Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2

Erhöhte Aufmerksamkeits-Schwelle mit Stahl/Gold

Die Uhr:
    Nach wildem "bauchmäßigem" Durcheinanderwechseln in den letzen Wochen war gestern mal wieder mein Tigerauge dran (GMT 16750 stahl/14k Jubile).

Die Location:
    Die nagelneue Bar in einem nagelneuem Hotel von meinem Freund.

Der Grund:
    Inoffizielle Eröffnung mit inoffiziellen Gästen (keine Politiker, keine Stadträte etc.)

Die Uhrzeit:
    Gestern abend ab 22:00 Uhr

Die Anwesenden:
    u.a. Rolex, Panereai, Breitling, Lange, AP etc

Die Story:
    Was mir mit der 1675 selten, mit der 1655/16550 nur manchmal, mit der 1665/6542/1680/5513 so gut wie nie passiert -> mit der 16750 in stahl/gold werde ich regelmäßig auf die Uhr hin angesprochen. Der übliche Snall-Talk wie: "Geile Uhr", "Wie alt ist die?", "Tolles Band", "Tolles Blatt", "wo hast du die her" etc.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

.
    Servus
    Georg

RE: Erhöhte Aufmerksamkeits-Schwelle mit Stahl/Gold

Yepp !!
    Gruss Thomas

"Honi suit qui mal y pense!"

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Meine S/G Tigerauge ist die einzige Rolex, auf die ich angesprochen werde.
    Beste Grüße, Tobias

Hast Du die Peps noch genommen?

Andreas
    Gast

Bei derartigen Anlässen, werde ich meistens wegen meiner Frau angesprochen....

Auf Uhren oder wegen Uhren werde ich nur im Geschäft angesprochen zumindest von "Fremden", eben Kunden, ganz selten mal beim Segeln und dann auch nur aus Jux, wenn wir wie die Kinder unsere Uhren am Tau kielholen... und beim Zahnarzt ist ein angenehmes "Pflichtgespräch", denn der Typ ist Uhrenverrückt...

Aber wie geschrieben, derartige Empfänge veranlassen uns jetzt weniger über Uhren zu reden....auf Freizeit Empfängen wie Oldtimer-Treffen oder Sport-Events, da geht das schon...

Nur was war jetzt das Thema, das Ereignis, das ein Freund ein Hotel eröffnet hat...

Oder das man wegen seiner Uhren mal in der Öffentlichkeit angesprochen wird...

Letzteres Thema hatten wir hier schon in verschiedenen Varianten, die sich von der Eisdiele bis hin zum Pool erstreckten...und Heute kommt dann noch die Hoteleröffnung hinzu, natürlich die inoffizielle Eröffnung, nur für den engeren Kreis ...

Sorry, ist eben mal mein Tag um die grinsende Gesichtslähmung einer Kriegsverletzung gerecht zu werden...

Gruß Andreas

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter

Original von Andreas

Nur was war jetzt das Thema, das Ereignis, das ein Freund ein Hotel eröffnet hat...

Letzteres Thema hatten wir hier schon in verschiedenen Varianten, die sich von der Eisdiele bis hin zum Pool erstreckten...und Heute kommt dann noch die Hoteleröffnung hinzu, natürlich die inoffizielle Eröffnung, nur für den engeren Kreis ...

Gruß Andreas
    Hi Andreas,

es sollte nur mal auf die Diskrepanz zwischen (1) der optischen Einschätzung der unterschiedlichen Uhren innerhalb des Forums und (2) der Wirkung der Uhren draussen in der richtigen Welt hingewiesen werden.

Da klaffen oft Welten ausseinander ...
    Servus
    Georg

redwatch
    Gast

Lol Wirklich ein Super-Kommentar von Andreas auf einen Schwachsinns-Thread

Andreas
    Gast

Original von GeorgB
    Original von Andreas

Gruß Andreas
    Hi Andreas,

es sollte nur mal auf die Diskrepanz zwischen (1) der optischen Einschätzung der unterschiedlichen Uhren innerhalb des Forums und (2) der Wirkung der Uhren draussen in der richtigen Welt hingewiesen werden.

Da klaffen oft Welten ausseinander ...

Isch weisch mein Freund, aber ich habe gar keine Kriegsverletzung...

Ähnlich habe ich dich schon verstanden, nur sorry, das mit der "richtigen Welt", da draußen weit weg von Muttern, das sehe und empfinde ich etwas anders und von daher konnte ich nicht anders...sorry, ich wollte den Thread nicht kaputt machen, denn nur weil ich meine, das es shit egal ist, was andere irgendwo beim Anblick einer Uhr empfinden und dies mir meinen mitzuteilen....sollen sich diejenigen an der Resonanz erfreuen wenn sie es brauchen...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Andreas
    Gruß Andreas
    Haste mal ein Bild?

Original von redwatch
    Hallo Hallo !!

Sind wir hier jetzt im Intellektuellen Forum und schwätzen wir über Rolex.

Tigerauge ist nun mal die schrägste tragbare Uhr von Rolex und ein gigantischer Klassiker!!

