Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.684

    Bali - Tips erbeten

    Es geht nach Bali dieses Jahr, wollte mal in die Runde fragen was ihr empfehlen könnt...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.492
    War letzten Fruehling dort,

    kannst Dir im Thread sicher viele Tipps holen: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...highlight=Bali

    Und hab ganz viel Spass, Bali war der Hammer!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.492
    Und die Quintessenz in kurz:

    Man muss nach Ubud, zumindest 1-2 Naechte. Wir waren Im Hanging Gardens, war sehr sehr geil.

    Ein paar Tage eine andere Insel macht meines Erachtens Sinn, wenn ihr Zeit habt. Seht ihr mal eine andere Seite.

    Das Legian Hotel wuerde ich immer wieder waehlen, die Standard Zimmer sind Junior Suiten mit knapp 100m2, und jeder Mitarbeiter kennt Dich sofort per Namen. Top Service!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  4. #4
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.337
    Ubud (Jungle)
    Ich war im „Komaneka at Tanggayuda“ dies ist 10min von Ubud weg, aber mitten im Jungle.
    http://www.komaneka.com/

    Hanging Gardens
    Hier war ich selbst noch nie, aber ist super. Etwas weiter ausserhalb von Ubud.
    http://hanginggardensofbali.com/

    Süden

    Es gibt 5 Strände/Gegenden im Süden, und die Hotels wechseln hier so schnell was gut und was schlecht ist. Würde mir auf eine Gegend konzentrieren.
    · Seminyak => Vereinzelt High End Hotels
    · Kuta => trash Party / Hostels
    · Jimberan => Vereinzelt High End Hotels
    · Nusa Dua => High End Familien Hotels
    · Sanur => Mid End Familien Hotels

    Mein Lieblingsrestaurant auf Bali ist: Cuca Flavor, ist ein 100% local ingredients restaurant, aber Kevin (Chef) hat überall auf der Welt gearbeitet (unter anderem El Bulli). P.S. meisten teller sind sogar ohne Carbs
    http://www.cucaflavor.com/
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Und die Quintessenz in kurz:

    Man muss nach Ubud, zumindest 1-2 Naechte. Wir waren Im Hanging Gardens, war sehr sehr geil.

    Ein paar Tage eine andere Insel macht meines Erachtens Sinn, wenn ihr Zeit habt. Seht ihr mal eine andere Seite.

    Das Legian Hotel wuerde ich immer wieder waehlen, die Standard Zimmer sind Junior Suiten mit knapp 100m2, und jeder Mitarbeiter kennt Dich sofort per Namen. Top Service!
    Hanging Gardens waren wir auch, absolut TOP!

    Wir waren am Strand genau neben dem legian, im Samaya - hat uns besser gefallen, weil nur Pool Villen. Würde ich wieder die alte Villen (wenn auch nicht so geil wie sie neuen) nehmen, weil die direkt am Strand sind, die neuen sind im Hinterland
    Grüße -- Jürgen


  6. #6
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.684
    Themenstarter
    Perfekt, danke! Deinen Thread hatte ich ganz vergessen Markus, aber der passt ja perfekt!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  7. #7
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.441
    Viel Spaß. Auch mal ein Ziel für mich - aber: ich höre immer wieder, dass Bali keine "Traumstrände" habe soll. Strände sind mir sehr wichtig, gerne welche mit als auch ohne Wellen. "Traumstrände" sind für mich bspw. Malediven ... Costa Rica hat auch sehr, sehr schöne Strände. Wie ist es denn nun auf Bali? Und: Wie ist dort das Preis/Leistungs Verhältnis bspw. im Vergleich mit Thailand?

  8. #8
    Milgauss
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    278
    N'Abend zusammen,
    ich wollte den Thread mal wieder aufleben lassen.
    Für uns soll es im September/Oktober auch nach Bali gehen, unser erster Besuch dort.

    Was ich jetzt bisher so rausgehört habe, das Hanging Garden ist Pflicht? Ist das immer noch so?
    Wir wollten wohl ca. 2 Wochen dort ausspannen und sind hier über Hoteltipps sehr dankbar.
    Also falls ihr irgendwelche Empfehlungen habt, gerne her damit.
    Gerne 5 Sterne, privater Pool ist schön aber auch kein Muss, Frühstück ist Pflicht (sollte also ganz gut sein) restliche Verpflegung bin ich immer ein Fan davon regionale Küche auszuprobieren.

    Bisher hatte ich die Überlegung für 3-4 Tage nach Ubud (Hanging Garden?) und danach an den Strand.
    Welche Strandregion und welches Hotel wäre hier zu empfehlen?

    Danke euch schon mal

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.855
    Wir waren vor Ewigkeiten im Hanging Gardens und dann im Samaya in Seminyak. Damals waren beide top und die richtige Entscheidung. Wenn ich nochmal nach Bali fliegen würde, würde ich auch wieder Ubud und dann Strand machen.

    Strandklassiker ist das Four Seasons Jimbaran, würde wahrscheinlich dort hin gehen oder schauen, was es in Seminyak neues mit Poolvillen direkt am Strand gibt. Four Seasons hätte halt auch den Vorteil, dass Du immer am Jimbaran Beach bei der Fischern für Kleingelt top essen kannst.
    Grüße -- Jürgen


  10. #10
    Milgauss
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    278
    Super vielen Dank
    Den Plan hatten wir bisher auch, eine Woche Strand danach eine Woche Ubud.
    Allerdings sind wir uns bei der Strandwahl unschlüssig ob Seminyak, Nusa Dua oder Uluwatu.
    Four Seasons und Samaya schauen wir uns mal an die hören sich ganz gut an, Fisch wäre etwas für die Dame, ich bin da leider raus aber wie heißt es so schön. Happy wife happy life

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    758
    Kann das InterConti in Jimbaran sehr empfehlen. Sicherlich eine der schönsten Hotel-Gartenanlagen. Und quasi direkt neben den Fischen

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Malte92 Beitrag anzeigen
    Allerdings sind wir uns bei der Strandwahl unschlüssig ob Seminyak, Nusa Dua oder Uluwatu.
    Da würde ich Seminyak nehmen. Nusa Dua sollen zwar gute Hotels sein, aber sehr künstlich. Hat Uluwatu Sandstrand oder ist das nicht Steilküste`?
    Grüße -- Jürgen


  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.046
    War schonmal jemand im Dezember oder Januar also waehrend der Regenzeit auf Bali. Frage für nen Freund.
    Grüße

    Frank

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    735
    Wir waren im Februar dort. War ne sehr geile Zeit. Regen gab es 1-2 Stunden am Tag um die Mittagszeit.
    Viele Tipps aus diesem Thread sind aber veraltet und würde ich so nicht (mehr) empfehlen.
    OK

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.046
    Danke, mir gings grundsaetzlich um das Wetter. Generelle Aussagen gibts ja genügend im Inet. Persönliche Erfahrungen sind immer besser. Ging mir auf den Malediven genauso. Monsunzeit ist mist, braucht man nicht hin etc etc. Blödsinn.
    Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Bali & Lombok - Tipps erbeten
    Von Barnabas im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 16:39
  2. Tips für Rügen erbeten
    Von Hausi im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 13:45
  3. tips für hotel in bali und sin erbeten
    Von jean im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 19:26
  4. Uhr für 6 jährigen? Tips erbeten
    Von Passion im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 22:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •