Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    PREMIUM MEMBER

TeamViewer Problem

Ich möchte Rechner mit Windows 10 Betriebssystem von meinen Apple Geräten aus warten.

Neueste Version von TeamViewer auf allen Rechnern.

Starte ich TeamViewer von meinen MacBook (ElCapitan), oder von meinem iMac (Yosemite), versucht Teamviewer eine Verbindung zu den Win 10 Rechnern herzustellen und damit ist auch Ende. Heute Mittag war noch Zugriff möglich und 3 Stunden später klappt nichts mehr.

Wird vom iMac TeamViewer aus der Windows Partition gestartet, kann ich auf die Win 10 Rechner zugreifen.

Übrigens...möchte man umgekehrt vom Windows Rechner auf meinem Mac zugreifen, klappt es.

Wo ist der Fehler?

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hast du beim Mac die Bildschirmfreigabe an?

Ich nehme realVNC, ist zwar etwas langsam, geht aber prima (bei Win10 hab ich es allerdings noch nicht ausprobiert).
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.01.2016 um 20:21 Uhr)

Moderator Avatar von Spacewalker
    Die Teamviewer Server waren in letzter Zeit öfter mal temporär nicht erreichbar. Bisher ging es spätestens nach ein paar Stunden immer wieder.
    Geändert von Spacewalker (30.01.2016 um 20:34 Uhr)
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Hänge mich hier mal an. Stefan, ich möchte den PC meines Vaters sehen, was muss ich tun? Software laden, oder geht das komplett online, auch bei mir? Und mein Vater muss dann die Teamviewer-Seite öffnen und Kennung und/oder Passwort eingeben? Ich muss ihm genau sagen, was er machen muss, und hoffe, es ist für ihn nicht zu kompliziert. Danke für ein paar Tipps.
    77 Grüße!
    Gerhard

Die Client Software muss auf jeden Fall auf beiden Seiten geladen werden. Wenn man es öfter macht, dann empfiehlt es sich, diese schon auf den Rechnern zu speichern. Bei Deinem Vater am besten nur den Quick-Support. Da kann er am wenigsten falsch machen. Er muss ja nicht auf andere Rechner zugreifen können.

Wenn Du ihm eine Verknüpfung auf den Desktop legst, braucht er nur einen Doppelklick darauf zu machen und Dir die ID und das Kennwort zu sagen. Seine ID bleibt dann immer gleich, nur das Kennwort ändert sich bei jeder Session.
    Gruß, Stefan

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Atzi:
    Was kann man bei der Bildschirmfreigabe einstellen? TeamViewer lief ja 3 Stunden zuvor beim MacBook ohne Probleme.
    RealVNC probiere ich aus.

Spacewalker:
    Die Teamviewer Server laufen ja bei Windows-Windows Verbindung. Warum dann nicht bei Mac-Windows Verbindungen?

siebensieben:
    Teamviewer ist für Deinen Vater wirklich sehr einfach zu bedienen. Er muß Dir nur einmal seine ID Nummer mitteilen. Diese Nummer bleibt immer und das Programm speichert sie. Das zusätzliche Kennwort wird bei bei jeder Sitzung neu generiert und dieses muß Dir Dein Vater vorlesen, Du gibst es ein und Du hast Zugriff auf den Rechner.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Spacewalker:
    Die Teamviewer Server laufen ja bei Windows-Windows Verbindung. Warum dann nicht bei Mac-Windows Verbindungen?
    Evtl. wird die Verschlüsselung für Win und Mac auf verschiedenen Servern durchgeführt. Oder die Verbindung zwischen den Windows Geräten bestand vorher schon. Wenn die Verschlüsselung einmal ausgehandelt wurde, wird der Server für diese Session nicht mehr gebraucht.

Wie schon geschrieben, in den letzten Tagen gab es öfter mal Probleme. Ich arbeite ständig damit, habe allerdings eine Bezahl-Lizenz.
    Geändert von Spacewalker (30.01.2016 um 22:21 Uhr)
    Gruß, Stefan

Danke Euch! Client Software "laden" heißt genau was? Programm runterladen und installieren, wie ein "normales" Programm? Oder auf der TeamViewer-Seite irgendwo draufklicken, und dann lädt sich die Software "von alleine"? Quicksupport klingt gut, er ist ja immer nur der "Empfänger". Was genau muss er da machen? Was bedeutet auf der TV-Seite "Kostenlos runterladen"? Das müssen beide? Und laden heißt ja noch nicht benutzen. Ist das Benutzen frei, oder fallen dann (für beide) Kosten an? Wie wird, wenn notwendig, bezahlt?
    77 Grüße!
    Gerhard

Für private Nutzung ist Teamviewer kostenlos.

Link für Dich: http://download.teamviewer.com/downl...r_Setup_de.exe

Link für Deinen Vater: http://download.teamviewer.com/downl...iewerQS_de.exe
    Gruß, Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mit der Bildschirmfreigabe kannst du eigentlich nur die Ports am Mac aufmachen, um ihn zu steuern - war eher Blödsinn von mir, aber in der Not, mache ich immer alles mögliche. Morgen teste ich es mal mit TV - hab gerade die gleiche Combo rumstehen.

Danke, Stefan!
    77 Grüße!
    Gerhard

Stefan, hab's mal hier im Büro getestet, bei mir geht's. Es es sinnvoll, dass mein Vater "Ziel speichern unter" und dann den Desktop anklickt, damit er nicht a) mühsam beim Laufwerk c: und dort in den Tiefen der Struktur nach der exe-Datei suchen muss und b) eben jene Datei dann bei neuen Sitzungen schneller parat hat?
    77 Grüße!
    Gerhard

Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Wenn Du ihm eine Verknüpfung auf den Desktop legst, braucht er nur einen Doppelklick darauf zu machen ...
    Gruß, Stefan

...bzw. er sich..., noch eine kleine Hürde für einen 95jährigen. Mal sehen, morgen wissen wir mehr!
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    ...bzw. er sich..., noch eine kleine Hürde für einen 95jährigen. Mal sehen, morgen wissen wir mehr!
    95?
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hab es gerade probiert - vom Mac (ElCapitan) den Win10 (iMac5K, Bootcamp) fernsteuern geht einwandfrei - ohne Bilschirmfreigabe.

Hat vielleicht dein Router dicht gemacht?

Teamviewer geht über die http- und https-Standard-Ports 80 und 443. Wenn die dicht sind, geht auch sonst nichts mehr.
    Gruß, Stefan

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Seit gestern läuft auf dem iMac ElCapitan. Geändert hat sich am Teamviewer Problem dennoch nichts. Der Win10 Rechner läßt sich ausschließlich von der "VirtualBox-Windows-Partition" des iMac aus fernsteuern. Wie Stefen, denke ich auch, dass der Router nicht dicht macht.

LG

Michael

Wenn es immer noch nicht geht, glaube ich auch nicht mehr an meine erste Vermutung. Das hat immer nur wenige Stunden gedauert.

Mach doch mal ein Ticket beim Support auf. https://www.teamviewer.com/de/help/createticket.aspx
    Gruß, Stefan

Gerade die erste Sitzung gehabt, klappt! Danke Euch vielmals, auch von meinem Vater!
    77 Grüße!
    Gerhard