Seite 22 von 23 ErsteErste ... 21220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 443
    Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Das ist echt einfach, wurde hier sicher tausendmal geschrieben: OFFEN KOMMUNIZIEREN!

Schreib der Versicherung, was Du hast, welchen Schutz Du Dir wünschst und lass Dir schriftlich bestätigen, dass bzw. unter welchen Voraussetzungen das passt.

Mit einem ordentlichen Vertreter an Deiner Seite kostet es auch nicht mehr, es wird nur einfacher.

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Merci, werde ich machen!
    Grüße, Bene

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Bleib beim Bankschließfach .
    Denn guck mal wie das Schließfach versichert ist,
    Viele Banken haben da teilweise nur 5 oder 10k abgedeckt und mehr ist oft auch gar nicht versicherbar über die Bank und über die Hausrat ist’s oft auch nicht möglich wenn die Banken keine Auskünfte über die Sicherungen raus geben.
    Das Thema haben wir bei Kunden auch immer wieder.

Wie René schon schreibt,
    Aufstellung machen, offen dem gewünschten Versicherer kommunizieren was man wie absichern möchte und gucken ob er das kann bzw. will.
    Die meisten Versicherer haben dafür spezielle all gefahren Deckungen, dazu dann ein entsprechender Safe und gut ist’s.
    Es gibt da auch Tarife mit Umkehr der Beweislast, da muss die Gesellschaft dem VN nachweisen das der Schaden so nicht gewesen sein kann und nicht der VN den Schaden nachweisen.

Thema stahluhren, rein der Lehre sind keine Wertsachen aber ich schicke alle 3/4 Monate ne aktuelle Aufstellung mit Bildern der Uhren/Rechnungen/Zertifikate, sowie vom Bargeld und Gold in die Abteilung zum Vertrag mit der Bitte um Aktualisierung.
    Wenn dann man was sein sollte hat man immer einen aktuellen Nachweis das es alles gemeldet und vorhanden war.
    liebe grüße von der Küste Andre´

Submariner Avatar von Berdy
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    Denn guck mal wie das Schließfach versichert ist,
    Viele Banken haben da teilweise nur 5 oder 10k abgedeckt und mehr ist oft auch gar nicht versicherbar über die Bank und über die Hausrat ist’s oft auch nicht möglich wenn die Banken keine Auskünfte über die Sicherungen raus geben.
    Das Thema haben wir bei Kunden auch immer wieder.

Wie René schon schreibt,
    Aufstellung machen, offen dem gewünschten Versicherer kommunizieren was man wie absichern möchte und gucken ob er das kann bzw. will.
    Die meisten Versicherer haben dafür spezielle all gefahren Deckungen, dazu dann ein entsprechender Safe und gut ist’s.
    Es gibt da auch Tarife mit Umkehr der Beweislast, da muss die Gesellschaft dem VN nachweisen das der Schaden so nicht gewesen sein kann und nicht der VN den Schaden nachweisen.

Thema stahluhren, rein der Lehre sind keine Wertsachen aber ich schicke alle 3/4 Monate ne aktuelle Aufstellung mit Bildern der Uhren/Rechnungen/Zertifikate, sowie vom Bargeld und Gold in die Abteilung zum Vertrag mit der Bitte um Aktualisierung.
    Wenn dann man was sein sollte hat man immer einen aktuellen Nachweis das es alles gemeldet und vorhanden war.
    Habe selbstverständlich eine Zusatzversicherung bis 100 K abgeschlossen.Die Uhren sind im Einzelnen benannt worden...
    Kostet mich ca.200 Euro mit allem bei der Sparkasse.
    Man schläft echt besser so.
    Gruß Berdy

Yacht-Master
    Bei mir HR mit unbegrenzter VS, Wertsachen bis 100k, Sachen aus Gold bis 50k (auch außerhalb von Wertschutzschränken). Passt für mich.
    Gruß Micha

Milgauss Avatar von Rebel
    Micha, da freue ich mich für Dich, wenn es für Dich passt!
    Aber lasse uns doch daran teilhaben, wo Du diese Konditionen bekommst.
    Sprich, bei welcher Versicherung Du so zufrieden bist.
    Vielleicht kann der eine oder andere partizipieren.
    Kleiner Tipp, das wäre doch prima.
    Geändert von Rebel (08.07.2023 um 00:14 Uhr)
    Grüße
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Ich kann es immer wieder sagen.
    Sprecht mit euerem Versicherungsmann vor Ort.

Aktuell habe ich angeboten. VS 1mio (großer Anteil Wertsachen) ohne Safe.
    Beraubung etc. bis 250k.

Kann da Rene nur beipflichten. Ein gutes Gespräch mit den richtigen Leuten kann helfen.
    Gruß Stefan

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    ..... Dafür haben wir ja Profis hier wie Rene oder Peter um mal zwei zu nennen, die hier Ihr Wissen teilen - chapeau und besten Dank. .....

Danke für die Lorbeeren, aber ich bin bei Weitem kein Profi und auch kein Versicherungsmakler.

Ich habe lediglich eine Erfahrung hinter mich gebracht, die man niemanden wünschen kann und musste einen mich betreffenden existentiellen Schaden, der fast schon an einer siebenstelligen Summe kratzte regulieren, und das mit mehreren Versicherungen und Versicherungsunternehmen gleichzeitig (Hausrat, Gebäude, Firmenversicherung etc.).

Seinerzeit war ich sehr oft im direkten Dialog mit (Groß-) Schadenregulieren und Mitarbeitern der Versicherungen, in Summe hat alles wirklich sensationell reibungslos funktioniert und ich wurde am Ende gleichgestellt. Es gab nicht einen einzigen Punkt, der nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurde.

Grundlage dafür waren von meinem Versicherungsmakler sehr gut auf mich zugeschnittene Verträge, für die ich ihm heute noch dankbar bin.

Resultierend aus dieser Katastrophe und der Auseinandersetzung mit der Vorgehensweise im Schadenfall und dem Kleingedruckten habe ich gelernt, wie man damit umgehen sollte, damit es "geschmeidig" läuft, wenn's rumpelt. Und das ist im Grunde genommen nicht schwer, man muss es eben nur machen.

Von daher werde ich nicht müde, Versicherungen zu verteidigen und Versicherungsnehmer zu sensibilisieren, sei es im privaten Umfeld oder meinetwegen auch hier im Forum.

Gleiches gilt übrigens auch beim Thema Krebsvorsorge, bei dem ich auch nicht locker lasse. Vor allem beim Thema Darmkrebs und alles rund um den Urologen.

Auch hier kann ich ziemlich penetrant werden. Vielleicht eröffne ich mal einen Darmspiegelungs- und/oder einen Prostata-Thread.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Yacht-Master
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Bisher weiß keiner, wie das im Schadenfall gehandhabt wird. Ich würde da nicht sparen und meine Uhren in einen Tresor packen. So ein VdS IV Tresor kostet nicht viel. Alternativ würde ich mir von der SI schriftlich bestätigen lassen, dass alles versichert ist. Mit Aufstellung usw.
    Genau das meine ich auch. Dazu habe ich eine All-Risk Abdeckung, damit ich nicht versuche den Helden zu spielen, wenn mir jemand ne Uhr vom Arm reißen sollte. Toi toi toi musste ich bisher nicht rausfinden, ob diese Versicherung Zicken macht im Fall der Fälle.
    Herzliche Grüße
    Felix

Sea-Dweller
    Gibt es irgendwo ne Hausrat, die z.B. so eine Bicolor Uhr auch auswärts bei einfachen (Trick)-Diebstahl vollständig versichert?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Alles ist versicherbar. Schreib dem ReneS mal eine PN und telefoniert dann mal.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo ne Hausrat, die z.B. so eine Bicolor Uhr auch auswärts bei einfachen (Trick)-Diebstahl vollständig versichert?
    Klar, gibt auch Produkte die bei verlieren oder liegenlassen zahlen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Genau, schöne All-Risk-Versicherung. Die kosten dann aber auch entsprechend…
    Gruß Mali

Sea-Dweller
    Aber ist das dann Teil der Hausrat oder eher ein komplett eigenes Produkt?

Per Google findet sich z.B. asspario chronoprotect. Hat da jemand Erfahrung mit? Kostet natürlich deutlich mehr als ne Hausrat.

.
    Geändert von Mali (13.07.2023 um 14:01 Uhr)
    Gruß Mali

Yacht-Master

Per Google findet sich z.B. asspario chronoprotect. Hat da jemand Erfahrung mit? Kostet natürlich deutlich mehr als ne Hausrat.
    Ich kenne das bei der Allianz (Art Privat) und diese All-Risk schließt den Hausrat mit ein.
    Herzliche Grüße
    Felix

Sea-Dweller Avatar von Skullking

Bei mir (Schweiz) ist das ein zusätzliches Produkt neben der normalen Hausratversicherung.
    Nennt sich Schmuck-/Wertsachenversicherung. Konkret: bei der Schweizerische Mobiliar.

u.a. heisst es da:
    Wertgegenstände sind in Ihrer Hausratversicherung der Mobiliar grundsätzlich mitversichert. Bei einem Diebstahl beschränkt sich die Deckung für Schmuck und Uhren jedoch auf 30 000 Franken. Versichern Sie deshalb gezielt mit unserer Wertsachenversicherung Gegenstände, die Ihnen besonders viel bedeuten. Die Versicherung gilt zu Hause ebenso wie auf Reisen und in den Ferien.

Versichert sind:
    Versicherung gegen Beschädigungen, Einbruch, einfachen Diebstahl, Beraubung – und teilweise sogar gegen Verlieren und Verlegen

Verlieren und Verlegen habe ich mit drin.
    Liebe Grüsse, Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Die Allianz hat eine neue Versicherung (Gegenstandsschutz) Hier können einzelne Uhren (ohne den gesamten Hausrat) versichert werden.
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

Zitat Zitat von DaytonFan Beitrag anzeigen
    Die Allianz hat eine neue Versicherung (Gegenstandsschutz) Hier können einzelne Uhren (ohne den gesamten Hausrat) versichert werden.
    Ja aber nur bis 20.000€ und Verhältnis zur Art privat dann auch deutlich zu teuer.

art privat liegst bei 200k wertsachen, 200k normalem hausrat inkl. all gefahren deckung ganz grob bei 2k im jahr
    (abweichungen je nach tragerisiko, safe, sonstigen besonderheiten nicht berücksichtigt)
    Geändert von Retto (13.07.2023 um 15:44 Uhr)

Hier All-Risk. Könnt Ihr gleich euren Beitrag ausrechnen:
    https://segurio.com/de?l=de
    Gruß Mali