Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.803

    Corvette C 1 oder C 2 Cabrio

    Liebäugle mit einem der beiden Fahrzeuge. Hat einer von euch schon Erfahrungen gesammelt ?


    Danke
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  2. #2
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.950
    Ich kenne beide nur von diversen Corvette-Treffen und hatte nur eine C4.
    Was ich allerdings sicher weiß ist, dass die C2 im Gegensatz zur C1 ein richtiger Sportwagen seiner Zeit war und richtig gut lag. So berichten auch meine Forumskollegen.

    Am besten stöberst Du mal hier, bevor Du loslegst:

    http://www.corvetteforum.de/
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  3. #3
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.321
    Das sind beides alte Autos, beide nicht mit heutigen Autos vergleichbar. Ich habe beide gefahren. Leistung ist bei den Sting Rays gut bis sehr gut, vor allem mit den späteren 396 und 427 Rat Motoren. Beim C 1 nur mit V8 gut. Die Fahrwerke basieren auf einem Leiterrahmen mit aufgesetzter Karosse, so fahren sie auch.
    Originale Autos sind teuer und selten. Viel Spaß im Haifischbecken.
    Gruß Michael

  4. #4
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    Die Fahrwerke basieren auf einem Leiterrahmen mit aufgesetzter Karosse, so fahren sie auch.
    Ganz genau. Im gefragten Vergleich allerdings fährt die C2 um Längen besser. Hier ein gutes Auto zu bekommen ist in der Tat sehr schwierig, wurde sie doch nur vier Jahre lang gebaut, die C1 allerdings fast zehn Jahre.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.288
    Habe keine Erfahrung mit den Modellen; finde die C1 aber deutlich schöner. Wenn auch die C2 nicht wirklich fährt, würde ich also die C1 eindeutig vorziehen.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von BayernFlo
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    177
    Wenn C2, dann Split Window
    Gruß
    Flo

  7. #7
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.508
    Wenn C2, dann Grand Sport .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  8. #8
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.321
    Die Autos fahren beide wie alte Autos. Das der C2 wesentlich besser fährt habe ich so nicht in Erinnerung. Der hatte mehr Hubraum und PS, war ein 66er 396. Wenn überhaupt würde ich heute eine C1 aus 58 bis 60 kaufen. Aber am besten erst einmal mit so einem Karren fahren.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung aus eigenen Autos.
    Gruß Michael

  9. #9
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von BayernFlo Beitrag anzeigen
    Wenn C2, dann Split Window
    Der Gedanke kam mir sofort, allerdings war leider ein Cabrio gesucht
    Und für ein 60er-Jahre Auto lag der C2 sehr gut. Noch mal zum besseren Verständnis nur zwei von vielen Unterschieden:

    C1:
    - trampelnde Starrachse
    - X-förmiger Schlabberrahmen

    C2:
    - Einzelradaufhängung
    - torsionsstabiler Leiterrahmen

    Beide: Trommelbremsen!
    Das versaut natürlich mächtig die Rundenzeiten, allerdings wird es kaum noch einen C2 geben, der nicht mindestens an der Vorderachse mit Scheiben ausgerüstet ist.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  10. #10
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.745
    Blog-Einträge
    47
    C1: Frauenauto
    C2: Männerauto

    Ich würd ne C3 mit Chromstoßstangen vorn und hinten nehmen.

  11. #11
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.321
    C3, Ludenauto der 70er, hatte ich auch mal, King of squeaks and rattles
    Gruß Michael

  12. #12
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    C1: Frauenauto
    C2: Männerauto
    Schneller kann man es nicht erklären!

    Michael: Stimmt! Die C3 war DAS Ludenauto der 70er, besonders für den Loddel mit ROLEX, DER Ludenuhr der 70er und 80er
    In den 90ern waren beide Ikonen dem Heiermannsluden zu billig und nicht mehr wirklich präsentabel, da musste Teureres her zum Eierberg

    So ändern sich die Zeiten!
    Geändert von Street Bob (27.11.2016 um 18:32 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

Ähnliche Themen

  1. Porsche 997 Cabrio oder Boxster 981?
    Von Uhrbayer im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 22:10
  2. Porsche 997 FL Targa oder Cabrio?
    Von Uhrbayer im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 09:26
  3. Porsche Carrera 997 S/4S Cabrio (MK2) kaufen oder nicht?!
    Von arthur030 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:01
  4. BMW 6er Cabrio (F12) oder Porsche 911 Cabrio (997)
    Von arthur030 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •