch das geringste Problem ist. Die Zwischenwellen brechen öfter malh und dann ist der Motor so richtig hin nicht nur ein bisschen Inkontinenz wie bei einem defekten KWS. Auch Kolbenfresser am hinteren 6 Zylinder kommen relativ häufig vor. Der Motor ist halt einfach anfällig da braucht man sich nichts vormachen. Wenn du einen 996 möchtest dann am besten alles Checken und nicht verrückt machen lassen. Es lässt sich bei diesen Baureihen nicht verhindern.
Allerdings kann auch jeder andere Motor hochgehen. Wenns passiert muss man das halt aber auch verkraften können. Das geht beim 996/997 mal locker in die zehntausende.