Nu habt Euch mal bloss nicht so, sonst wird doch zum Teil richtiger Weichkäse durchgekaut (Legenden : Moderatoren von Fernsehsendungen / Hilfsschauspieler / Starlets / hirnlose Bundesligafussballer (der beste Beweis für die Lebensfähigkeit des menschlichen Körpers allein durch Steuerung wichtiger Funktionen durch das Rückenmark) , ich kriege da manchmal Lachkrämpfe , hallo wo sind wir denn hier, die Big Brother Fernsehgeneration lässt grüssen .........
    Gruss Thomas

"Honi suit qui mal y pense!"

Gesperrter User
    Bicolor ist halt auffälliger als Stahl, ganz einfach.

Andreas
    Gast

Original von Submaniac
    Original von Andreas
    Gruß Andreas
    Haste mal ein Bild?
    Auch... , aber beneide mich nicht wegen meiner Frau, ihr Aussehen macht es für mich nur erträglicher mit ihr auszukommen....

Sie steht gerade neben mir und liest mit.... ja trotz des Messers im Rücken, behaupte ich immer noch, das diese Frau Humor hat...

So wir gehen jetzt mal mit den Kindern was essen....bis später Freunde der schönen Uhren....

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von TomTom

Tigerauge ist nun mal die schrägste tragbare Uhr von Rolex

sehe ich nicht so

Für mich gehört diese Bewertung ausschließlich zur Leo-Daytona.

Gruß

Uwe

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter

Original von redwatch
    ???
    Servus
    Georg

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    ... bin in der wüste, gerade ... zuhause, wo man so herkommt, ein beschauliches dorf in
    bayern, 2002 den 3. platz belegt in der kategorie 'kleindorf' im angesehenen deutschland-
    weiten wettbewerb 'unser dorf soll schöner werden' ... der maibaum steht immer noch,
    der schönste und höchste der ganzen gegend, leider ist das akw gundremmingen nicht
    weit, man sieht es von 30 km entfernung, vermutlich der grund, warum 'wir' nur 3.
    wurden ... hier ist es schön, hier komm ich her, hier bin ich zuhause ... man kennt sich,
    bei 800 einwohnern, aber mittlerweile sind es schon 1100, sagt meine mutter, zuazogene halt,
    die stadt ist nur noch für die proleten, bei uns wohnt der landadel, rolexdichte: null,
    g-shocks weiterhin dominierend, swatch gab es hier noch nie, 'des moderne zeig kommt
    mar net ins haus', find ich gut, solide einstellung ... nun bin ich ja da, rolexdichte nun
    1:1100, die zuagreisten weggerechnet, die zählen nicht dazu, die frischler, sieht es
    nicht ganz so gut aus, aber immer noch zufriedenstellend, ich bin der king hier,
    so siehts aus ... manchmal würde ich mir wünschen, dass der 'Rolex' schriftzug ein
    bisschen grösser wäre, auf dem zifferblatt, aber nur in meinem dorf, sonst ist schon
    recht so, wie er ist ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Also bei uns stehts 1:800 eigentlich x:800 - aber ich kann ja nur eine tragen, na gut 2 - Hab mir ein Shirt machen lassen - ein Pfeil auf den linken Arm gerichtet und darüber steht. Rolex here >>

Kennt trotzdem keiner
    lg Michael

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    hier: 573999 : 574000

hab heute mein brätling an...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

ehemaliges mitglied
    Gast
    tigerauge fällt immer auf

vielleicht weil das blatt sich im licht so schön darstellt

tigerauge fällt immer auf

Day-Date
    Original von Smile
    bei 800 einwohnern, aber mittlerweile sind es schon 1100, sagt meine mutter, zuazogene halt,
    Sei froh, daß es nur Zuazogne sind, wenigstens noch Bajuwaren und keine Flichtling, die versauen das Klima im Dorf!

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Original von Smile
    ... bin in der wüste, gerade ... zuhause, wo man so herkommt, ein beschauliches dorf in
    bayern, 2002 den 3. platz belegt in der kategorie 'kleindorf' im angesehenen deutschland-
    weiten wettbewerb 'unser dorf soll schöner werden' ... der maibaum steht immer noch,
    der schönste und höchste der ganzen gegend, leider ist das akw gundremmingen nicht
    weit, man sieht es von 30 km entfernung, vermutlich der grund, warum 'wir' nur 3.
    wurden ... hier ist es schön, hier komm ich her, hier bin ich zuhause ... man kennt sich,
    die stadt ist nur noch für die proleten, bei uns wohnt der landadel, rolexdichte: null,
    g-shocks weiterhin dominierend, swatch gab es hier noch nie, 'des moderne zeig kommt
    mar net ins haus', find ich gut, solide einstellung ... nun bin ich ja da, rolexdichte nun
    1:1100, die zuagreisten weggerechnet, die zählen nicht dazu, die frischler, sieht es
    nicht ganz so gut aus, aber immer noch zufriedenstellend, ich bin der king hier,
    so siehts aus ... manchmal würde ich mir wünschen, dass der 'Rolex' schriftzug ein
    bisschen grösser wäre, auf dem zifferblatt, aber nur in meinem dorf, sonst ist schon
    recht so, wie er ist ...

lol

... bei uns gibt die Jugend des Landadels das Geld lieber für Alu-Felgen und Sportauspuff aus, anstatt für eine gescheite Uhr ...
    Servus
    Georg