Seite 23 von 31 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 601

Thema: Sous Vide

Gesperrter User
    Habe mich für den Allpax P250 entschieden und bin hoch zufrieden!

Der Lava V300 ist Königsklasse mir aber den fast dreifachen Preis nicht wert und beim Caso VC100 haben mich die Negativ Bewertungen auf Amazon abgeschreckt!

Freccione Avatar von JakeSteed
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Danke euch

Hubertus, ich habe "immerhin" den Doppelnull-Agenten VC 100, ein klein bisserl "mehr" als der VC 10, oder?

Ist halt die Frage, ob ich das Komplettset hier wählen sollte oder "nur" SV12 oder SV2 wg. vorhandenem Vakumierer
    Kenn die Unterschiede im Detail leider nicht, aber mit dem VC100 machste bestimmt auch nicht viel falsch.
    Das verlinkte Komplettset ist so ein richtiges Sous Vide Gerät? Ich hab da kurz drüber nachgedacht und bin sofort der Überzeugung gewesen, dass es ein Einhängegerät werden muss. Erstens is hier immer akuter Platzmangel und zweitens bin ich bei der Größe flexibler. In Verbindung mit den GN Behältern ist das perfekt. Für ein paar Stangen Spargel und ein Filet reicht der 1/3. Und fürs Grobe gäbs den 1/1. So muss der Garer nicht unnötige Wassermassen bewegen und temperieren.

Edit sagt: Der VC100 hat ne doppelte Naht und hat außerdem den Schlauchanschluss für die wiederverwendbaren Vakuumgläser
    Geändert von JakeSteed (17.05.2017 um 18:27 Uhr)
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Ich halte von den Großgeräten aus besagten Gründen auch nix. Die Trümmer enden ebenso wie die Brotbackmaschine und der Joghurtmacher schnell in der Ecke der sperrigen One-Trick-Ponies. Das kleine Allpax SV2 kann ich empfehlen, geht für 100g Spargel ebenso wie für 10 kg Pulled Pork. Schöner sind diese Geräte, die wie Stabmixer aussehen, aber die hab ich noch nie benutzt.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Und die doppelte Naht ist schlagendes Argument. Nix ärgerlicher als ne offene Naht beim Sous Vide.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Gesperrter User
    Nee zweite Naht kannste immer Manuel setzen, die Funktionsweise der Absaugung finde ich viel spannender...

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Manuell 2. Naht? Hätt ich keinen Bock drauf. Und brauchbares Vakuum liefert der VC 100 allemal.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Gesperrter User
    Haha, und ich mache sogar ne dritte Naht hinter irgend so ein Tk Zeugs, einfach nur so aus Spaß

Gesperrter User
    Der VC 100 liefert halt einfach nur ein zeitgesteuertes Vakuum, egal wieviel Vakuum da nun anliegt, aber für SV kochen, sollte der wohl mehr als reichen

Mich hat beim Caso VC 100, halt mehr das mechanische Andrücken des Deckels und den oftmals beschrieben Brüchen der Halteklammern gestört...

Day-Date Avatar von dafredy
    Also, gut... Ich kaufe also das Einhängeding (SV2) und ein bis zwei Edelstahlbehälter. Muss wohl

Zwei Fragen noch:
    - Brauche ich diese Kugeln, die Allpax mit anbietet? https://www.allpax.de/product_info.p...Groesse-S.html
    - wo gibt's denn so eine Thermobox zu kaufen?

Danke euch

Fred
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Gesperrter User
    Habe dort die Box, die GN Behälter mit Edelstahl und Poly. Deckel gekauft.
    Geändert von Ombel (19.05.2017 um 12:54 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich habe von Allpax das Komplett-System mit Vakuumierer: "Family Pro" - Vakuumierer P355 + Sous Vide Garer SV 12 + Zubehör

Also kein Einhänge-Thermometer und Edelstahlbehälter und Thermobox. Die muss man ja auch lagern und unter dem Strich kommt das meiner Meinung nach auf null raus. Und im Komplettes gibt es den Vakuumierer recht günstig dazu.

Vom Ergebnis wird sich da nichts tun, vielleicht einfach mal ansehen. Falsch macht man mit beidem nichts.

....um das Zeug bin ich auch rumgeschlichen, Elmar, aber ich hab halt schon den Caso VC100 (auch wenn der sicher nicht so gut ist) und bei dem Komplett-SV bin ich halt von der Größe festgelegt, mit dem Einhänger kann ich vom Kochtopf bis zur Badewanne (Stilmittel der Übertreibung bitte berücksichten) doch alles erwärmen, oder...?

Danke Oli, von Edit/h und mir

Nochmal Edit: ist doch nur der VC10...
    Geändert von dafredy (19.05.2017 um 13:25 Uhr)
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Gesperrter User
    Jepp Fredy, mit dem SV2 bist halt viel variabler aufgestellt!

Besorge die einen 1/2 GN und einen 1/1 GN Behälter, dazu je passende Deckel (Edelstahl Deckel erfordert ein wenig Handwerklich Equipment, Poly Deckel kannste selber mit einer Laubsäge aussägen) plus dazu die jeweilige Thermobox.

Und wenn du dein SV2 ein wenig modifizieren möchtest, dann frag mal bei Leif oder Shorty freundlich nach...

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Schöner sind diese Geräte, die wie Stabmixer aussehen, aber die hab ich noch nie benutzt.
    Dir brauchen aber auch einen recht tiefen Topf
    Gruß Toan

Die Kängaboxen hatt ich mal bestellt für 1/2 und 1/1 aber die waren dann nicht lieferbar. Also hab ichs bleiben lassen. Bisher noch nicht vermisst. Vielleicht mach ich aber auch zu wenig. Einen 24h Longjob für Ribs hatte ich bisher. Da hab ich nen ausgeschnittenen Edelstahldeckel drauf. Sonst nie. Ein Kumpel, der im Gegensatz zu mir weiß wo beim Lötkolben das heiße Ende ist, hat mir nen 1/1 und 1/2 Deckel zurechtgeschnippelt so dass der Steba/Allpax genau reinpasst.
    Gruß, Hubertus

...so, bestellt habe ich mir jetzt das Sous Vide Set Family mit SV2, Vakumierer 210, vielen Beuteln und einem 1/1-Behälter. Dazu noch einen 1/2-Behälter ergänzt. Derzeit hat das Set 5-10 Tage Lieferzeit, das steigert die Vorfreude
    Bin gespannt....
    Servus!

Fred

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    1/1 ist ganz schön groß
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

...der war halt im Set mit drin. Drum den kleineren noch dazu
    Servus!

Fred

Gutes Setup! Viel Freude damit. Und die Bilder nicht vergessen!
    Gruß, Hubertus

Gesperrter User
    Wünsche viel Spaß damit!
    Der 1/1 Behälter passt schon! Mach mal Spareribs für 6 Personen, da kommst mit dem 1/2 nicht weit.