Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Hilfe!!! UE Boom 2 in den Pool gefallen. Was tun???

Na was wohl? Schreib' einen Bericht, Percy. Schreib einen Bericht.....

Ich liebe die Boom! Seit sie vor nun fast zweieinhalb Jahren in mein Leben trat, begleitet sie mich praktisch auf all meinen Reisen. Nur selten fehlt sie in meinem Koffer und wenn, dann ärgere ich mich spätestens am zweiten Tag, sie nicht mitgenommen zu haben.

Die UE Boom 2 auf Reisen

Daheim zwar wurde die Boom irgendwann von der Megaboom als immer-und-überall Lautsprecher abgelöst, einfach weil der Klang hier noch ein bisschen besser ist, doch auf Reisen bleibt die “kleine” nach wie vor ungeschlagen.

Von der Megaboom übernommenes Verpackungsdesign

Seit vergangenem Jahr nun hat die UE Boom einen Nachfolger: die UE Boom 2. Die ist, wie schon vor ihr die Megaboom, nun wasserdicht nach IPX7, kann also bis zu 30 Minuten in 1 Meter Tiefe überstehen. Die Vorgängerin brachte es “nur” auf IPX4 (Spritzwasserschutz).

Hochwertigere Verpackung im Vergleich zum Vorgänger

Ebenfalls von der Megaboom geerbt hat die Boom 2 die auf 30 Meter verdoppelte Bluetooth Reichweite, was wirklich sehr genial ist.

Alles dabei

An den perfekten Proportionen hat sich wenig geändert und auch das Gewicht ist fast gleich geblieben (554 Gramm gegenüber 540 Gramm bei der Vorgänger).

Höhere Wasserdichtigkeit – bessere Abdichtung der Anschlüsse und des Stativgewindes

Für mich war die UE Boom immer schon fast perfekt. Fast, denn da gab es eine Funktion, die ich mir von Anfang an gewünscht hätte. Die nämlich, Musiktitel am Gerät zu überspringen. Just genau das ist der größte Vorteil der UE Boom 2, denn die kann das.

Die zwei Knöpfe der UE Boom 2 kommen nun ohne Beschriftung aus

Haut man einmal mit der flachen Hand auf die Oberseite der Boom 2, stoppt der Musiktitel. Ein weiterer Schlag und die Wiedergabe startet wieder. Zwei Schläge kurz hintereinander und es wird zum nächsten Musiktitel gesprungen.

Nur leichte Änderungen im Vergleich zum Vorgänger (rechts)

Das ist genial und funktioniert auch erstaunlich zuverlässig. Vorausgesetzt, man hat die Boom 2 dabei in der Hand. Denn zuständig für das Erkennen der Schläge ist ein Bewegungssensor, der somit versehentliche Fehlbedienungen vermeidet. Steht die Boom 2 also auf festem Hintergrund, funktioniert auch die Tap-Steuerung nicht.

Die UE Boom 2 hat nun ein feineres Gewebe

Schade einzig, und an der Stelle muss auch mal eine kleine Kritik sein, dass man Titel per Double-Tap zwar vorspringen kann, die Möglichkeit des Zurückspringens (Tripple-Tap) derzeit allerdings nicht besteht.

UE Boom 2 in der Sonderfarbe “indigo”

Hier hoffe ich stark auf ein künftiges Softwareupdate, das diese Funktion freischaltet. Denn was neue Funktionen und Kundenwünsche angeht, ist Ultimate Ears in der Vergangenheit ja immer recht aktiv geblieben.

Softwareupdates für die Boom 2 werden inzwischen übrigens via Smartphone App on the Air eingespielt. Die App selbst ist sehr intuitiv gestaltet. Mit ihr lassen sich diverse Einstellungen ändern, die Boom 2 aus- und anschalten bzw. auch als Wecker nutzen.

Ebenso lassen sich über die App zwei Booms koppeln oder die Party Funktion starten, mit der auch Freunde ihre Musik auf die Boom schicken können.

Die Boom 2 ist noch einmal ein ganzes Stück lauter geworden, wobei ich gestehen muss, die Maximallautstärke bisher nicht einmal ansatzweise erreicht zu haben. Auch klanglich scheint sie noch einmal zugelegt zu haben, wenngleich hier natürlich die Megaboom weiterhin überlegen ist.

Oooops! Malheur am Pool? Kein Problem für die Boom2

Die Akkulaufzeit ist nach wie vor genial. Ca. 15 Stunden heißt es, bei normaler Hörgewohnheit hält eine Ladung gefühlt eine Ewigkeit.

Mein Fazit: die haben ein Ohr bei Ultimate Ears. Ein Ohr für die Wünsche der Kunden. Und so ist die Boom 2 nun noch Outdoor-fähiger denn zuvor, die Tap-Steuerung – einfach und genial. Ihre erste Reise hat die Boom 2 bereits mit Bravur gemeistert, beim Schreiben dieser Zeilen beschallt sie mich gerade wieder. Und wer weiß, vielleicht geht’s mit ihr gleich auch noch einmal an den Pool.

Damit auch Ihr in den Genuss einer Boom 2 kommt, verlosen wir sieben UE Boom 2 in der weltweit ausverkauften Sonderfarbe “indigo”. Mehr dazu in Kürze hier im Forum und auf luxify!

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea
    Klasse Bericht und (wieder einmal) `ne coole Aktion. Danke Percy
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Meine BOOM (1) geht bald wieder auf Reisen mit mir. Einziger Nachteil: Jedes mal habe ich einen Zettel im Koffer, dass dieser geöffnet wurde. Vermutlich weil die Dinger gefährlich auf dem Röntgenschrim aussehen.

Ich muss echt sagen, dass mir die BOOM echt viel Spass bereitet und oft im Einsatz ist. Die 2er schaue ich mir auch bald an. Die Verbesserungen scheinen am Detail zu sein und genau das zu beheben was noch nicht perfekt war. Das ist doch prima.

BTW Doppeltap und Dreifachtap sind vermutlich schwer zu unterscheiden, dass Du beim Doppeltap schon vorspringst und dann wieder zwei Lieder zurück musst. Ein Delay, was nötig wäre, würde vermutlich eher negativ auf den Kunden wirken. Verzögerungen sind immer schwierig. Von daher finde ich die Reduktion der Funktionen sogar gut. Lieber weniger Funktionen aber gut als viele und nur halb.

Von mir gibts ein dafür.

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Wow.

Ich glaube ..........

Danke Percy für die Vorstellung.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Yay! Gestern erst hab ich mir gedacht, dass die Boom einer *der* nützlichsten Elektrogerätekäufe der letzten 3(?) Jahre war. Allein schon diese ewig lange Akkulaufzeit ist ein Traum. Bei jedem anderen Gerät bekommt man bei 20% Batterieladung schon einen Ladereflex, während man sich bei der Boom denkst "ach, die geht ja immer noch für drei Parties".

Indigo gefällt mir, die Farbe ist richtig schön.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Yacht-Master Avatar von CHT
    Bei mir ist Version 7.2.145 auf der Box.

Ist das noch die aktuelle? sehe auch nirgends eine Möglichkeit dies zu überprüfen bzw. ein Update anzustoßen.
    mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

Yacht-Master Avatar von CHT
    ah, sehe gerade in der app dass ich wohl nur eine UE BOOM habe und keine von den neueren "2" oder "mega"

Edit:
    OK geht wohl nur über PC und die Version 7.2.145 ist noch immer die aktuelle
    Geändert von CHT (11.04.2016 um 13:48 Uhr)
    mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Im Winter haben meine Boom meist Pause, aber sobald es wieder nach draußen geht, müssen sie Schwerstarbeit leisten. Machen sie aber klaglos

ready to win #dot2025

PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Super danke ! Toller Bericht und schön zu wissen, dass sie noch wasserfester als die boom ist, das macht sie ja echt zur Universalwaffe in Sachen Outdoor-Freizeitaktivitäten.

Auch gut zu hören, dass Dir der Klang besser gefällt, habe auch schon vermehrt Meinungen im Netz gelesen, die die ursprüngliche boom klanglich besser fanden....

BTW: Farbe passt ja super zur Badehose ;-)..ich werde also auch mal über ein Upgrade nachdenken....vielleicht mal wieder eine Gutscheinaktion, für den Fall, dass man nicht zu den glücklichen Gewinnern zählt ?
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Ich hätte mal eine Frage dazu:

Ist der Sound der Mega Boom denn deutlich besser, als der von der UE Boom 2 ?
    Will mir eine davon kaufen, die dann in der Garage oder bei der Gartenarbeit etc.... eingesetzt werden soll.
    Viele Grüsse, Jürgen

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Yay! Gestern erst hab ich mir gedacht, dass die Boom einer *der* nützlichsten Elektrogerätekäufe der letzten 3(?) Jahre war. Allein schon diese ewig lange Akkulaufzeit ist ein Traum. Bei jedem anderen Gerät bekommt man bei 20% Batterieladung schon einen Ladereflex, während man sich bei der Boom denkst "ach, die geht ja immer noch für drei Parties".

Indigo gefällt mir, die Farbe ist richtig schön.
    +1

Meine Boom läuft täglich im Bad und nehme ich immer mit auf Reisen. Hab mir jetzt noch die Roll gekauft und diese an mein Outdoor-Sitzgruppe geschnallt.
    Gruß Dino

...always surprising

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Ich habe bestimmt schon 5 UE Boom 2 verschenkt. Ist immer sehr gut angekommen.
    Die Box ist etwas lauter als meine 2 der alten Generation.
    Immer noch ein wirklich gut durchdachtes Gerät.

Gruss. Ulf

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Klasse Bericht, Percy und jetzt würde ich gerne mal eine Neue haben.

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Ja, die Boom ist klasse und bereitet uns viel Freude
    Gruß Hans

Date
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Wow.

Ich glaube ..........

Danke Percy für die Vorstellung.
    + 1
    Beste Grüße
    - Max

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Wow, das mit dem Titelspringen finde ich gut
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Will mir eine davon kaufen, die dann in der Garage oder bei der Gartenarbeit etc.... eingesetzt werden soll.
    Dafür sind alle mehr als geeignet!
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Steve McQueen Avatar von paddy
    Gutes Update
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Oh nö! Schon wieder Geld ausgeben! Mist... Aber hier ist es echt super angelegt. Ich hab noch die 1er und die geht auch immer mit in Urlaub.

PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Wen es interessiert: Die UE Boom 2 ist gerade bei Media Markt für € 129,- im Angebot inkl. € 30,- Guthaben-/Geschenkkarte für MM:

http://www.mediamarkt.de/de/product/...FTMo0wodFngMag

Aber sie kommt auch regelmäßig bei Amazon ins Tages- oder Wochenangebot für knapp € 100,-. Gehe ja auch schon länger schwanger damit, meine mal auf die ue boom 2 upzugraden, nachdem Bericht, denke ich nochmal intensiv nach ;-) .. Danke Percy
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/