Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Mil-Sub Avatar von Barnabas

GoPro - welche kaufen?! Oder doch ein Unterwassergehaeuse fuer die Sony RX100

Kinder,

ich bin ein wenig ueberfordert. Suche fuer unseren Honeymoon eine Moeglichkeit Bilder und auch Videos Unterwasser zu machen.

So kam mir der Kauf einer GoPro in den Sinn. Denn was ich bisher bei Freunden an Bildern und Videos gesehen habe fand ich von der Qualitaet ziemlich gut.

Gibt da aber ja einige Versionen. Ergo: Welche nehmen?

Und jetzt bitte nicht sagen "die Teuerste"

Bin nicht besondern talentiert was Bilder angeht.

Und GoPro wuerde vermutlich nicht oft benutzt abgesehen von reisen, wo wir im Wasser sind.

Oder meint ihr, dass da ein Unterwassergehaeuse fuer die Sony sinnvoller ist. Wobei die auch ganz schoen teuer sind, dafuer!

Bin da echt ueberfragt. Aber vielleicht stand ja Jemand von Euch von einer aehnlichen Entscheidung.

Vielen Dank im Voraus fuer Einschaetzungen!

LG
    Markus
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Yacht-Master
    Marcus,

Ich habe eine Gopro 4 silver mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin. Unter Wasser ist das ein etwas anderes Thema. Solltest Du beim Tauch Fische fotografieren wollen, dann ist das Wetwinkel der Gopro nicht unbedingt das Beste. Du musst sehr nah an das Objekt ran um es wirklich Formatfüllend später auf dem Bildschirm zu sehen. Es gibt sicher bessere Möglichkeiten solche Aufnamhen zu machen. Ich bin auch auf der Suche nach was unterwassertaugliches für den nächsten Trip. Die Bilder ansich über Wasser oder auf dem Wasser sind qualitativ sehr gut.
    Also je nach Einsatzzweck solltest Du dir etwas adäquates suchen.

Grüße

Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Wir haben auch eine GoPro Hero 4 Silver, der Vorteil liegt in meinen Augen ganz klar auf dem bereits verbauten Display in der Kamera.
    So kann man sich auch zwischendurch mal die Bilder oder aufgenommenen Videos angucken wenn man nicht gerade ein Laptop oder iPad zur Hand hat. Das Bildformat sprich den Weitwinkel kann man ja je nach Bedarf auch noch einstellen, wenn man zum Beispiel nur Fische oder Korallen unter Wasser fotografieren möchte. Wir haben die GoPro beim tauchen benutzt und auch ein paar Aufnahmen an Land gemacht, wir sind sehr zufrieden mit der Kamera.

G1391276.jpg

G0690688.jpg

G1020960.jpg
    Geändert von Daniel200 (30.03.2016 um 20:29 Uhr)

Moderator Avatar von Spacewalker
    Das Zielen und Auslösen im richtigen Moment ist unter Wasser so eine Sache für sich.

Ich würde eine GoPro nehmen und 4K Videos aufnehmen. Daraus kann man sich dann schöne Einzelbilder rausziehen.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Google mal nach Scuba Diver Girls, dann guck Dir die Gopro-Filme (oder meinetwegen auch die Mädels) an. Schon toll, was diese Kameras können!
    77 Grüße!
    Gerhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Auch mal die Sony FDR x1000. Ich finde die Form besser und die Bedienung über die Fernsteuerung ist super (leider weiß ich nicht, ob man mit der Fernbedienung tauchen kann).

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich würde die 4er Black oder Silver nehmen.
    Bei der Silver hast du das Touch Display, bei der Black etwas bessere Bildqualität.
    Bloß halt nicht das Günstige einsteigermodell nehmen.
    Gruß Toan

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Du mußt halt das Weitwinkelobjektiv der GoPro wollen, das ist toll für Spassvideos, drüber hinaus ist das nix. Ist denn das Gehäuse für die Sony teurer als eine GoPro 4? Wenn nicht, dann würde ich mit dem Gehäuse für die Sony liebäugeln und nicht für eine weitere Kamera ...
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Du mußt halt das Weitwinkelobjektiv der GoPro wollen, ...
    Für Unterwasseraufnahmen optimal.

http://www.seacam.com/de/produkte/fr...ideal-geeignet
    Gruß, Stefan

Ein paar Gopro-Bilder, allerdings nur halb unter Wasser.

77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ist denn das Gehäuse für die Sony teurer als eine GoPro 4?
    Nein, kostet 240 Euro: http://www.uw-fotopartner.com/Underw...y-RX-100-MK-II

Die normale Hero/Hero+ würde ich auch nicht nehmen. Die "Session" finde ich witzig, da sehr klein. Kann fast so viel wie die silver und ist immer Wasserdicht bis 10m. Mehr leider nicht und hat auch keine Wechselakkus. Ansonsten alles immer dabei Kamera in der Tasche von der Größe her witzig.

Tendenz würde auch zur silver oder black gehen. silver hat den tollen Monitor, aber kein 4k und auch nicht die superslomo der black. Die black hat dafür keinen Monitor aber die besseren Video-/Bildwerte.

Wie so immer würde eine GoPro4 reichen - eine black mit Monitor.

Ende des Jahres wird vermutlich die langersehnte 5 rauskommen. GoPro hat Umsatzeinbußen weil die 4 jetzt schon so lange am Markt ist. Und man erwartet mehr als 4k, vielleicht sogar 8k und damit dann auch höhere framerates bei 4k. Wie immer Glaskugellesen und wenn man sie jetzt brauchen kann, sollte man nicht warten. Schau mal nach einer gebrauchten silver oder black. Ich denke damit machst Du auch langfristig nichts verkehrt.

Themenstarter
    Wie immer:

Das hilft mir schonmal sehr!

Und geile Bilder Jungs

Also silver oder black, kein Einstiegsmodell. Wird also wieder teurer als gedacht

Gibt es Unterschiede zwischen den Adventure und Motorsport Edition? Kann da keinen feststellen von den Beschreibungen, wohl aber beim Preis der verschiedenen Angebote..
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

Double-Red Avatar von Nixus77
    Lies da die Beschreibung des Lieferumfangs, da sollte es Unterschiede bei den Halterungen geben.
    Gruß Toan

Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Wird also wieder teurer als gedacht

Gibt es Unterschiede zwischen den Adventure und Motorsport Edition? Kann da keinen feststellen von den Beschreibungen, wohl aber beim Preis der verschiedenen Angebote..
    Lass halt an einem Tag im Urlaub mal den Champagner weg, dann passt es wieder.

Der Unterschied liegt nur im Zubehör.
    Gruß, Stefan

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Wie immer:

Das hilft mir schonmal sehr!

Und geile Bilder Jungs

Also silver oder black, kein Einstiegsmodell. Wird also wieder teurer als gedacht

Ich hab mich für die Motorsport Edition, wegen dem Zubehör, entschieden

ehemaliges mitglied
    Gast
    Macht beim Ausloesen immer "brumm brumm"

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Macht beim Ausloesen immer "brumm brumm"
    Kannst auswählen: V8 blubbern oder V10 fauchen

Themenstarter
    LG,
    Markus

Themenstarter
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Lass halt an einem Tag im Urlaub mal den Champagner weg, dann passt es wieder.
    Honeymooner kriegen viel Blubberbrause geschenkt

Für den Rest ist der Dirk zuständig, dass wir nicht abgezogen werden im Hotel
    LG,
    Markus