- nur als v8, dann läuft er auch anders.
- zweiteres kommt sehr schnell. sollte man keine angst vor haben.
Ergebnis 1 bis 20 von 33
-
13.02.2016, 20:11 #1
Jaguar F-Type, Cayman S, Boxster S oder M4 - ein Auto muss her?!
Ich möchte Euch an meinem "Prozess" der Autosuche teilhaben lassen. Ich hatte bisher immer Firmenwagen, welche mir vollkommen "gereicht" haben - nun habe ich zum 1.1. den Job gewechselt und der neue Dienstwagen ist ok - aber leider sehr nah an der Basisausstattung und dies lässt sich auch nicht ändern. Firmenpolicy gilt für alle.
Nun suche ich ein Auto für das ganze Jahr, allerdings werde ich max. 10.000km benötigen und es soll ein reines "Spaßauto" für das Wochenende werden.
Was ist momentan auf meiner Liste? Cayman S, Boxster S, M4 oder Jaguar F-Type. Alle entweder als Vorführ-, Jahres- oder bei einem guten Angebot als Neuwagen.
911 ist leider raus. Entweder zu teuer oder aber mit 70.000km+ - zumindest im PZ.
Gestern/Heute war also meine erste Probefahrt mit einem der Protagonisten und ich möchte Euch gerne ein paar Bilder zeigen. Ich habe bewusst das Cabrio gefahren, würde aber das Coupe bestellen...
Hat hier zufällig jemand einen F-Type? Erfahrung?
FullSizeRender (4).jpg
FullSizeRender (5).jpg
FullSizeRender (6).jpg
Mein Fazit zum Jaguar:
Pro:
- tolle Verarbeitung innen
- toller Sound
- im Coupe, relativ großer Kofferraum
- Motor
Contra:
- zu "weich"
- Kann mich mit der Marke noch nicht identifizierenGruß
Chris
-
13.02.2016, 20:16 #2Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
13.02.2016, 20:20 #3ehemaliges mitgliedGast
Fahr den Boxster, dann haste dich eh entschieden oder den Cayman, wenn du eher von der geschlossenen Fraktion bist. Einfach fahren und das Fahrwerk mit den anderen vergleichen.
-
13.02.2016, 20:27 #4
-
13.02.2016, 20:31 #5
das ist richtig. aber das fahren auch. wenn du mehr fragen zum f-type hast, gerne per pn. zum kauf kann ich dir gerne auch ausgezeichnete autohaus kontakte nennen. ich betreue diese.
Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
13.02.2016, 20:32 #6
Natürlich ist das eine andere Liga. Einmal drin, wirst Du nichts mit weniger Zylindern mehr wollen. Also Vorsicht.
Viel Vergnügen bei der Suche - V8 gibt es in schönen Amis!Beste Grüße
Rainer
-
13.02.2016, 20:37 #7
An die Agilität der Mittelmotor Porsche wird kommt halt weder der F Typ noch der M4
ran. Fahrtechnisch ganz also ganz klar Porsche. Das Design des Jaguar ist aber wirklich
Klasse genau wie der geniale Sound.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
13.02.2016, 21:18 #8
Ich hatte mir auch kurz überlegt, einen F-Type R als Coupé zu kaufen.
Klasse fand ich den Sound im Jaguar - aber auch nur, wenn man die ganze Zeit wie ein Bekloppter im 2./3. Gang rumbrettert anstatt im eher angebrachten 4./5. Gang. Bei normaler Fahrweise fand ich den Sound und auch das Ansprechverhalten des Motors eher enttäuschend.
Was mich aber ziemlich gestört hat, war das Navi (insbesondere die Darstellung eines Kreisverkehrs sowie die langen Reaktionszeiten) - da ist Jaguar bestimmt 10Jahre hinter BMW und Mercedes.
Optisch ist der F-Type als Coupé natürlich schon genial:
image.jpg
-
13.02.2016, 21:32 #9
Ich mag den Jaguar sehr. Tolles Design gepaart mit einem genialen Sound. Leider ist er recht schwer. Aber das darf ein Gran Turismo auch sein. Suchst du einen Kurvenräuber würde ich eher nach einem Boxster/Cayman schauen.
Grüsse, Steffen
-
13.02.2016, 23:06 #10
-
13.02.2016, 23:43 #11
hmmm.... schwere Frage, sehr verschiedene Autos... eine Frage, suchst du ein Poserwagen oder eine fahraktive Maschine... Poserwagen (nicht negativ gemeint) dann F-Type, Fahrmaschine 981 GTS... M4??? keine Ahnung wer das braucht, ist in meinen Augen eine hochmotorisierte Limousine....
VG, Christoph
Suche GMT Booklet für '71 GMT
-
14.02.2016, 00:39 #12
M4
Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)
Viele Grüße Paul
-
14.02.2016, 11:06 #13
Würde dir zu nem Cayman oder Boxster raten...
Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
14.02.2016, 13:03 #14ehemaliges mitgliedGast
F-Type! - ist aber reines Bauchgefühl.
-
14.02.2016, 13:10 #15
Das sind halt drei unterschiedliche Konzepte, vom viersitzigen Coupe über einen GT bis zum Mittelmotor-Sportwagen. Kommt eben auf den Einsatzzweck an. Für das Geld eines M4 bekommt man übrigens auch einen Maserati GranTurismo, vom Händler und mit geringer Laufleistung - wenn es eine extravagante Alternative sein darf.
Geht es wirklich nur um Spaß am Wochenende, ist ein "echter" Sportwagen bestimmt keine schlechte Wahl und ein Boxster oder Cayman ein tolles Auto. Aber auch hier gibt es andere Möglichkeiten. Den größeren Kick bietet sicher ein Alfa 4C. Oder ein Lotus Exige Roadster, wie ich finde ein wunderschönes Auto und oft übersehene Porsche-Alternative
Ciao, Carlo
-
14.02.2016, 14:42 #16ehemaliges mitgliedGast
Ja, der ist doch in der aktuellen SA getestet - kommt auch gut weg, aber ist halt kein Porsche
Ups, sehe gerade, war der Evora400
-
14.02.2016, 15:15 #17
Genau das wollte ich damit sagen, Claus. Es muss nicht immer Porsche sein
In der AMS gewinnt der Exige S gegen einen GT4. Einen Cayman S hat Porsche gar nicht erst zur Verfügung gestellt, weil sie Schiss vor diesem Duell hatten. Die hier immer wieder vertretene Meinung, nur Porsche könne Sportwagen bauen, kann ich manchmal nicht ganz nachvollziehen. Gerade als Adrenalin-Pumpe für´s Wochenende gibt es durchaus aufregendere Alternativen. Und das sage ich übrigens als Porsche-FanCiao, Carlo
-
14.02.2016, 15:17 #18
Den Alfa oder Lotuss sehe ich nicht als Porsche Alternative. Die sind ja noch kompromissloser auf Sport getrimmt. Ok, wenn man jetzt einen Boxster mit den Schalensitzen und einer harten Federung kombiniert, wird es dort auch sehr unkomfortabel. Ist halt auch immer die Frage danach was man gerade sucht. Aber wenn man hier solche Komfortsportwagen wie Jaguar und den M4 mit auf seiner Liste hat, für den ist der Alfa und der Lotus nix.
-
14.02.2016, 15:22 #19580Gast
image.jpg
Oder so etwas? Viel langsamer als die genannten Fahrzeuge, aber pur und unverfälscht. Damit hat man auch in legalen Geschwindigkeitsbereichen ganz schön Spaß
-
14.02.2016, 15:49 #20
Ich fürchte der ist weit außerhalb des erträglichen Preisrahmens.
Da kosten aktuellen die günstigsten schon knapp 100k, Leider. Ist aber ein sagenhaftes AutoDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
60 Jahre Jaguar D-Type
Von CarloBianco im Forum Technik & AutomobilAntworten: 23Letzter Beitrag: 24.03.2016, 21:03 -
Jaguar F-Type
Von Hundefreund im Forum Technik & AutomobilAntworten: 52Letzter Beitrag: 20.11.2013, 20:56 -
Jaguar X-Type oder Seat Exeo
Von Zetta im Forum Technik & AutomobilAntworten: 18Letzter Beitrag: 14.03.2011, 21:19
Lesezeichen