Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hatte eure erste Rolex etwas in eurer Sammlung verändert?

Vor 3-4 Monaten hab ich sie endlich gekauft:

Was hat sich verändert? Dazu muss ich sagen, dass ich mal 20 Uhren hatte, von 100€-1650€. Die Deepsea war also ein finanzieller (Uhren)kraftakt. 17 Uhren habe ich verkauft, nur meine 3 bisherigen Topmodelle behalten:

Zuerst war ich dann der Meinung ich bräuchte noch einen budgetfreundlichen 100€-Daily-Rocker, hab ihn aber wieder verkauft, da ich keine groben Arbeiten mache, wobei eine Uhr beschädigt werden könnte.

90% meiner Zeit trage ich nun meine Deepsea. Die anderen 3 teilen sich die restlichen 10%. Die Anschaffung einer weiteren Uhr ist nicht geplant, der Verkauf allerdings auch nicht.

Meine 4 reichen mir. Bin zufrieden :-)

Hat deine erste Rolex etwas verändert?

Gesperrter User
    Jo, hat was verändert! Seit ich 1997 die erste Rolex 16700 gekauft habe kam kurze Zeit später eine Breitling Old Navitimer dazu. Die ist aber wieder weg.
    Es folgten 116520, 116710 (auch weg), 116710 BLNR, 116300 und 116610 LV. Die andren mittel- und niedrigpreisigen Uhren trage ich nicht mehr.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Bei mir hat die erste Krone eine Schleuse geöffnet, hätte ich nie gedacht, war aber so ... und ist auch noch so.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Daytona Avatar von Clark11
    Erstmal Glückwunsch zur DS und ja, hat was verändert. 1999 kam die erste RLX und nach einer gewissen Zeit konnte ich Breitling einfach nicht mehr tragen; also verkauft. Warum weiss ich nicht wirklich denn die ein oder andere Heuer ist geblieben . Viel Platz für "Fremdfabrikate" sehe ich in Zukunft eher nicht
    Geändert von Clark11 (28.04.2016 um 00:02 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Bei mir hat die erste Krone eine Schleuse geöffnet, hätte ich nie gedacht, war aber so ... und ist auch noch so.
    Das kenn ich irgendwoher. Bis zur ersten Krone war ich jahrelang mit meiner SMP sehr glücklich und zufrieden. Dann kam für mich die Traum- und Exit-Uhr, eine 16600. Mehr als die braucht eh keiner. Das dachte ich zumindest... hat aber nicht geklappt... Obwohl ich wahrscheinlich schon damals Recht hatte damit...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Steve McQueen
    Habe gleich mit Rolex angefangen. Deshalb hält sich bei mir maximal eine Patek.

Day-Date Avatar von Popeye
    Ja, in der Tat.
    Noch nie hat eine Marke soviel Begeisterung und Entäuschung in mir verursacht.

Dennoch will man schnell eine zweite, oder dritte.....und verrennt sich auch mal gerne

Die 116660 trag ich zwar gerne, aber meistens ist meine 116710 am Arm

Aber auch die ein oder andere Omega verirrt sich mal an meinen Arm....oder auch etwas "Budget freundliches"

Mal sehen ob ich mich mal von der einen oder anderen trennen werde, oder die Sammlung weiter wächst.

Zusammengefasst würde ich sagen, dass die erste eine Art Sucht ausgelöst hat
    LG, Matze

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    In finanzieller Hinsicht hat mein erster Kronenkauf nur meinen Kontostand verändert. Rein psychisch war die erste vierstellige Uhr eine Hürde, der Schritt zur ersten Rolex (eine 114270) war dann keine Hürde mehr.

Ne, im Ernst: Mit meiner ersten Krone hatte ich das Gefühl, endlich angekommen zu sein in der Uhrenwelt. Wirklich angekommen bin ich erst paar Jahre später, aber es ist bis auf eine einjährige Phase tatsächlich eine starke Rolex-Prägung entstanden.
    Geändert von le0p0ld (28.04.2016 um 07:15 Uhr)
    Cheers,
    Nils

Sea-Dweller
    Vor den Kronen hatte ich 3 Omegas - das war aber keine Leidenschaft, nix Sammeln. Ich kam zu den Uhren immer wie die Jungfrau zum Kinde, auch zur ersten Rolex - dann begann echtes Interesse.
    Die Marinemaster ist eine tolle Uhr in Deiner Kollektion! (Die beste Nicht-Krone die ich habe.)

Beste Grüße,
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    ... nach einer gewissen Zeit konnte ich Breitling einfach nicht mehr tragen; also verkauft.
    ich war vom Tragekomfort meiner 1. Rolex so begeistert, dass ich 2 Tage nach deren Erwerb meine noch recht neue Breitling (Avenger II Seawolf) in Zahlung gab und eine 2. Krone kaufte.

Die Rolex-Uhren werden hier völlig zurecht als "Handschmeichler" bezeichnet.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Daytona Avatar von Norbert
    Habe meine 16030 1983 gekauft:
    geändert hat sich nix.
    Musste trotzdem weiterleben!
    Norbert

PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Rasantermann.....ging mir so wie Dir

Als Uhren Späteinsteiger so mit 50 begann alles mit Nomos, davon hatte ich so an die 20 Uhren und viele davon aus der Super30 Serie.
    2012 kam dann die erste Rolex, die 116610, auch preislich natürlich eine andere Klasse.
    Mittlerweile ist als einzige Nomos der Tangomat geblieben und hinzugekommen ist eine 16610LV, 116710BLNR und die 116000 sowie eine Cellini meiner Frau. Nun ja, ein Plätzchen in der Box ist schon wieder reserviert
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

Freccione Avatar von blarch
    Ich habe lange gehadert mit der Anschaffung einer so teuren Uhr. Mir gefiel die Sea Dweller resp. die Sub, allerdings wollte ich nicht CHF 6'000.00 für eine Uhr ausgeben. Deshalb habe ich mit einem Klon (Davosa Ternos) geliebäugelt. Allerdings war mir schnell klar, dass ich damit nicht glücklich werden würde. Aus diesem Grunde wollte ich eine andere "echte" Uhr kaufen die günstiger ist. Irgendwann kam ich zur Erkenntnis, dass ich auch damit immer unglücklich sein werde, da ich die Sea Dweller wollte und keine andere Uhr.

Schlussendlich habe ich mit die Sea Dweller gekauft und bin mehr als glücklich. Sie begleitet mich fast 100% und nur an manchen Tagen darf die Daytona, die ich mir ebenfalls in der Zwischenzeit zugelegt habe, an meinen Arm. Mittlerweile habe ich auch meine Frau angesteckt und wir dürfen drei Rolex unser eigen nennen.

Im Nachhinein betrachtet, sind Rolex je nach Modell nicht teurer als z.B. günstige Mode-Uhren. Dies habe ich auch mal einer Kollegin erklärt die mich verrückt erklärt hat eine so teurer Uhr zu kaufen. Als ich ihr dann vorgerechnet habe, dass sie mit ihren 20 Esprit Uhren in den letzten 10 Jahren wahrscheinlich mehr "Verlust" gemacht hat als ich mit meiner Sea Dweller (die ich heute Problemlos zum damaligen Einkaufspreis verkaufen könnte), hat sie mich nur komisch angeschaut.
    Gruss Wolfgang

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    verändert....
    andere Marken haben es seitdem wesentlich schwerer, in meinen Besitz zu gelangen
    mit besten Grüßen
    Andreas

Steve McQueen Avatar von WUM
    als vor 30 Jahren die erste Rolex zu mir fand, peng!

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

ehemaliges mitglied
    Gast
    sie ist größer geworden.

Datejust Avatar von Q-Biker
    Ersten Gehalt nach dem Studium teilweise für Breitling Chronomat Sextant ausgegeben, was stolz wie Bolle. Hat 20 Jahre mich überall hin begleitet. Dann wie aus dem Nichts musste es Rolex werden. Meine Frau war auf Ebel eingestellt, hatte mit mir damals dann auch auf Rolex "umgeschult". Nun erwarten wir Rolex Familienmitglied Nr. 10. Hoffe dass die Hulk für mich bald in HH zur Abholung bereit ist.
    Viel Spass allen beim Kronentragen
    Grüße
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Seitdem ich Rolex kenne, nehme ich die 'billige' Anmutung von Breitling verstärkt wahr... Da ist Deine Seiko doch viel näher an Rolex...

Ist nur meine Objektive Meinung (eben zu Breitling) und soll ja nicht Dich persönlich angehen -
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Ist nur meine Objektive Meinung
    ...

BTT: nein, ist nur um eine Uhr umfangreicher geworden .
    Geändert von Thunderstorm-71 (28.04.2016 um 11:36 Uhr)
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    verändert....
    andere Marken haben es seitdem wesentlich schwerer, in meinen Besitz zu gelangen
    So auch hier.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos