Seite 21 von 33 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 647
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Hat hier einer eigentlich den Opel Speedster, der ja auch auf der Elise basiert?
    Die sind deutlich günstiger als ähnlich alte Elise, gibts da nen Grund - außer der Marke?
    , JP

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Das Aussehen und der Opelmotor, sowie die Tatsache, dass es nicht das Original ist - was natürlich alles diskutabel ist. Ersteres und letzteres ist Geschmackssache, der Opelmotor ist hingegen gar nicht übel.
    Der Speedster ist aber schon anders als ne Elise. Das ist nicht nur ne andere Karosserie auf einem sonst unveränderten Auto. Neben Rover-/Toyota-Technik statt Opel hat die Elise auch 3cm weniger Radstand. Technisch gleich zum Opel Speedster ist nicht Lotus Elise, sondern Lotus Europa.

Da schau her! Danke, das wusste ich gar nicht. Ich war immer davon ausgegangen, dass wirklich alles gleich ist, nur die Karosse anders!
    Mir gefällt der Speedster sehr optisch, gefahren bin ich ihn nicht. Ist mir nur vorhin aufgefallen als ich bei Mobile mal was nachgeschaut hatte.
    , JP

Freccione
    Ich dacht auch immer, die wären größtenteils baugleich.

Schöne Elise jedenfalls. Gefällt mir.

Gruß
    Andreas

Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Ich dacht auch immer, die wären größtenteils baugleich.(...)
    Wikipedia auch
    Der Speedster basiert auf der Lotus Elise, wurde im Werk von Lotus im englischen Hethel hergestellt und trägt werksintern die Bezeichnung Lotus Type 116.
    , JP

Explorer
    Die Elise ist soooooo schön.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Grazie Mille

Hm, vielleicht muss ich ein anderes Klettband nehmen. Das an den Fußmatten ist deutlich toller als das, was ich für den Feuerlöscher verwendet habe…
    Die Position übrigens deswegen weils der am einfachsten erreichbare Platz ist. Links neben dem Fahrersitz oder hinter/zwischen den Sitzen kann man (in der S1) nicht so einfach hinfassen ohne dass man aus dem Sitz muss. Im Sitz steht man nämlich bei der normalen Bewegungsfreiheit der Arme immer irgendwo an. Und aus dem Sitz raus bedeutet in dem Fall nach oben, wo auch kein Platz ist. Bei meiner Position musst du zwar aus aus dem Sitz, aber du rollst dich über den Beifahrer(-Sitz) und kannst mit der linken Hand zwischen Sitz und Schweller greifen.
    Andere Position wär vorm Fahrersitz, aber da setz ich gern meine Füße hin, oder rechte Seite vom Mitteltunnel kurz vorm Schalthebel. Weiter vorne im Mitteltunnel musst du wieder mit dem Oberkörper nach vorne, was in Gewisser Weise wieder bedeutet du musst dich aufrichten, und damit gehst du wieder am Dach oder Scheibe an.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Wikipedia auch
    Wenn Du den Eintrag weiter liest, klärt sich das auf Für viele war übrigens ein wichtiger Grund zum Speedster, dass es da Airbags und ABS gab, als das in der Elise noch nicht zu haben war.

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Die Position übrigens deswegen weils der am einfachsten erreichbare Platz ist. Links neben dem Fahrersitz oder hinter/zwischen den Sitzen kann man (in der S1) nicht so einfach hinfassen ohne dass man aus dem Sitz muss. Im Sitz steht man nämlich bei der normalen Bewegungsfreiheit der Arme immer irgendwo an. Und aus dem Sitz raus bedeutet in dem Fall nach oben, wo auch kein Platz ist. Bei meiner Position musst du zwar aus aus dem Sitz, aber du rollst dich über den Beifahrer(-Sitz) und kannst mit der linken Hand zwischen Sitz und Schweller greifen.
    Andere Position wär vorm Fahrersitz, aber da setz ich gern meine Füße hin, oder rechte Seite vom Mitteltunnel kurz vorm Schalthebel. Weiter vorne im Mitteltunnel musst du wieder mit dem Oberkörper nach vorne, was in Gewisser Weise wieder bedeutet du musst dich aufrichten, und damit gehst du wieder am Dach oder Scheibe an.
    Ich bin mit hinter den Sitzen auch nicht zufrieden. Ich komme zwar auch aus dem Sitz dran, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Verrenkung genug Kraft habe, um den Löscher vom Klett abzureissen. Vor den Sitzen haut für mich aus den genannten Gründen auch nicht hin. Links neben den Fahrersitz passts bei der S3 auch nicht gut, wenn man noch drankommen will. Ich muss nochmal experimentieren... Ich hab auch schon über die Beifahrerfußstütze nachgedacht, aber bis man da im Fall der Fälle dran ist, ist man mit dem Auto verbrannt.

Yacht-Master
    Ist zwar nicht das diskutierte Teil, aber hier hats noch niemanden gestört.
    Habe die Ehre, Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Richtig gesicherte Ladung, Roland
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Wie schnell hat man den im Notfall einsatzbereit in der Hand?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Yacht-Master
    Schnell. Sind nur zwei Klappverschlüsse, die ich leicht nach unten gedreht habe, sodass sie kurz vor dem Bodenblech sind. Am inneren Gurt sieht man das ansatzweise.
    Habe die Ehre, Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Schnell genug Max. Seit 2014 nicht mehr geprüft, dann wirds langsam mal Zeit dafür.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Habt ihr alle Angst, daß der Hocker so schnell abfackelt?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Ich hab keine Angst im Auto zu verbrennen, aber ich hatte mal ein Spritleck und war heilfroh dass nix passiert ist. Für so kleine Sachen im Anfangsstadium ist ein Löscher immer gut.
    Oft sind es ja nur so kleine Sachen. Bei Ferrari der brennende Kleber, bei Lamborghini die Tankentlüftung am Rücklicht, irgendwo ein kleines Öl- oder Benzinleck, eine Heckschürze, die zu nah am Auspuff war. Und dann steht man daneben und muss zuschauen wie aus einem kleinen Ding ein abgebranntes Gerippe wird.
    Geändert von Muigaulwurf (23.08.2021 um 12:04 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Richtig, meistens sinds irgendwelche Kleinigkeiten. Ich hab den Mangiafuoco schonmal ausprobieren müssen, seitdem hab ich in jedem Auto einen Löscher.

Sea-Dweller
    Ich hatte mal einen GAZ Volga 3120. da hatte der Tank nach 2 Jahren , weil aus schlechtem Blech viele kleine Löcher. Der Auspuff war passend genau da drunter. Ist nix passiert. Wir haben das gemerkt, weil die Kiste zu viel Sprit verbrauchte. Einen Feuerlöscher hatten die nicht als Zubehör. Stellt Euch also nicht so an ☠️😈

PREMIUM MEMBER
    Dass Du nicht paranoid bist, bedeutet nicht, dass Du nicht verfolgt wirst!

Sea-Dweller
    Der Spruch von Andy Grove geht aber ein bisschen anders. Streiche das nicht vor paranoid.

PREMIUM MEMBER
    Du weißt, was ich mein