Seite 285 von 318 ErsteErste ... 235265275283284285286287295305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.700 von 6344
  1. #5681
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    So langsam merke sogar ich, dass da schon ganz viel Druck in der Blase ist.

    Das durchschnittliche Nettogehalt liegt in D bei 2084 Euro, und davon muss man natürlich auch noch leben. Bei 0% Zinsen ist es für einen Durchschnittsverdiener schon unmöglich eine 5711 zum Graumarktpreis zu ersparen, dass schafft der nicht in seinem ganzen Berufsleben. Und nüchtern betrachtet, es ist nur eine Uhr, und nur aus Stahl.

    Natürlich ist Luxus immer teuer und unerschwinglich. Man findet schnell ein Auto, welches doppelt so teuer ist wie eine Nautilus auf dem Graumarkt, und so ein Auto ist auch Luxus, unerschwinglich für die meisten. Aber ein vergleichbares Auto gibt es nicht für 1/100 des Preises, bei Uhren ist es aber kein Problem.

    Darüber kann man finde ich mal nachdenken, wenn man beim Blumenhändler in der Schlange steht.

    Dennoch denke ich, dass die Uhren immer noch teurer werden, zumindest PP, AP, RLX. Es gibt einfach zu viel Geld, und viele Uhren haben bald runde Jubiläen, da wird noch mehr Hype generiert.

  2. #5682
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.033
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Bis Ende des Jahres wird die 11 ja noch gebaut. Auch hier wird das Ende sicher nicht bei 100K liegen. Der ein oder andere hofft sicher noch auf Zuteilung.
    Naja, dieses "alte Modell" wird noch bis Ende des Jahres gebaut. Dann wird direkt das "neue" Modell losgebaut. Vielleicht wird das dann nicht direkt im nächsten Jahr vorgestellt, sondern erst mit einem Jahr oder ein paar Jahren Verzögerung, aber eine totale Einstellung der 5711 in Stahl auf lange Sicht erwarten wir doch alle nicht.
    Vielleicht wird es eine Überbrückungszeit mit einem neuen WG- oder GG-Modell geben. Aber eine neue 5711 in Stahl werden wir innnerhalb der nächsten 1-5 Jahre sehen. Da sind wir uns doch alle einig, oder?
    There is no Exit, Sir.

  3. #5683
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.757
    Sehe ich aus so.
    Gruß Mali

  4. #5684
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.318
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch ein Geschenk, eine solche Uhr zu bekommen. Immerhin teilt der Konzi sie Euch zu und schiebt sie nicht für LP plus cash zum Grauen weiter. Das gibts ja auch. Insofern finde ich ok, wenn er das erwähnt. Und natürlich hofft er, dass ihr mal was anderes kauft, als Daytonas und Nautilus. Völlig normal, ist ja sein Geschäft.
    Für mich ist das kein Geschenk, ich habe jahrzehntelang immer beim offiziellen Konzessionär gekauft und immer was ich wollte. Der Graumarkt war oft billiger. Ich wurde auch mehrfach zu Patek nach Genf eingeladen, obwohl ich bestimmt nicht der wertvollste Kunde bin.

    Klar kann er jetzt besser am Graumarkt verdienen, da habe ich auch kein Problem mit und würde es vielleicht auch so machen. Wenn ich eine dieser gehypten Uhren nicht hätte und unbedingt wollte, würde ich mich auch dort bedienen. Dem ist aber schon länger nicht mehr so. Manche von sogenannten Promis getragenen Uhren finde ich nur lächerlich, auch wenn ein guter Name draufsteht.

    Ich mache jetzt keinen Bückling wo ich immer Kunde auf Augenhöhe war. Da bin ich zu alt für.
    Gruß Michael

  5. #5685
    Hauptsache der Nachfolger der 5711 wird kein 11:59...
    Ob in Wirtschaft oder Politik – man erlebt ja häufig in letzter Zeit, dass man sich
    entgegen aller "Konsumenten-Wünsche" verhält ;-).

    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man diesen Money-Magnet nicht weiter
    nutzt. Wobei auch Weißgold ein schöner, edler Stahl ist – sozusagen Edelstahl.

    Gruß
    Gerrit

  6. #5686
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.150
    Die 6711 wird kommen und so wie es scheint, wird die Referenznummer sogar so lauten.
    Gruß, Peter


  7. #5687
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Habe gerade was in den AP Thread gepostet, passt vielleicht auch hier rein. Ich verlinke es mal. https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...46#post6708346

  8. #5688
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.634
    watoo

    Ja Michael, Du bist ja noch "old economy" und jahrzehntelange Treue sollte auch ohne Kotau honoriert werden. Das hängt dann vom Charakter des Konzis ab, bei meinem Konzi kommen die treuen Stammkunden für die begehrten Stücke fast immer als erste dran. Und dann die big spender. Gibt halt zuviele davon und zuwenige Uhren.

    Und auf den Graumarkt auszuweichen ist ja auch nicht schlimm und oft alternativlos. Es fühlt sich halt für mich nicht so toll an, aber das ist eher ein Kopf-Problem, weil der weitgehend fiktive LP im Kopf herumspuckt. Aber ich freue mich bspw. über meine Daytona trotzdem, obwohl ich LP x2 gezahlt habe. Dafür hatte ich sie dann wann ich sie wollte, ist mir auch viel wert.

    Btt:

    Ich bin nicht sicher, ob es eine 5711 in Stahl weiter geben wird.Keine Ahnung, PP ist ziemlich unberechenbar. Ich denke mittelfristig wollen die schon Stahl auf wenige Modelle konzentrieren. Vllt die 5711 und die 5167. Die gefragten Uhren in Edelmetall und die Bleienten in Stahl, das könnte ich mir gut vorstellen (siehe 5905)
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  9. #5689
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.150
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Habe gerade was in den AP Thread gepostet, passt vielleicht auch hier rein. Ich verlinke es mal. https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...46#post6708346
    Genau, ich habe auch schon was geantwortet und der Notizzettel des Konzis von 2016 spricht Bände.

    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    2016 ist auch schon eine Ewigkeit her. Hier mal ein Notizzettel einer netten Verkäuferin aus genau dieser Zeit mit einem Angebot. Ich war kein Stammkunde, deshalb auch nur mittelmäßige Preise. Die Uhren waren vorrätig. Mittlerweile sind die kein PP Konzi mehr.

    Die Position ohne Ref.nr. war die Platin DD 40mm.

    Ich habe damals nicht gekauft, weil es zwei weitere Angebote gab, die besser waren. Ich würde sagen dass 2016 gefühlt 20 Jahre zurück liegt.

    Anhang 281988
    Gruß, Peter


  10. #5690
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.889
    Hi Peter, ging die Platin DD im Nachgang nicht noch runter auf unter 40k?

    Wie dem auch sei, die Preisentwicklung der Nautillen haben wir doch alle schon im Vintage Bereich erlebt. Auch für Allerweltsuhren wie zB 1680 oder 1675. Und ob eine Uhr nicht mehr, oder in homöopathischen Dosen hergestellt wird, spielt anscheinend keine Rolle.


    Beste Grüße
    Frank

  11. #5691
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.150
    Stimmt Frank, ich glaub es waren 39, so wie die 5711 R von Dir und 18 habe ich für die Stahl 5711 bezahlt. Die Preise auf dem Notizzettel waren deutlich zu hoch
    Gruß, Peter


  12. #5692
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    687
    Yep. Und ich frage mich heute in einem schwachen Moment manchmal selber, warum ich "damals", ergo vor fünf Jahren, nicht einige der begehrten Stücke gekauft habe. Aber dann kommt die Vernunft und a) war das damals wie heute viel Geld, b) waren die begehrten Stücke damals nicht so begehrt und verfügbar, ergo man sprach eher über Werterhalt als Rendite und c) haben mir damals wie heute einige Uhren nicht gefallen und dann kaufe ich auch heute nicht.

    Wird die blaue 5711 weiter steigen. Vorerst sicherlich, genau wie alle anderen Nautilus sobald eingestellt. Ob das aber ein langfristiger Effekt ist werden wir sehen. Ich erfreue mich der Uhr und dem Werterhalt, das war´s dann aber auch.

  13. #5693
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.402
    Ja, früher war alles schöner . Verkauft habe ich die 5711 unter 20 K, DD Pt unter 40 K, Datograph Pt mit Faltschließe für 35 K. Finanziell aus heutiger Sicht suboptimal. Aber es kam immer was Neues was mir Freude bereitet hat, insofern bin ich fein damit.
    Beste Grüße, Thilo

  14. #5694
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Sollte eine mögliche 6711 kommen dann sicher erstmal als G. Und falls sie auf 42mm aufgeblasen wird, sollten auch die Preise der 5711 so bleiben wie sie sind oder steigen. Was ich im Nachhinein nicht verstehe ist, warum PP der 5711-Reihe kein G spendiert hat.

  15. #5695
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.150
    5711 gab es ja in G. Ich habe aus recht verlässlicher Quelle gehört, dass die 6711 direkt in Stahl auf dem Markt kommen soll. Warten wir mal ab…
    Gruß, Peter


  16. #5696
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Interessant wird sicher auch, welche 5711 mit blauem Blatt die teuerste wird bei Auktionen. Die erste Serie? LED (lag jetzt bei Phillips schon deutlich über einer normalen)? Die nur kurz gebaute Transitional mit neuem Blatt aber 324S C? Oder die letzte Serie mit neuem Blatt und 26-330 S C?

  17. #5697
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    5711 gab es ja in G. Ich habe aus recht verlässlicher Quelle gehört, dass die 6711 direkt in Stahl auf dem Markt kommen soll. Warten wir mal ab…
    Aber nur mit Lederband und nicht mit klassisch schwarzem Blatt, oder?

  18. #5698
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.150
    Stimmt, das Blatt war grau, ähnlich der 5726. Im 1:1 Vergleich würde ich sagen eine Stufe heller. Eine tolle Uhr, die leider wirklich selten ist. Damals wollte ich sie nicht, heute würde ich sie gerne an Kautschuk tragen, aber schwer eine zu bekommen.
    Gruß, Peter


  19. #5699
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    Yep. Und ich frage mich heute in einem schwachen Moment manchmal selber, warum ich "damals", ergo vor fünf Jahren, nicht einige der begehrten Stücke gekauft habe. Aber dann kommt die Vernunft und a) war das damals wie heute viel Geld, b) waren die begehrten Stücke damals nicht so begehrt und verfügbar, ergo man sprach eher über Werterhalt als Rendite und c) haben mir damals wie heute einige Uhren nicht gefallen und dann kaufe ich auch heute nicht.

    Wird die blaue 5711 weiter steigen. Vorerst sicherlich, genau wie alle anderen Nautilus sobald eingestellt. Ob das aber ein langfristiger Effekt ist werden wir sehen. Ich erfreue mich der Uhr und dem Werterhalt, das war´s dann aber auch.
    Genauso geht es mir auch, habe letzten Dezember mir meinen Traum erfüllt und eine 116520 +116500WD für Liste x2 gekauft. Der Grauhändler hatte noch eine weitere 116520 aus 2002 die ich nicht gekauft habe. Ich suche eher noch eine 16520 .
    Sind zwar keine PP aber, das Feeling ist wohl vergleichbar. Aus jetziger Sicht wäre die 2002 er ebenfalls ein Top Kauf.
    On Point- ich hinterfrage jeden Uhrenkauf " ist es das wirklich wert ?)
    Und jedes mal weiß ich " alles richtig gemacht "
    Gruß Berdy

  20. #5700
    Weiß jemand, ob die 5711/1r auch eingestellt wird? Oder bleibt die vorerst? Ein bekannter hat seine 1r des letzt für 145k nicht abgeben wollen. Angebot kam von nem Grauen.
    Cheers

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •